B9 Rückleuchten Umbau auf LED

Audi A4 B9/8W

Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Rückleuchten mit Glühlampe auf LED Leuchten umzubauen?
Ich dachte so an einen einfachen Austausch...oder vielleicht mit Adapterkabeln ähnlich B8 Facelift?
Kann hier im Forum zum Thema nichts finden.

thx spencer3545

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bene28 schrieb am 31. Dezember 2018 um 17:41:33 Uhr:

Zitat:

ja
nebenbei noch US / EU
und ab 2018er die dunkleren

sind die schwarzen Zubehör-Rückleuchten solche die dynamisch Blinken?

Dazu steht auf der Audi-Seite gar nichts. Danke für die Hilfe 🙂

die audi Zubehör leuchten (die für mich wie ATU Tuning aussehen 😉 ) sind dynamisch

933 weitere Antworten
933 Antworten

Hi, ich möchte mir LED Rückleuchten kaufen. Umbausatz von Audi ist dabei, aber da steht ->2017 drauf, meiner ist von 11/2016. Passt das trotzdem auf mein Auto?

Screenshot_20181105-105823_eBay Kleinanzeigen.jpg

gemeint ist das Modelljahr

Hallo.
Erst muss du prüfen ob deine Komfortsteuergerät erkennt LED Leuchte.

Welches Steuergerät muss ich haben? Kann ich das via OBDEleven überprüfen?

Ähnliche Themen

stg 46 auslesen oder ablesen

Ich habe einen Screenshot gemacht vom Steuergerät, kann mir jemand sagen ob ich ein neues Steuergerät brauche oder funzt es mit dem verbauten ..

Screenshot_20181105-205432_OBDeleven.jpg

Hallo hab ich gleiche steuergerät gehabt und der passt nicht zum LED rückleuchte.

Hab ich diese steuergerät 8W0907064CH einbauen und codieren lassen und ezt funktioniert alles wie muss. Keine Fehler Auto erkennt LED rückleuchte.
Und ezt beim Audi Händler in PC System leuft meine A4 B9 mit LED rückleuchte Serien ausschtatung.

So sieht aus

Bin ich zufrieden das hat gelöhnt

Zitat:

@Vladimir020983 schrieb am 6. November 2018 um 06:40:45 Uhr:

Hallo hab ich gleiche steuergerät gehabt und der passt nicht zum LED rückleuchte.

Hab ich diese steuergerät 8W0907064CH einbauen und codieren lassen und ezt funktioniert alles wie muss. Keine Fehler Auto erkennt LED rückleuchte.
Und ezt beim Audi Händler in PC System leuft meine A4 B9 mit LED rückleuchte Serien ausschtatung.

über umwege bekomme ich das auch mit dem steuergerät hin ohne austausch ;geht aber nur bei mir vor Ort

Zitat:

@Vladimir020983 schrieb am 6. November 2018 um 06:40:45 Uhr:

Was hat das gekostet? Wo hast du es machen lassen?

Die LED rückleuchte hab ich selbe eingebaut und angeschlossen. Komfortsteuergerät beim Audi Autohaus. Steuergerät kostet 300€ plus Programmieren freischalten.

Zitat:

@Scotty18 [url=https://www.motor-talk.de/.../...chten-umbau-auf-led-t5818236.html?...]schrieb am 6. November 2018

über umwege bekomme ich das auch mit dem steuergerät hin ohne austausch ;geht aber nur bei mir vor Ort

Du Bausch nur Module zwischen rückleuchte und Verkabelung und das kostet auch 200€ bis 400€

Aber beim neues steuergerät kann ich etz andere Sache einschließen

... ja die da wären ? ....

In meinem A4 ist das Steuergerät 8W0 907 064 AC verbaut denke ich (darunter steht noch in kleiner nur mit „C“ am Ende...) - ist das für LED mit dem Adaptersatz von Audi verwendbar?

Foto hab ich nochmal angehängt.

Danke und Gruß 🙂

99b05f68-914b-4e0a-9489-c53580e574ad
Deine Antwort