B8 S4 V8
... 330 HP V8 from the land of the I-Drive-Fifty-Five - the ultimate 335i-Hunter/Killer:
http://www.audiworld.com/news/07/b8-s4-exclusive-preview/
enjoy, N
188 Antworten
Übrigens in der heutigen AMS steht das der S4 Limo und der S4 Avant im Dez. 2008 kommen.
Aber das muß ja nix heißen 😁
Zitat:
Original geschrieben von S6Komp
Und hast Du einen Kompressor heulen oder ein Turbo pfeiffen gehört. Einige denken/meinen/wissen, dass es beim neuen S4 2009 auch ein Kompressormotor sein könnte. Dann hätte Audi nun alle Motorenvarianten durch:
- Sauger TFSI
- Sauger
- Kompressor
- HDZ
Mir persönlich ist das Kompressorheulen ein wenig sehr auffällig. Trotz der besseren Karackteristik im unteren Drehzahlband bei wenig Zylinder ziehe ich ein TFSI Motor vor.
Die frage ist dann was wollen sie im RS4 verbauen? Lassen wir uns aber erst vom neuen A4 Avant überraschen, je nach dem erübrigen sich die nächsten 4 Jahre.
Gruss
Schwer zu sagen, aber nach V8 hat´s sich nicht angehört. Für mich war allerdings interessanter, dass der S4 wohl schon fertig ist, und schon ungetarnt dort rumfährt. Deshalb denke ich, dass wohl bald die Vorstellung kommt.
Motor und Auto sind seit Mitte letzten Jahres im Testeinsatz. Der Motor teilweise im unauffälligem S5 mit V8-Schriftzug oder im C6. Letzten Samstag parkte ein S4 seelenruhig in einem Wohngebiet in IN, als ich gerade zum Einkaufen unterwegs war. 😰
Zitat:
Original geschrieben von br403
Schwer zu sagen, aber nach V8 hat´s sich nicht angehört. Für mich war allerdings interessanter, dass der S4 wohl schon fertig ist, und schon ungetarnt dort rumfährt. Deshalb denke ich, dass wohl bald die Vorstellung kommt.Zitat:
Original geschrieben von S6Komp
Und hast Du einen Kompressor heulen oder ein Turbo pfeiffen gehört. Einige denken/meinen/wissen, dass es beim neuen S4 2009 auch ein Kompressormotor sein könnte. Dann hätte Audi nun alle Motorenvarianten durch:
- Sauger TFSI
- Sauger
- Kompressor
- HDZ
Mir persönlich ist das Kompressorheulen ein wenig sehr auffällig. Trotz der besseren Karackteristik im unteren Drehzahlband bei wenig Zylinder ziehe ich ein TFSI Motor vor.
Die frage ist dann was wollen sie im RS4 verbauen? Lassen wir uns aber erst vom neuen A4 Avant überraschen, je nach dem erübrigen sich die nächsten 4 Jahre.
Grussmarkeinführung 1 . HJ 2009.....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Pizzaaddi
ich denke es wird ein V 9 mit 27 Ventilen.
Schaut euch doch einfach auf Bild 1 das Nummernschild an. +
Auf dem Nummernschild sehe ich INgolstadt und S4 Audi was das 0 und das 20 bedeutet weiss ich nicht: 20. Auto oder 20V (geht aber mit dem V6 dann nicht auf) Siehst Du mehr?
Zitat:
Original geschrieben von Genesis*Project
kompressorheulen - gibts ja nicht! wie seit ihr denn drauf?also da heult mal gaarnix. du hörst den v6 und gut ist! kein mensch kommt auf die idee, dass das ein kompressor drin ist.
kein heulen, kein pfeiffen oder wasauchimmer. einzig auf dem motorblock sitzt der kompressor direkt auf.
daran erkennst du das - wennst fit bist. leider fahren nur sehr wenige mit offener motorhaube rum.
indirekt gekühlt - nix fett kühler samt grill von vorne sichtbar.
eins sag ich noch: wenn du stoff gibst, ist der da! kein turboloch oder so schnickschnack. einfach drauf und - saft ist da!
ich würde behaupten: 99 % wüssten nicht, dass da was aufgeladenes unterwegs ist, wenn sie den s4/c6 pa mit dem kompressor fahren würden. ich habs nicht bemerkt! v8 braucht somit echt kein mensch mehr.
ich möchte Dir nicht zu nahe treten aber an Deinen Aussagen sind die meisten Dinge nicht richtig:
Guckst DuV6 haben trotz Kompressor untenrum ein Loch welches ein V8 nicht hat. Das merkt man wenn die Klimaanlage läuft etc. Alle Helferlein ob elektrisch oder hydraulisch hängen an der Lichtmaschine oder direkt an der Kurbelwelle. Das Gewicht der Komfortausstattung tut das übrige. Vergleiche mal Rs2 / S4 / RS4 / S6 / RS6.
Es braucht eher kein V10/V12 jedoch sicher ein V8 :-) Obwohl vielleicht mein nächster ein V6 Biturbo werden könnte jedoch aus anderen Ueberlegungen...
@Genesis*Project:
Bist Du den "alten" B6/7 S4 mit dem V8 schon einmal gefahren? Kannst Du evtl. einen kurzen Vergleich aufzeichnen?
Ich bin doch etwas erstaunt über die "geringere" Leistung des neuen S4. Auch wenn es wohl produktpolitisch einleuchtend ist, um den S5 etwas höher zu positionieren.
Sind denn die 333 PS schon definitiv?
VG
Zitat:
Original geschrieben von 64787
Sind denn die 333 PS schon definitiv?
Ich bin der Meinung diese Angabe stimmt für die Version im C6. Der S4 bekommt mehr Leistung, habe aber die genaue kW-Zahl nicht mehr im Kopf, meine aber es sind 254kW.
hat jemand ne verlässliche oer sichere quelle? was bekommt er nun nen V6 Turbo oder V6 Kompressor??? viele sagen kompressor, bzw. mittlerweile fast alle. Autobild schrieb dass der Q5-S genau wie der A6 facelift einen 333PS V6 kompressor bekommen soll, ob die dass nur den gerüchten nachgeschrieben haben oder es wissen. keine ahnung. damals wurde in der AMS noch geschrieben audi geht zurück zu den turbos. und außerdem hat der kompressor auch riesen nachteile gegenüber dem Turbo. die zukunft gehört nunmal dem turbo, was downsizing angeht.
ALSO wisst ihr was er nun bekommt ? V6 kompressor oder V6 Turbo
Bitte helft mir.