B8 S4 V8

Audi A4 B8/8K

... 330 HP V8 from the land of the I-Drive-Fifty-Five - the ultimate 335i-Hunter/Killer:

http://www.audiworld.com/news/07/b8-s4-exclusive-preview/

enjoy, N

188 Antworten

wies aussieht habe ich verloren. scherzibaby, du darfst mich jetzt 1 jahr mit Hohn und Spott bewerfen 😉
Alles in allem aber eine tolle sache so ein V6 TFSI, finde ich sehr gut auch wenn ich nicht damit gerechnet hätte.

wenigstens stehst du zweifler zu deinem wort.

:-)

Zitat:

Original geschrieben von toxical

wies aussieht habe ich verloren. scherzibaby, du darfst mich jetzt 1 jahr mit Hohn und Spott bewerfen 😉
Alles in allem aber eine tolle sache so ein V6 TFSI, finde ich sehr gut auch wenn ich nicht damit gerechnet hätte.

😁 Toxical....kein Problem 😉 Ich bin ja froh wenn´s der 3.0 wird. Hab immer darauf gehofft.

Aber ich muß gestehen in den letzten Tagen mit dem S5 geliebäugelt zu haben, aber Gottseidank hat der eine so lange Lieferzeit!

Naja, ich brauch gelegentlich aber auch die 5 Sitzplätze.

Zitat:

Original geschrieben von Genesis*Project

wenigstens stehst du zweifler zu deinem wort.

:-)

Genau das finde ich auch...also ein Lob auf unseren Toxical 🙂 Hoch soll er leben..........

Ähnliche Themen

😉 am Ende wirds doch ein V8, passt mal auf 🙂)

@scherzibaby
wie zufrieden bist du mit deinem Wendland getunten 2.0TFSI ? Ich fahre ja zzt 1.8T B6 aber liebäugle schon ein wenig mit einem B7 2.0TFSI Quattro als Nachfolger...wieviel Leistung hat deiner jetzt, sollten so um die 240PS sein oder? Geht da ordentlich was ? 😉

Zitat:

Original geschrieben von toxical

😉 am Ende wirds doch ein V8, passt mal auf 🙂)

@scherzibaby
wie zufrieden bist du mit deinem Wendland getunten 2.0TFSI ? Ich fahre ja zzt 1.8T B6 aber liebäugle schon ein wenig mit einem B7 2.0TFSI Quattro als Nachfolger...wieviel Leistung hat deiner jetzt, sollten so um die 240PS sein oder? Geht da ordentlich was ? 😉

Jetzt fühle ich mich geehrt, das du mich das fragst 😉

Meiner hatte vorher 211PS und nach danach 251PS mit gemessenen 376 NM. Hab seither 25 TKM gefahren und keine Probleme gehabt.
Bin sehr zufrieden und freu mich jedesmal wenn ich auf die Autobahn darf.....🙂

Aber das gehört hier nicht zum Thema.

250PS und 370nm sind ein Wort, das hört sich sehr gut an 🙂

Hier ein S4 oder hat er doch einen V8?

http://images.leftlanenews.com/content/september2007/audi-s4-1.jpg
http://images.leftlanenews.com/content/september2007/audi-s4-2.jpg
http://images.leftlanenews.com/content/september2007/audi-s4-3.jpg
http://images.leftlanenews.com/content/september2007/audi-s4-4.jpg

Ich find es super dass Audi wieder einen V6 Turbo in den S baut. Den V8 können sie ja dann immer noch in den RS bauen. Wenn die Jungs den Sound auch noch annähernd so hinbekommen wie beim S5 wäre es ja wohl richtig geil.

Gruß
RedNeck

PS: Auf dem 1. Bild sieht man doch neben dem Nebelscheinwerfer auf der Fahrerseite den Lufteinlass für den Turbo.

War die Tage beruflich bei Audi in IN. Heute ist in der A4 Halle an S4 vorbeigefahren, mit dem Vierrohrauspuff und dem S4 Zeichen dran. Vom Klang her meiner Meinung nach ein 6 Zylinder.

Fotos konnte ich natürlich keine machen, Striktes Fotoverbot im Werk.

Zitat:

PS: Auf dem 1. Bild sieht man doch neben dem Nebelscheinwerfer auf der Fahrerseite den Lufteinlass für den Turbo.

Die sind aber geschlossen bei meinen 3.0TDI B7 ist links und rechts offen. Deshalb könnte es ein V8 sein.

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stefan

Zitat:

Die sind aber geschlossen bei meinen 3.0TDI B7 ist links und rechts offen. Deshalb könnte es ein V8 sein.

Sorry ich verstehs nicht, warum immer wieder der V8 kommt. Leute seht es doch endlich mal ein.

Es wird ein V6, dies ist schon lange beschlossen. Ende 😉

Oh man, da kann man sich doch nur noch an den Kopf fassen. Immer diese Turbo- und V8-Gläubigen, die es einfach nicht wahrhaben wollen. Nein, es wird kein V8 und nein, es wird kein Turbo.

Zitat:

Original geschrieben von br403

War die Tage beruflich bei Audi in IN. Heute ist in der A4 Halle an S4 vorbeigefahren, mit dem Vierrohrauspuff und dem S4 Zeichen dran. Vom Klang her meiner Meinung nach ein 6 Zylinder.

Und hast Du einen Kompressor heulen oder ein Turbo pfeiffen gehört. Einige denken/meinen/wissen, dass es beim neuen S4 2009 auch ein Kompressormotor sein könnte. Dann hätte Audi nun alle Motorenvarianten durch:

- Sauger TFSI

- Sauger

- Kompressor

- HDZ

Mir persönlich ist das Kompressorheulen ein wenig sehr auffällig. Trotz der besseren Karackteristik im unteren Drehzahlband bei wenig Zylinder ziehe ich ein TFSI Motor vor.

Die frage ist dann was wollen sie im RS4 verbauen? Lassen wir uns aber erst vom neuen A4 Avant überraschen, je nach dem erübrigen sich die nächsten 4 Jahre.

Gruss

Hallo,

ich denke es wird ein V 9 mit 27 Ventilen.

Schaut euch doch einfach auf Bild 1 das Nummernschild an. +

Gruß

Pizzaaddi

Deine Antwort