1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. B47 Motor im neuen 520d

B47 Motor im neuen 520d

BMW 5er F11

Hallo,

im X3 wurde jetzt ja der neue 2.0 Liter Diesel mit 190 PS vorgestellt. Ich brauche im Herbst einen neuen 5er Touring und hätte dann natürlich gerne den neuen B47 Motor drin. Gibt es irgendwo schon infos, wann welche Baureihe mit den neuen Motörle ausgestattet wird?

so long
Agrajax

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Ich bin vorletzter Woche 1.000 km einen 520d Vor-LCI quer durch Ungarn und der Slowakei gefahren. Ich muss ehrlich zugeben, der Motor reicht für solche Strecken absolut aus. Drehmoment für Überholvorgänge ist genügend vorhanden, mit Tempo 150 über die Autobahnen (wo 130 als Limit herrscht) schnürrt er locker weg und belohnte mit einem Verbrauch von 5,9 Liter über alles. Zu laut fand ich ihn nicht, zu rappelig auch nicht. Nimmt man es genau, dann brajcht in solchen Ländern keiner mehr an Motor.

CU Oliver

96 weitere Antworten
96 Antworten

Vielen Dank!

Jetzt hab ich was zu lesen ;-)

Das hört sich schon interessant an "...wie beim Rennsport..."

Danke
Edi

Seit kurzem gibt es auf der BMW-Homepage eine Info:

BMW Modellpflege-Maßnahmen zum Sommer 2014.

Gruß, hw

Seit Kurzem? 😁 Wird doch schon seit 2 Wochen hier im Forum diskutiert (allerdings im Modellpflege-Thread).

ich hab ihn jetzt auch bestellt, jetzt vertreibe ich mir die Wartezeit hier im Forum 😁

Hi! Kann schon jemand was zum "Sound" sagen? Hab gehört, es soll deutliche Verbesserungen geben... das wäre für mich auch einer der Gründe, ihn dem 525d vorzuziehen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von xycrazy

Hi! Kann schon jemand was zum "Sound" sagen? Hab gehört, es soll deutliche Verbesserungen geben... das wäre für mich auch einer der Gründe, ihn dem 525d vorzuziehen 🙂

keine Ahnung, ab September kann ich davon berichten! Den Motor gibt es ja auch im X3 bereits, dort soll er akustisch laut Autojournalisten deutlich zurückhaltender noch mal geworden sein.

Übrigens ist seit heute auch der Konfigurator aktualisiert, endlich!

Zitat:

Original geschrieben von blackV70

Übrigens ist seit heute auch der Konfigurator aktualisiert, endlich!

... allerdings auch nicht fehlerfrei: Den 520d F11 gibt es laut Konfigurator nicht mehr - genau so wenig wie den 518d ...

Gruß
Der Chaosmanager

mhm also ich bin echt gespannt drauf!

Hallo zusammen, im BMW-Großkunden-Konfigurator ist der 520 D (190 PS) schon drin, gerade alles für den "Neuen" durchkonfiguriert... ;-)

Auch heute ist im Konfigurator (für Normalbürger) der 520d nur als F10, jedoch nicht als F11 enthalten. Beim F11 beginnen dort die Diesel-Motorisierungen beim 525d ...

Gruß
Der Chaosmanager

Endlich - bietet auch der deutsche Konfigurator (der luxemburger schon seit vielen Wochen) die Modelle 518d und 520d auch beim F 11 an. Einstufung A+. Bin gespannt, was die Motoren im Alltag tatsächlich brauchen, ob der Unterschied zum N47 0,4l oder mehr beträgt.

Gruß

joyfun

Hallo zusammen!
Gibt es bereits Erfahrungswerte von jemanden der den neuen 190PS Motor ausgeliefert bekommen haben?

Wird ja seit 01. Juli produziert und sollte dementsprechend bereits auf den deutschen Straßen rollen.

Danke für Rückinfo

Ich glaube nicht dass er schon auf den Straßen rollt, da ja Werksferien sind und meines Erachtens die Produktion erst danach so richtig anrollen wird.

BMW macht dieses Jahr aufgrund der guten Auftragslage keine Werksferien. Nur in München gibt es eine Woche Pause wegen Rüstarbeiten.

Deine Antwort