ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. VW Passat B6 (Typ 3c) BJ 2005 - neues Autoradio kaufen

VW Passat B6 (Typ 3c) BJ 2005 - neues Autoradio kaufen

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 24. Dezember 2018 um 15:21

Hallo Liebe Motor-Talk Community,

ich bin im Besitz eines VW Passats. Habe nun vor das originale Autoradio gegen eins mit AUX, ohne Navi und was fähig ist CD's zu lesen. Da ich leider ein Laie in diesem Bereich bin, weiß ich gar nicht worauf ich beim Kauf eines Autoradios für ein bestimmtes Automodell achten müsse, deshalb erhoffe ich mir Hilfe in diesem Forum.

Ich selber wäre bereit maximal 100€ auszugeben.

 

Vielen Dank

--Jaeger--

Beste Antwort im Thema

Warum sollte sich die DIN ändern? Verstehe nicht, was du meinst.

Das RNS310 hat Front-AUX aber von Hause aus kein USB. Das kann aber mit Hilfe von MediaIn nachgerüstet werden. Freisprechen bringt es auch nicht selbst mit. Das findet man bei einigen RNS315, muss man aber drauf achten und es spielt in einer anderen Preisklasse.

Hab ich schon mal zum RCD330+ geraten?

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Viel Erfolg. Wenn du noch ca. 60€ drauf legst, wäre vielleicht das RCD330+ etwas für dich.

Themenstarteram 24. Dezember 2018 um 17:42

Zitat:

@VauWehler schrieb am 24. Dezember 2018 um 18:34:18 Uhr:

Viel Erfolg. Wenn du noch ca. 60€ drauf legst, wäre vielleicht das RCD330+ etwas für dich.

Kriege ich für 100€ kein Autoradio? Würde nicht mal diese kleinen Radios reichen?

hallo,

eigentlich sollte das verbaute Radio im Passat B6 doch alles können :)

@--Jaeger-- was ist den bei dir überhaut verbaut?

mache mal ein Bild vom Dashboard (Armaturenbrett), viele Optionen gibt es da eigentlich nicht an Radio-Geräten in einen Passat B6

Themenstarteram 24. Dezember 2018 um 20:04

Zitat:

@tomworld schrieb am 24. Dezember 2018 um 20:20:12 Uhr:

hallo,

eigentlich sollte das verbaute Radio im Passat B6 doch alles können :)

@--Jaeger-- was ist den bei dir überhaut verbaut?

mache mal ein Bild vom Dashboard (Armaturenbrett), viele Optionen gibt es da eigentlich nicht an Radio-Geräten in einen Passat B6

Das bereits verbaute Radio hat weder AUX noch Bluetooth.

Ich denk mal das Serienmäßige Radio.

Eben, ich muss mich nach DIN2 Radios umschauen. Ich habe ein paar gefunden, nun weiß ich nicht worauf zu achten ist.

Link: https://www.ars24.com/autoradios/2-din?p=1&o=2&n=33&max=150&f=12301

Das sind die, die ich rausfiltern konnte.

Vielen Dank

--Jaeger--

Zeig doch erst mal her, welches bei dir verbaut ist.

Wenn es nicht viel kosten soll kannst du dir für dein vorhandenes Radio einen Adapter kaufen. Dann hast du eine FSE, Bluetooth, AUX und auch SD Karten sind möglich.

Themenstarteram 29. Dezember 2018 um 20:57

Zitat:

@VauWehler schrieb am 24. Dezember 2018 um 21:19:32 Uhr:

Zeig doch erst mal her, welches bei dir verbaut ist.

Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat zu antworten.

Themenstarteram 29. Dezember 2018 um 21:38

Zitat:

@der_henni schrieb am 26. Dezember 2018 um 10:46:22 Uhr:

Wenn es nicht viel kosten soll kannst du dir für dein vorhandenes Radio einen Adapter kaufen. Dann hast du eine FSE, Bluetooth, AUX und auch SD Karten sind möglich.

Ist https://www.real.de/.../?... davon die Rede?

Ich weiß gar nicht wie man diese anschließt.

Bei deinem RCD300 kannst du weder AUX noch USB anschliessen. Da wirst um einen Tausch nicht herum kommen.

Aber die beiden, die du verlinkt hast, werden dich nicht glücklich machen.

Ich rate immer noch zum RCD330+.

Themenstarteram 29. Dezember 2018 um 21:50

Zitat:

@VauWehler schrieb am 29. Dezember 2018 um 22:47:57 Uhr:

Bei deinem RCD300 kannst du weder AUX noch USB anschliessen. Da wirst um einen Tausch nicht herum kommen.

Aber die beiden, die du verlinkt hast, werden dich nicht glücklich machen.

Ich rate immer noch zum RCD330+.

Und dieser würde auch garantiert passen? Den ich denke die DIN für jedes weitere Modell ändert sich doch?
(EDIT 1) : Ich habe mir eben ein Bild von der Mehrfachsteckverbindung angesehen und diese rkönnte passen, doch die Antennenanschlüssen nicht, weil dieser nur ein einzigen Anschluss hat, der RCD 330.
Was ist mit einem RNS 310?

Warum sollte sich die DIN ändern? Verstehe nicht, was du meinst.

Das RNS310 hat Front-AUX aber von Hause aus kein USB. Das kann aber mit Hilfe von MediaIn nachgerüstet werden. Freisprechen bringt es auch nicht selbst mit. Das findet man bei einigen RNS315, muss man aber drauf achten und es spielt in einer anderen Preisklasse.

Hab ich schon mal zum RCD330+ geraten?

Themenstarteram 29. Dezember 2018 um 22:03

Zitat:

@VauWehler schrieb am 29. Dezember 2018 um 23:00:40 Uhr:

 

Hab ich schon mal zum RCD330+ geraten?

Ich schaue mir diesen gerade an und verstehe nicht wieso dieses Radio kein Doppel Fakra Z Antennenanschlüsse hat, weil nur ein einziger zu sehen ist.

Bild vom RCD 330+

https://www.google.com/search?...

Es gibt auch RCD330+, die Doppel-FAKRA haben. Die findest du mit der Teilenummer 5K7 035 200F. Da benötigst aber einen zusätzlichen Adapter, weil der Quadlock anders konstruiert und belegt ist.

Themenstarteram 29. Dezember 2018 um 22:21

Zitat:

@VauWehler schrieb am 29. Dezember 2018 um 23:20:24 Uhr:

Es gibt auch RCD330+, die Doppel-FAKRA haben. Die findest du mit der Teilenummer 5K7 035 200F. Da benötigst aber einen zusätzlichen Adapter, weil der Quadlock anders konstruiert und belegt ist.

Wo kriegst du all die Infos her zum 330+?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. VW Passat B6 (Typ 3c) BJ 2005 - neues Autoradio kaufen