ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. B9 Rückleuchten Umbau auf LED

B9 Rückleuchten Umbau auf LED

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 24. September 2016 um 10:51

Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Rückleuchten mit Glühlampe auf LED Leuchten umzubauen?

Ich dachte so an einen einfachen Austausch...oder vielleicht mit Adapterkabeln ähnlich B8 Facelift?

Kann hier im Forum zum Thema nichts finden.

thx spencer3545

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bene28 schrieb am 31. Dezember 2018 um 17:41:33 Uhr:

Zitat:

ja

nebenbei noch US / EU

und ab 2018er die dunkleren

sind die schwarzen Zubehör-Rückleuchten solche die dynamisch Blinken?

Dazu steht auf der Audi-Seite gar nichts. Danke für die Hilfe :)

die audi Zubehör leuchten (die für mich wie ATU Tuning aussehen ;) ) sind dynamisch

783 weitere Antworten
Ähnliche Themen
783 Antworten

ich müsste lügen aber die ersten 2016er hatten doch LED ohne dyn Blinken ? also sprich auch eine andere Ausführung der RL

ich hatte jedenfalls mal ein Satz da der konnte kein dyn. Blinken ;stecker waren gleich aber alle 4 leuchten haben mit Module etc kein dyn. blinken gemacht

kann natürlich sein das die aus einem Testwagen waren; ich hatte die damals nicht beschafft

am 3. Januar 2019 um 9:40

Zitat:

@Bene28 schrieb am 3. Januar 2019 um 10:28:35 Uhr:

Zitat:

@SezOo schrieb am 3. Januar 2019 um 09:13:03 Uhr:

 

 

Moin moin, ich leg mal los falls ich falsch liege einfach schreien. Also es gibt die normalen Halogen Rückleuchten dann gibt es die normalen LED welche inkl. Dynamischen Blinker sind. Dann wurden die normalen LED von Audi ab MJ2018 in etwas dunkler verbaut haben auch eine andere Teilenummer welche mit einem Buchstaben endet und nicht einer Zahl wie die normalen LED leuchten. Die abgedunkelten sind ebenfalls mit dynamischen blinken. Zu guter letzt gibt es dann die Zubehör LED leuchten welche ebenfalls mit dynamischen Blinker sind.

Bei Kleinanzeigen findest du die original LED sehr günstig. Wenn dein Steuergerät nicht passt besorgst du dir die Module von Scotty oder https://www.szekat.de/au/index.php/shop-deutsch/audi/a4/a4-b9/a4-limousine/a4-dynamisch-blinker-94-95-97-101-167-173-197-331-1225-html

 

Der Vorteil der Module ist das es egal ist welches Steuergerät du hast. Wenn alles eingebaut ist muss es codiert werden und alles ist gut ;)

Ok, also gibt es zwar farbliche unterschiede (schwarz, rot, dunkel), aber nur eine LED Ausführung.

Das dynamische Blinken kommt vom Steuergerät. Selbst wenn die Leuchten bei einem Fahrzeug nicht mit dynamischem Blinken funktioniert haben, so kann ich mit Parametrierung (und Adaptern/Modulen) bzw. dem Audi Adapter dafür sorgen, dass diese dynamisch blinken.

Es gibt keine Speziellen LED Rückleuchten mit dynamischem Blinker.

Also ich würde es mir so erklären ... es sind ja LED Rückleuchten Heist das es ja mehrere LEDs sind und sie einfach durch das Steuergerät oder

Modulen so angesprochen werden das sie von innen nach außen angesteuert werden.

nein die steuerelektronik für das dyn blinken sitzt IMMER in der Leuchte

das Bordnetz bzw Komfortstg gibt nur das "signal" für das interne Steuergerät

Ich weiß nicht ob es hilft, aber meiner ist von 2016 und hat das dynamische blinken (normale LEDs). Ob es parallel noch andere LEDs, ausgenommen der Matrix, gab kann ich nicht sagen.

ab werk gab es immer mit und ohne dyn blinken (LED)

bei LED vorne ist dyn blinken hinten Serie

Sind die Heckleuchten die bei Xenonlicht (Front) verbaut werden auch LED? Und unterscheiden die sich „nur“ im Design von den anderen Heckleuchten?

Bei Xenon gibt's nur die Kennzeichenbeleuchtung in LED. Die Rückleuchten selber sind nur Glühobst. Design erinnert dann stark an einen B8 ohne Xenon.

Aber dann würden sich ja Heckleuchten ohne dyn. ausschließen...

Fährt ja keiner mit Front-Xenons und Heck-LEDs rum...

 

 

Front Heck

Xenonlicht Glühbirne

LED. LED dyn.

Matrix dyn. LED dyn.

 

Oder gibt es noch andere Kombinationen?

ich müsste lügen war nicht bei Led vorne und der normalen Ausstattung das dyn blinken hinten nicht Sonderausstattung ?

Das kann natürlich sein. Kann ich leider nichts zu sagen. Bei mir ist es im s-line Paket mit drin gewesen.

gerade noch mal geschaut; scheint hier echt Serie gewesen zu sein bei led vorne

Zitat:

@coastspy schrieb am 3. Januar 2019 um 15:40:25 Uhr:

Aber dann würden sich ja Heckleuchten ohne dyn. ausschließen...

Fährt ja keiner mit Front-Xenons und Heck-LEDs rum...

 

 

Front Heck

Xenonlicht Glühbirne

LED. LED dyn.

Matrix dyn. LED dyn.

 

Oder gibt es noch andere Kombinationen?

Doch die Kombi gibt es z.B. Beim US Modell als Standard....denen wollte man wohl die grottigen normalen Rückleuchten nicht zumuten

da ist auch automatisches Fernlicht bzw. Dauermatrixfernlicht verboten...

Ich habe eine Kombi bj 2016 mit xenon. Würde gerne sie dunklen leuchten verbauen in LED. Das dynamische Blinken ist mir nicht so extrem wichtig. @Scotty18 was kostet denn dann das einstellen und die Scheinwerfer alles komplett bzw einzeln? Kannst mir das mal sagen? Wäre interessiert daran :)

Aber dann würden sich ja Heckleuchten ohne dyn. ausschließen...

Fährt ja keiner mit Front-Xenons und Heck-LEDs rum...

Alle die hinten auf LED umbauen, haben vorne Xenon. Sonst bräuchte man ja nicht umbauen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. B9 Rückleuchten Umbau auf LED