ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. B7 - Rost an den Türen

B7 - Rost an den Türen

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 26. Juli 2016 um 17:35

Hallo leute!

Der Passat meiner Eltern bj. 2011 rostet innen an der hinteren Tür und an der Motorhaube innen kann man das gleiche Spiel beobachten.

Das Auto ist aus 2. Hand und wurde auch bei einem VW Händler gekauft. (3 Jahre Gebrauchtwagengarantie)

Ich find das etwas krass das das Auto nach 5 Jahren schon anfängt zu rosten.

Wird das überhaupt von VW kostenfrei repariert? Mein Vater ist der festen Überzeugung das die Rostgarantie weiterhin besteht auch wenn man nicht der Erstbesitzer des Wagens ist.

Ich hab da so meine Zweifel...

 

Was sagt Ihr? Besteht die Garantie und wird das auch repariert bzw. behandelt?

KM Stand ist bei 71tkm

Der Motor müsste hier jetzt eigentlich keine Rolle spielen.

Mfg

BurakkuShippu

20160726-132134
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Juli 2016 um 20:07

Offtopic!

 

@viktorhh sure?

Ok, Portugal ist auch kein Zuckerschlecken für Autos aber das die hintere Tür eines Nissan Qashqai angefangen hat richtig zu rosten hab ich auch schon erlebt.

Auch von innen wie bei unserem Passi.

Nissan war aber Kulant weil das Auto nicht mal 3 Jahre auf dem Buckel hatte.

Meine Güte fälle gibt's...

Dieses argument das Japaner ach so besser sind geht mir so langsam auf den Keks.

Wach auf, kollege.

Die Zeit wo Japaner gut waren sind auch schon längst vorbei.

To be honest ist jedes Auto JEDER Marke (auch Mercedes-Benz die ihre A, B und C klasse mit Renault und/oder PSA Motoren ausstatten) nach spätestens 5 Jahren eine Rostlaube auf 4 Rädern.

Die Zeiten wo die Motoren MINDESTENS die 500tkm erreichen sollten sind schon längst vorbei.

Die Zeiten wo eine Karosserie mehr als 10 Jahre ROSTFREI sein sollte sind auch schon längst vorbei.

Die Autos sollen die Leasingzeit aushalten und gut ist.

Für VAG (und andere Hersteller) sind Leute wie wir, die sich die Autos kaufen und die Dosen so lange behalten bis alles den Geist aufgibt Abschaum.

 

Ich bin schon länger im Motor-Talk forum dabei und mir geht dieses gefanboye bestimmter Leute die bestimmte Marken vergöttern so auf den Keks.

 

 

Tut mir leid für diesen riieesseennn Text der sowas von offtopic ist aber ich kann einfach nicht mehr.

 

Sauer und gleichzeitig total traurig sag ich für's erste Tschüss.

 

 

BurakkuShippu

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Merci. Ich hatte bereits einmal diese Leisten tauschen lassen.

Historie ist rein, bis auf die schon angesprochene Windschutzscheibe hat mein CC eine blütenweiße Weste.

Update:

Neue Türe bekommen und am Freitag abgeholt.

Zuzahlung 170 Euro

Danke VW

Schöner wäre aber natürlich wenn überhaupt erst kein Rost aufkäme.

Rahmenbedingung:

CC Mod 2013, 118000 km

Interessanter Weise wurde angefragt, ob ich mit 170 SB einverstanden bin. Ich hätte mal Nein sagen sollen.....

Zitat:

@didarenni schrieb am 25. Juli 2017 um 21:30:09 Uhr:

Bei 170 Euro wird es definitiv keine neue Türe sein.

Offensichtlich doch! ;)

Hat mich auch tatsächlich gewundert aber auch gefreut ...

Kenne drei Variant mit diesem Problem, nach 4 Jahren!! auch bei der Kofferraum Klappe!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen