B47 Motor 316d vs. 318d
Hallo liebe BMW Gemeinde,
ab mitte 2015 wird der neue B47 Dieselmotor im Facelift Modell Einzug halten und mich würde folgendes interessieren:
Wird es beim 316d (116ps) und 318d (150ps) wieder bei einer rein elektronischen Drosselung bleiben, wie beim N47 Motor, oder kann man annehmen das diverse Motorteile (Turbo, Innenleben) auch geändert sein werden?
beste grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Blow_by schrieb am 25. April 2015 um 13:53:12 Uhr:
Naja, jeder wie er mag. Ich find nen 150 PS -Auto mit M-Paket und 245er-Reifen ziemlich peinlich 😁
Deine Denkweise ist umso peinlicher .
77 Antworten
Zitat:
@male1100 schrieb am 29. April 2015 um 20:03:38 Uhr:
Für manche zählt die Optik mehr als die Leistung.
Das erklärt, warum so viele Männer mit strohdämlichen, aber hübschen, Mädels zusammen sind.
Naja wie auch immer. Es ist mein gutes Recht das lächerlich zu finden und es ist dein gutes Recht es nicht zu tun. Ich mag keine Blender. Und genau das ist ein M-Paket in einem 118d. Pures Blendertum. Das ist nicht weit entfernt vom tiefergelegten Renault Twingo mit Sportauspuff und 75 PS 😉
Zitat:
Und was soll ich machen wenn ich in meinem Umfeld, wo ich mich zu 95%
bewege, mit max. 100 Km/h fahren darf?
Umziehen 😁😁
Abgesehen davon fährt sich ein 200 PS Auto auc von 0-100 anders als ein 100 PS Auto. Und ich rede da nicht nur von Ampelsprints und Vollgas. Fühlt sich einfach gut an.
Zitat:
@dieselschwabe schrieb am 1. Mai 2015 um 19:29:41 Uhr:
Umziehen 😁😁Zitat:
Und was soll ich machen wenn ich in meinem Umfeld, wo ich mich zu 95%
bewege, mit max. 100 Km/h fahren darf?Abgesehen davon fährt sich ein 200 PS Auto auc von 0-100 anders als ein 100 PS Auto. Und ich rede da nicht nur von Ampelsprints und Vollgas. Fühlt sich einfach gut an.
Das wird den 16i,d Fahrern auch klar sein. Und trotzdem genügt Ihnen für ihr Einsatzgebiet/-Zweck die kleine Motorisierung! Und warum sollten sie dann auf optische Aufwertungen a la M-Paket usw verzichten? Ist doch völlig akzeptabel und überhaupt nicht zu beanstanden oder gar zu verurteilen! Wer mehr Leistung möchte und braucht - Bitteschön!
Mir würde die Leistung auch nicht reichen für meine Zwecke und Ansprüche! Na und? Lasst doch jedem, wie er es beliebt! Es gibt Leute, die kaufen sich einen X35i mit PPK und sonst nix drin und dran! Ist auch kein Grund , diese zu verurteilen oder herablassende Bewertungen abzugeben! Schon gar nicht, daraus auf den Geldbeutel zu schließen nach dem Motto: für mehr hat's nicht gereicht! Warum sollte dieser Mensch sich den ganzen Schnickschnack an Sonderausstattung ans bein binden, wenn er es nicht braucht oder nutzt?
Jeder wie er mag! Und Toleranz und Respekt muss man ja wohl nicht einfordern, das sollte selbstverständlich sein!
Zitat:
@Berba11 schrieb am 1. Mai 2015 um 19:47:50 Uhr:
Das wird den 16i,d Fahrern auch klar sein. Und trotzdem genügt Ihnen für ihr Einsatzgebiet/-Zweck die kleine Motorisierung! Und warum sollten sie dann auf optische Aufwertungen a la M-Paket usw verzichten? Ist doch völlig akzeptabel und überhaupt nicht zu beanstanden oder gar zu verurteilen!
Ja, da hast du natürlich Recht. Ich würde deswegen auch nie jemanden "verurteilen". 😉
Persönlich würde ich mir sowieso nie ein M-Paket ordern, egal bei welchem Motor. Das M-Fahrwerk genügt mir und vom gesparten vielleicht eine bessere Motorisierung 🙂