ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Hutablage Subwoofer (?) brummt extrem laut

Hutablage Subwoofer (?) brummt extrem laut

Audi RS5 8T & 8F
Themenstarteram 28. April 2011 um 19:43

Hi,

Hilfe! Mein Subwoofer in der Hutablage spinnt! :confused:

Wenn ich die Lautstärke auf 0 (also "stumm") stelle, ist alles ruhig. Sobald ich aber nur auf "Lautstärke 1", also gaaanz leise Musik anmache, brüllt mich der Subwoofer in der Hutablage an (Geräusch in der Art: BRRRRRRRRRRRR), ich bin fast gegen die Decke gesprungen vor Schock bei der Lautstärke. Die anderen Boxen sind leise, wenn ich dann wieder leise drehe, ist wieder alles "stumm", aber sobald ich nur wieder eins lauter mache, brummt es wieder aus der Hutablage, und zwar extrem laut! Egal ob Media oder Radio, Brummen ist bei beiden da. Man hört nicht die Musik, sondern nur ein Brummen und evtl. eine leichte Melodie der Musik. Lediglich die Navi-Dame konnte weiterhin ohne Brummen sprechen.

Weiß jemand Rat? Ist da was bekannt? Muss ich zu Audi? Das MMI habe ich bereits resetted..

Danke!

Viele Grüße,

Sebastian

Ähnliche Themen
45 Antworten

Ich nehme mal an, du hast die Einstellungen kontrolliert?

Alles noch beim alten?

Themenstarteram 28. April 2011 um 19:46

Ja, Bass habe ich in den Einstellungen schon runtergedreht, sonst habe ich nichts verändert, und ich habe kurz davor noch ganz normal Musik gehört.

serienleiden im A5 ... 

 

ggf der aufkleber auf der membrane ... 

Themenstarteram 28. April 2011 um 19:49

Langsam macht mir die Qualität der Karre zu schaffen.. :rolleyes:

Also ab zu Audi, Andi?

das problem ist da hinreichend bekannt- wird dann alles gedämmt und kommt irgendwann wieder ;)

 

Themenstarteram 28. April 2011 um 19:52

Gedämmt? Es ist nicht so, dass es ein störendes Geräusch ist, das bei lauter Musik auftritt.. sondern ein Brüllen dass auch bei leisester Lautstärke dich aus dem Auto rausschreien will!! :D

ggf der sub im eimer... 

 

Für solche Fälle hast du ja die Klappen-AGA ;)

Themenstarteram 28. April 2011 um 19:57

:D

Morgen mal bei meinem :) anrufen.. ohne Musik ist doof. ;)

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Für solche Fälle hast du ja die Klappen-AGA ;)

hat der S nicht- dafür hab ich nen V8 ...

 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Für solche Fälle hast du ja die Klappen-AGA ;)

hat der S nicht- dafür hab ich nen V8 ...

Hat ja der RS auch ;)

@Sebastian

Ist natürlich ärgerlich. Du hattest ja sonst auch noch ein Problem, oder täusch ich mich?

Themenstarteram 28. April 2011 um 20:06

Ja, ärgerlich.. Nicht nur ein Problem:

- Rechter Außenspiegel knarzt beim Absenken beim Rückwärtsfahren (Spiegelabsenkung)

- Rechter Außenspiegel knarzt beim Anklappen beim Abstellen

- Rechts unten in der Tür scheppert die Box bei bestimmten Tonlagen

- Hutablage scheppert bei Bass (das normale, bekannte Scheppern bei stärkerem Bass und nicht das Brummen von heute!)

- Jetzt anscheinend der Subwoofer o.Ä. kaputt

- RS5 Zündaussetzer-Problem

- Beim Überfahren von Schlaglöchern oder Unebenheiten in der Straße holpert es (komische Geräusche... ich denke nicht, dass ich mir das einbilde)

...bisher habe ich davon noch nichts reparieren lassen. Aber jetzt mit dem Brummen heute werde ich ihn mal zu Audi stellen. Aber eigentlich eine peinliche Fehlerliste für so ein Auto..

gleich kommt unser STULLI wieder ;) 

 

Themenstarteram 28. April 2011 um 20:11

Der kann mich sicherlich übertrumpfen mit seinen Fehlern.. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Hutablage Subwoofer (?) brummt extrem laut