ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. R-Line Lenkrad im VW Passat B7

R-Line Lenkrad im VW Passat B7

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 7. März 2018 um 11:54

Hallo nochmals meine Lieben ;)

 

Möchte ja nicht lästig sein .

Aber ich spiele mich selbst mit dem Gedanken, mir ein R Line Lenkrad zu besorgen.

Habe die Suche bemüht, aber ich stehe irgendwie auf'm Schlauch??

 

Ich selbst habe einen Passat Variant 4sports Bj 2012 (basierend auf einen Comfortline + zusätzlich halt das R Line Exterieur Paket).

Mufu Lenkrad sowie Tempomat ist Werksseitig vorhanden.

 

Benötige ich jetzt nur das Lenkrad samt Airbag, oder benötige ich den"berüchtigten" Kabelsatz auch?

Dieser Kabelsatz für die Nachrüstung wurde bis jetzt immer in fast jedem von mir gefundenen Beitrag erwähnt.

Was hat es damit genau aufsich?

 

 

Hoffe, ihr könnt mir Licht ins dunkel bringen.

 

Danke im voraus

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 7. März 2018 um 11:57

Hätte da ein Angebot bezüglich des Lenkrad.

Bin halt nur etwas skeptisch, da ich nicht weiß, ob das von Werk aus so produziert worden ist.

Oder kann man das bedenkenlos kaufen?

Teilenummer von dem Lenkrad ist .: 5k0419091j

Ist aus einem Golf übrigens

Glg.

225x225
Themenstarteram 9. März 2018 um 17:47

Irgendwie kommt da nichts???

Was stört dich denn an dem Lenkrad? Die Teilenummer passt soweit zu den Angaben. Auf eBay werden etliche dieser Lenkräder verkauft.

Habe genau das Lenkrad grad hier und plane den Einbau für Sonntag.

Denk dran das Du nen M12 Vielzahn brauchst. Ansonsten viel Spass?

Welchen Kabelsatz meinst Du? Die MFL Tasten übernimmst Du doch vom alten Lenkrad? Ist ja eigentlich das gleiche Lenkrad nur das es unten platt ist. Bei dem kannst Du auch deinen Airbag übernehmen.

Es gibt da aber noch "das andere" R-Line Lenkrad, das war nicht auf deinem Bild und da würde dein Airbag nicht passen. (Da ist der Airbag eher Rund jedenfalls ein Kreis angedeutet und unten die Speichen sind viel deutlicher)

Also es ist nicht das hier:

25238-1253176580961
Themenstarteram 12. März 2018 um 2:45

@hs-gti

Danke für deine Antwort.

Wollte nur wissen, ob dieses Lenkrad (siehe bild) Orig von VW so produziert wurde, oder ob das irgend so ein zusammen gefummeltes Teil ist.

Beim "richtigen" R line lenkrad, ist mir klar, dass ich da nen anderen Airbag auch brauche.

Was mich allerdings beim R line lenkrad interessiert, ist, ob ich da den " berüchtigten" Kabelsatz auch benötige, oder nicht.

Bin da leider überfragt.

Naja auf dem Bild von dir ist ja gar kein Kabel drauf. D.h. die MFL Tasten baust du eh um (waren an deinem alten dran?). Hier änderst Du ja nix. Den Kabelsatz brauchst Du ja nur wenn Du von nicht MFL auf MFL änderst. Dann brauchst Du das Kabel mit Abzweig für die Tasten und nicht nur zum Luftballon.

Themenstarteram 12. März 2018 um 9:26

Das heißt also von meinem alten Lenkrad auf R line bräuchte ich dann nur noch zusätzlich den Airbag.

Weil MuFu tasen hab ich ja von Haus aus.

Der Stecker vom Airbag müsste ja auch passen, oder?

Ich kann mir jetzt nicht genau die TN anschauen, aber für mich ist das ein "normales" Lenkrad (kein R-Line) welches neu bezogen bzw. umgearbeitet wurde.

Du meinst doch das hier?: https://www.ebay.de/.../142653689173?...

Sofern die eigentliche Struktur des Lenkrads nicht verändert wurde/wird, sind diese umgearbeiteten Lenkräder kein Problem. Z.B. https://www.meinlenkrad.de/

Gruß

Andreas

Themenstarteram 12. März 2018 um 15:34

Ja, genauso sieht es aus.

Nur das ich es Privat von jemanden haben kann, da der jenige keine Verwendung dafür hat.

Stammt aus einem Golf 6.

Teilenummer ist 5k0419091j

MuFu tasen sind auch auf dem Lenkrad drauf

Themenstarteram 22. März 2018 um 12:22

Hallo nochmals.

Habe heute mein Lenkrad bekommen.

Es sieht so aus, wie in dem Link von Attack44.

Danke nochmals für eure Hilfestellung ;)

Gruß Robert

20180322-121656
Themenstarteram 26. März 2018 um 16:19

So, liebe Leute.

Lenkrad wurde auch verbaut.

Finde, es passt ganz gut zum Cockpit.

Was meint ihr?

Glg. Robert

20180326-154724
20180326-140627

Nabend,

Sieht super aus, nur noch eine andere Spange unten dranmachen, dann wirkt es noch sportlicher und edler.

Zitat:

@Mrwilson2015 schrieb am 26. März 2018 um 21:07:00 Uhr:

Nabend,

Sieht super aus, nur noch eine andere Spange unten dranmachen, dann wirkt es noch sportlicher und edler.

Gibt es hier andere? Hast Du nen Link? Habe das gleiche Lenkrad, ist ja nicht das originale R-Line wo die Spange anders ist. Gibt es auch hier schönere?

Themenstarteram 26. März 2018 um 21:49

@Mrwilson2015 schrieb am 26. März 2018 um 21:07:00 Uhr:

Nabend,

Sieht super aus, nur noch eine andere Spange unten dranmachen, dann wirkt es noch sportlicher und edler.

Danke für die Blumen ??

Was für Spangen gibt's noch?

Die vom R line lenkrad passen da ja nicht, oder?

Falls es doch noch andere Spangen gibt, hättest du eventuell Teilenummern?

Glg. Robert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. R-Line Lenkrad im VW Passat B7