B9 Rückleuchten Umbau auf LED
Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Rückleuchten mit Glühlampe auf LED Leuchten umzubauen?
Ich dachte so an einen einfachen Austausch...oder vielleicht mit Adapterkabeln ähnlich B8 Facelift?
Kann hier im Forum zum Thema nichts finden.
thx spencer3545
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Bene28 schrieb am 31. Dezember 2018 um 17:41:33 Uhr:
Zitat:
ja
nebenbei noch US / EU
und ab 2018er die dunklerensind die schwarzen Zubehör-Rückleuchten solche die dynamisch Blinken?
Dazu steht auf der Audi-Seite gar nichts. Danke für die Hilfe 🙂
die audi Zubehör leuchten (die für mich wie ATU Tuning aussehen 😉 ) sind dynamisch
933 Antworten
Zitat:
@robek76 schrieb am 26. Mai 2019 um 12:56:16 Uhr:
Hallo zusammen. Gibt es jemanden in der nähe Raum 58708, der mir beim umbau der Rückleuchten helfen kann bzw. gegen Entgelt tauschen kann?Habe bereits LED. Soll auf die dunkle LED version getauscht werden.
wenn dir coeseld nicht zu weit ist ?!
weißt jemand wie man die schwarze Abdeckung beim Avant entfernt? Habe jetzt versucht nach oben zu hebeln aber sitzt irgendwie fest.
Hallo zusammen, hat jemand die Teilenummer von den Leuchten die man braucht wenn man auf LED (mit dynamisch) wechseln will ?
8W9.945.070 - sind das die richtigen ?
Ähnliche Themen
Limousine oder Avant?
Avant:
Rechts Innen 8W9945094
Rechts Aussen 8W9945092
Links Innen 8W9945093
Links Aussen 8W9945091
Limousine müsste:
8W5 945 093
8W5 945 094
8W5 945 091 B
8W5 945 092 B
Sein
Avant !!!
Die mit meiner Nummer sollen vom Audi A4 B9 Avant sein, kann mir jemand was dazu sagen `???
Zitat:
@Guido2906 schrieb am 29. Mai 2019 um 07:20:44 Uhr:
Avant !!!Die mit meiner Nummer sollen vom Audi A4 B9 Avant sein, kann mir jemand was dazu sagen `???
Google doch fix, da kannst du Bilder abgleichen.
1. besteht das Rücklicht aus 2 Teilen, du hast nur 1 Nummer
2. Gibt es verschiedene Varianten, getönt oder nicht getönt
3. dynamisch oder nicht
Ich glaube deine Artikel Nummer ist nicht getönt, nur das innere Teil, und ggf. auch nicht dynamisch.
bin in Sachen Audi neu, wir haben uns jetzt einen Audi A4 Avant gekauft.
Leider habe wir nicht das dynamische Blinken. Würde gerne umbauen......
Die Nummer die ich gepostet habe, ist von jemand der den kompletten Satz verkauft. Aber ich denke die getönten sind schicker. Das dynamische Blinken hat doch nicht mit der leuchte selbst zu tun oder ? Ich muss nur auf LED achten und der rest macht doch das Steuergerät bzw Adapter ????
Zitat:
@Guido2906 schrieb am 29. Mai 2019 um 08:18:10 Uhr:
bin in Sachen Audi neu, wir haben uns jetzt einen Audi A4 Avant gekauft.Leider habe wir nicht das dynamische Blinken. Würde gerne umbauen......
Die Nummer die ich gepostet habe, ist von jemand der den kompletten Satz verkauft. Aber ich denke die getönten sind schicker. Das dynamische Blinken hat doch nicht mit der leuchte selbst zu tun oder ? Ich muss nur auf LED achten und der rest macht doch das Steuergerät bzw Adapter ????
Doch, du brauchst für das dynamische Blinken hinten Blinker, die das von der Hardware her können, nur auf LED achten reicht nicht.
habe jetzt jemand gefunden der bietet mir folgende an:
8W9945094D
8W9945093D
8W9945091C
8W9945092C
Sind das schon die getönten ? Sollten sie eigendlich sein wenn ich google. bin mir aber unsicher, möchte keinen Fehlkauf machen
Zitat:
@Schumifan schrieb am 29. Mai 2019 um 09:08:48 Uhr:
Zitat:
@Guido2906 schrieb am 29. Mai 2019 um 08:18:10 Uhr:
bin in Sachen Audi neu, wir haben uns jetzt einen Audi A4 Avant gekauft.Leider habe wir nicht das dynamische Blinken. Würde gerne umbauen......
Doch, du brauchst für das dynamische Blinken hinten Blinker, die das von der Hardware her können, nur auf LED achten reicht nicht.
war das nicht so das alle LED EU Leuchten dyn blinken hatten?!
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 29. Mai 2019 um 13:07:17 Uhr:
war das nicht so das alle LED EU Leuchten dyn blinken hatten?!
Ja, könnte dann doch so sein. Zumindest habe ich im Teilekatalog jetzt auf die Schnelle nichts anderes gefunden. Die Teilenummern stimmen soweit, aber was der Buchstabencode in diesem Fall bedeutet, hmmm....