ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. B7 - Rost an den Türen

B7 - Rost an den Türen

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 26. Juli 2016 um 17:35

Hallo leute!

Der Passat meiner Eltern bj. 2011 rostet innen an der hinteren Tür und an der Motorhaube innen kann man das gleiche Spiel beobachten.

Das Auto ist aus 2. Hand und wurde auch bei einem VW Händler gekauft. (3 Jahre Gebrauchtwagengarantie)

Ich find das etwas krass das das Auto nach 5 Jahren schon anfängt zu rosten.

Wird das überhaupt von VW kostenfrei repariert? Mein Vater ist der festen Überzeugung das die Rostgarantie weiterhin besteht auch wenn man nicht der Erstbesitzer des Wagens ist.

Ich hab da so meine Zweifel...

 

Was sagt Ihr? Besteht die Garantie und wird das auch repariert bzw. behandelt?

KM Stand ist bei 71tkm

Der Motor müsste hier jetzt eigentlich keine Rolle spielen.

Mfg

BurakkuShippu

20160726-132134
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Juli 2016 um 20:07

Offtopic!

 

@viktorhh sure?

Ok, Portugal ist auch kein Zuckerschlecken für Autos aber das die hintere Tür eines Nissan Qashqai angefangen hat richtig zu rosten hab ich auch schon erlebt.

Auch von innen wie bei unserem Passi.

Nissan war aber Kulant weil das Auto nicht mal 3 Jahre auf dem Buckel hatte.

Meine Güte fälle gibt's...

Dieses argument das Japaner ach so besser sind geht mir so langsam auf den Keks.

Wach auf, kollege.

Die Zeit wo Japaner gut waren sind auch schon längst vorbei.

To be honest ist jedes Auto JEDER Marke (auch Mercedes-Benz die ihre A, B und C klasse mit Renault und/oder PSA Motoren ausstatten) nach spätestens 5 Jahren eine Rostlaube auf 4 Rädern.

Die Zeiten wo die Motoren MINDESTENS die 500tkm erreichen sollten sind schon längst vorbei.

Die Zeiten wo eine Karosserie mehr als 10 Jahre ROSTFREI sein sollte sind auch schon längst vorbei.

Die Autos sollen die Leasingzeit aushalten und gut ist.

Für VAG (und andere Hersteller) sind Leute wie wir, die sich die Autos kaufen und die Dosen so lange behalten bis alles den Geist aufgibt Abschaum.

 

Ich bin schon länger im Motor-Talk forum dabei und mir geht dieses gefanboye bestimmter Leute die bestimmte Marken vergöttern so auf den Keks.

 

 

Tut mir leid für diesen riieesseennn Text der sowas von offtopic ist aber ich kann einfach nicht mehr.

 

Sauer und gleichzeitig total traurig sag ich für's erste Tschüss.

 

 

BurakkuShippu

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

vlt. bekommen deine Eltern Kulanz, aber nur wenn bisher alles bei VW gemacht wurde und keine Inspektion ausgelassen. Ansonsten in freie Werkstatt gehen und dort alles entfernen lassen, danach den VW verkaufen und was besseres kaufen ,,,

Themenstarteram 26. Juli 2016 um 22:48

@viktorhh mein Vater wird sein Passi nicht mal für ne mille weggeben.

Es ist nicht der materielle Wert sondern der emotionale Wert.

 

Das Auto ist Scheckheftgepflegt und es wurde alles bei VW gemacht.

Mein Vater geht mit guten gewissen in die Sache rein.

Naja ich bin da immer sehr skeptisch da Kulanz = Freiwillig

ok dann den VW weg und einen neuen kaufen. Denkt ihr es ist das und letzte Mal bei dem Wagen? Es ist erst der Anfang. Denn wenn hier stahl minderer Qualität verwendet wurde dann halt überall ...

naja, so gammelig wie der Mazda 6 damals ist der Passat niemals nicht und wird es auch nicht werden ;) Aber das ist ein anderes Thema^^

@viktorhh

Schau dir mal den Bericht an und dann schweige für immer!

lg yaabbaa

hier ist einer aus viktors Religion :D

http://www.motor-talk.de/forum/goodbye-mazda-6-t5760426.html

Zitat:"UND DER ROST, OH MEIN GOTT!" :D

Ich denke nicht, dass sich hier irgendjemand über andere Marken auslassen müsste. Es haben heutzutage alle Hersteller irgendwelche Probleme, seien es Rost- oder auch Motorprobleme. Jede Marke ist da irgendwann irgendwie betroffen. Liegt ja auch auf der Hand, der Sparzwang ist heute so groß, dass selbst ein paar Gramm Lack weniger pro Tür schon einiges einsparen lässt. Oder es wird die Steuerkette vom günstigsten, vorm Konkurs stehenden Zulieferer bezogen und eingebaut. Es ist alles nur eine Frage der Kosten.

Ich finde es lediglich schlimm, dass die Hersteller nicht zu ihren Fehlentscheidungen stehen und die Kunden diese Fehler ausbügeln lassen. Die Aktionäre bekommen dennoch ihre Dividenden und lachen sich dabei eins.

Eines steht auf jeden Fall fest. Die zukünftigen Autos werden sicher nicht mehr besser, die besten Autos sind schon längst gebaut worden. Was nun noch folgt ist nur noch "Verbrauchsmaterial" mit einer relativ geringen Haltbarkeit.

Gerade nachgeschaut. Kein Rost. Nada. Nix. Niente.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 27. Juli 2016 um 11:37:58 Uhr:

Gerade nachgeschaut. Kein Rost. Nada. Nix. Niente.

Nach 4 Jahren und 3 Monaten hatte ich auch noch nichts! ;) Sogar nach 5 1/2 Jahren habe ich noch nichts gesehen und jetzt plötzlich, wie aus heiterem Himmel, war es da! Und glaube mir, ich prüfe das andauernd!

Das werde ich ebenfalls tun. Regelmäßig. Spätestens nach den letzten Beiträgen. Vielleicht ist das FL da besser dran??? Neeee......!?!

Zitat:

@Polmaster schrieb am 27. Juli 2016 um 13:28:45 Uhr:

Das werde ich ebenfalls tun. Regelmäßig. Spätestens nach den letzten Beiträgen. Vielleicht ist das FL da besser dran??? Neeee......!?!

Hier gehts ja um den B7! Bin mal gespannt wann die ersten B8 anfangen.

Eigentlich traurig, dass ein Konzern aus solchen Dingen nichts lernt! Es gibt diese Problematik etwa seit 2006/2007 und sie tritt immer noch auf. Ist eigentlich unglaublich!

Themenstarteram 27. Juli 2016 um 17:40

Wir werden die Tage beim freundlichen vorbeischauen.

Das Ergebnis werd ich selbstverständlich hier rein posten.

 

Mfg

 

BurakkuShippu

am 27. Juli 2016 um 19:32

ich weiß noch, vor etwa 25 Jahren...oder noch früher ??

da wurden einige VW, aber hauptsächlich Audi quasi zurückgekauft und so der Öffentlichkeit entzogen.

Ein grüner Audi 100 hat mir damals echt leid getan, da konnte man schon von überall reinlangen.

Erst die Stahlpreise manipulieren und dann sich auch noch mit minderwertiger Ware übers Ohr hauen lassen.

Ganz schön traurig.

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 27. Juli 2016 um 08:34:29 Uhr:

hier ist einer aus viktors Religion :D

http://www.motor-talk.de/forum/goodbye-mazda-6-t5760426.html

Zitat:"UND DER ROST, OH MEIN GOTT!" :D

Schwachsinnige Antwort. Es geht dort um einen 13 jährigen Wagen. muahaa, bis dahin ist so ein VW ohne Schlüssel besteigbar ;-)

Zitat:

@yaabbaa schrieb am 27. Juli 2016 um 08:11:43 Uhr:

@viktorhh

Schau dir mal den Bericht an und dann schweige für immer!

lg yaabbaa

Na dann ist alles gut. Mein Fehler ist bisher gewesen, das ich nie Bild Zeitung gelesen habe ;-)

 

Nein im Ernst, ich habe noch von keinem Verwandten, Bekannten oder so auf der Strasse gesehen, dass ein Japaner bereits nach 5 Jahren rostet. Nach 10 Jahren ja, aber 5 Jahre ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen