B7 Türen im B6 verbauen?

VW Passat B6/3C

Moin Moin,
unser B6 hat das leidige Rostproblem an den Türen, unter den Zierleisten.
Jetzt meine Frage, passen die B7 Türen PnP an den B6? Optisch scheinen die ja gleich zu sein, nur ohne diese behinderten Zierleisten.

Schonmal Danke für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Ich lasse generell niemanden an mein Fahrzeug
Wartungen und Reparaturen werden in der heimischen Garage durchgeführt

35 weitere Antworten
35 Antworten

Also klare Aussage, die Pappen passen mit nur wenigen Veränderungen. Ich bin auch gerade dabei umzurüsten, wenn du fragen hast kannst du mich gern per PN kontaktieren!

Hatte gesagt, das ich dort war um den zu vermessen. Musste mjr wat einfallen lassen, deshalb die Probefahrt. Würd nie beim :-) nen gebrauchten kaufen. Nichtmal wenn ich im Lotto gewonnen hätte

Zitat:

@Mrwilson2015 schrieb am 27. Juni 2018 um 08:41:11 Uhr:

Also klare Aussage, die Pappen passen mit nur wenigen Veränderungen. Ich bin auch gerade dabei umzurüsten, wenn du fragen hast kannst du mich gern per PN kontaktieren!

Also, wenn ich richtig gemessen und dich richtig verstanden habe, passen die Türen 1 zu 1 an den b6. Nur bei den Türpappen muss man etwas bearbeiten.

Zu den Türen kann ich leider nichts sagen nur zu den Türpappen!

Ähnliche Themen

Ich will es genau andersrum machen. Außenhaut b7, Innenleben b6.
Wo soll ich denn sonst meinen Schirm verstauen?

ich muss jetzt ganz dumm fragen, wie auf den Bild

bei Skoda gibt es so was 😁

Regen

Zitat:

@tomworld schrieb am 29. Juni 2018 um 20:03:22 Uhr:

ich muss jetzt ganz dumm fragen, wie auf den Bild

bei Skoda gibt es so was 😁

Ja genau, das sind die vom B6, die sollen ja auch bleiben. Aber die Türen sollen vom B7.
Sorry, aber man muss schon genau lesen. ;-)

ja, ich bin schwer zu lesen 🙁

wenn Du es als Türpappen schon hast, in den Türpappen eines B7 sehe ich zwar die Zeichnung, aber keine PR-Nr. dafür

im B7 ist dies mir auch unbekannt (Regenschirm in der Fahrertür)

ich habe dort in den Taschen Rettungswesten verstaut und keine Öffnung für Schirme in der Türöffnung!

weshalb deshalb Türen austauschen?

Handelt es sich bei der Öffnung ernsthaft um ein Regenschirmfach? Sorry für die Vlt blöde Frage!

Yep.
Edit: Ich hatte da auch 10 Jahre lang einen Schirm drinnen. Neulich vor der Abgabe des B6 hätte ich beinahe vergessen, ihn rauszunehmen, weil ich ihn in der ganzen Zeit nicht einmal benutzt habe.

Die Idee ist ja irgendwie klasse, dachte immer es hätte was mit Belüftung zu tun! Nur schade, dass ich zeitnah auf B7 Pappen wechsel

na, ich sollte keine Bilder hier zeigen 😁

ich kenne das noch in einen Skoda und nicht mehr in einer B7 Türpappe, beim B6 ist es sicherlich gegeben

seht selbst in den Bildern

EDIT: ich verstehe noch nicht ganz eine B7 Tür in einen B6 einzubauen, die Chromleisten doch nicht?

man kann sich doch einen ganzen Passat B7 kaufen?

B6
B7

Türen tausch nur um die Zierleisten loszuwerden. Innen bleibts B6

die Leisten in der Tür-Mitte kann man abreißen, fertig ist die B7 Tür 😁

ich verstehe die Aktion noch nicht

Nop, da sind löcher drunter. Die Leisten sind gesteckt und geklebt

Deine Antwort