ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. B&O Subwoofer zu mehr Kraft verhelfen! Lösungsvorschlag Plug and Play

B&O Subwoofer zu mehr Kraft verhelfen! Lösungsvorschlag Plug and Play

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 3. Februar 2012 um 14:06

Hallo zusammen,

bin da gerade auf ne ganz einfache idee gekommen weil ja viele klagen das der Bass vom Subwoofer recht schwach ist....

Da bin ich auf die Idee gekommen einfach nur nen anderen Verstärker einzubauen für den Sub wo man ja dann den Pegel selber einstellen könnte also einfach etwas weiter aufdrehen dann kann man trotzdem über das MMI regeln aber hat nen stärkeren bass :-)))

Und den Einbau könnte man sogar plug and play machen so wie ich mir das Überlegt habe :-)

Man könnte sich nen kleinen Verstärker kaufen zb sowas wie hier im Link mit "High Input" und sehr klein somit könnte man den noch an die linkere hintere seite zu dem B&O verstärker mit verstauen.

http://www.ebay.de/.../200534942502?...

 

Als nächstes müsste man die 2 Pins am Stecker vom B&O verstärker rausmessen die zum Sub gehen. Danach bräuchte man einfach nen Paar Ersatzkabel und nen Stecker und Buchse vom B&O Verstärker und baut sich einen 1 zu 1 Adapter vom Anschlussstecker vom Verstärker in dem nur die Kabel zum Sub nicht mehr zum Sub sondern zum High Input des zusatz Verstärkers gehen.

Aus dem Kabelbaum müsste man auch gleich noch die Stromversorgung abnehmen für den Zusatzverstärker somit hätte man eine Plug and play Lösung. Zudem müsste man dann in dem Adapterkabel noch den Ausgang des Zusatzverstärkers mit in die 2 Pins im Adapter klemmen die zum Sub gehen und fertig :-)

Was haltet ihr von diesem Vorschlag bzw Idee?

EDIT:

Im Anhang mal eine ganz einfache Zeichnung wie ich mir das vorgestellt habe :-)

 

Mfg

B-o
Beste Antwort im Thema

ok spiegel wackeln ;) alles gut :O)

259 weitere Antworten
Ähnliche Themen
259 Antworten

War jetzt neugierig geworden was ich da eigentlich für Veränderungen genau vorgenommen habe. Habe die vorherigen Einstellungen im Handy erwartungsgemäß wieder gefunden, nur die Veränderungen hatte ich noch nicht abfotografiert gehabt. Diese Einstellungen hat meiner dauerhaft im Cabrio geschluckt und Ich bin sehr zufrieden nach wie vor damit. Würde nicht wieder zurück auf‘s alte Niveau wollen: Siehe Bilder

Einstellungen NEU Seite 1/2
Einstellungen NEU Seite 2//2
Einstellungen ALT Seite 1/2
+1
am 5. April 2023 um 18:34

Moin,

du hast Radio FM auch auf 7 hochgestellt.

Bei mir steht es auf -1 und 7 fänd ich auch gut.

Hab mir jetzt ein MMI und Karten Update auf 2023 draufgezogen.

Hidden Menu neu freigeschaltet.

Werte geändert.

Aber am nächsten Morgen sind die alten Werte wieder drin.

Er speichert die einfach nicht :(

Am MMi Softwarestand scheint es also auch nicht zu liegen.

Bin verzweifelt, weil ich einfach nicht weiß woran es liegt.

Wie verlasst ihr das Hidden Menu damit er das speichert.

"Zurück' geht nicht. Nur über Radio, Menu o.ä.

Frohe Ostern euch allen.

Das klingt alles schon mal sehr sinnvoll und vielversprechend, schade das es trotzdem nicht geht.

Hast du als einer meiner letzten Gedanken zu dem Thema raus gelesen, ob vielleicht deine Batterie zu alt/leer sein könnte und ev nicht alles voll frei geschaltet ist?

Kann gar nicht mehr so genau sagen wie ich das Menü verlassen habe. Vielleicht hatte ich „Car“ gedrückt gehabt.

am 6. April 2023 um 7:16

Also mit der Batterie habe ich keine Probleme.

Zum Freischlaten des Hidden Menu nutze ich OBD eleven.

Ist es möglich, dass so das Hidden Menu so freigeschaltet wird, dass ich die Werte ändern kann und es dann aktuell so auch bleibt. Aber die Werte nach der Busruhe/ über nacht nicht gespeichert werden und er die Standardwerte wieder lädt?

Okay wenn du das für dich ausschließen kannst dann ist das OK. Mir fiel es nur jetzt im Winter, als Fehlermeldung bei meinem Cabrio auf, wo ich ganz selten fuhr und er trotz kleiner Fahrt innerhalb Hamburgs(bist du ja offensichtlich auch deinem Namen nach zu urteilen), danach lt. einem Steuergerät, immer noch in dem Batterie-Schutzprogramm war. Gemerkt so einfach auf die Schnelle hätte ich das nicht. Löschte ich den Fehler, war er sofort wieder drin. Batterie ist die erste und BJ 2015 der Wagen.

OBD Eleven habe ich selbst nicht, habe VCDS am Start, kann daher nicht viele Hinweise geben. Ob man nun die Werte via VCDS direkt verändern kann, anstatt im Green Menü, wüsste ich der Neugierde halber auch mal gerne. Gelesen habe ich dazu bisher nix, geguckt aber auch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. B&O Subwoofer zu mehr Kraft verhelfen! Lösungsvorschlag Plug and Play