B&B Tuning

Audi TT RS 8S

Hallo zusammen,

ich fahre einen Audi TT mit 225PS und möchte den trotz seiner Leistung chipen. Habe auf der Seite von B&B eine Leistungsteigerung gesehen wobei der Ladedruck und erhöht und Kennfeld geändert wird.
Es würden so um die 270PS rauskommen.

Habt Ihr erfahrungen mit B&B??
Was haltet Ihr davon??

Bin mir unsicher da ich das Auto gerno länger fahren möchte
ohne einen Motordefekt

22 Antworten

wo kommst Du her? In Stade kann ich (wie viele andere hier) mittlerweile nur noch Digital-Racing empfehlen. Gute Preise, guter Service!🙂

www.digital-racing.de

Alle gechipten 225er, die bisher da gemacht wurden, haben durchweg gute Erfahrungen gemacht. Ich habe vom Fahrer eines DR-gechipten 225ers gehört, dass er auf´m Prüfstand 450 Nm und 280 PS hatte😰 und das trotz einer relativ milden Aufladung von 1,5 Bar. Der stand allerdings auch schon vorher gut im Futter🙂
Der Geschäftsführer von DR fährt selber einen TT mit 1,8T und aktuell 480 PS. 1,8T´s sind seine Spezialität😉

Hallo,

Danke für die Info
werd ich mal ansehen
fahre auch einen blauen

komme übrigens aus Mönchengladbach
bin in diesem Forum muss aber sagen
sehr gute und hilfreiche Tips von den Leuten hier

@ griecheSaki

von B&B hab ich bis jetzt nicht wirklich was gutes gehört, ich würde die Finger davon lassen.

gruss juiced

AHA

na ja dann hör ich mal lieber auf euch

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danke für die blumen NOS😉

Hm, waren´s jetzt doch nur 262 PS? Ich dachte, was von knapp 210 KW gehört zu haben, hab ich aber vielleicht in dem Durcheinander falsch abgespeichert🙄

Aber 450 Nm sind ja mal derbe🙂

Einer der Servicemenschen meiner AUDI Werkstatt hat wohl mal bei B&B gearbeitet und is da voll von überzeugt, weil B&B mit geringen Ladedruckanhebungen arbeiten als z.B. Digitec. Deswegen sollen die Lader auch länger halten, wobei das auf der Dauerplatzer K03 bezogen war. Der K04 hält doch einiges Mehr aus.

Aber B&B sind relativ teuer und gehen angeblich mit Kundenfahrzeugen, wenn´s nicht gerade Phaetons oder Touareg V10 TDI´s sind, nicht gerade behutsam um (hab ich so aus zwei verschiedenen Quellen gehört)

Digitec arbeitet laut der Aussage des zuständigen Mitarbeiters der hiesigen Digitec Filiale beim 180er nur mit +0,2 bar! 😉 Woher die ganzen Gerüchte kommen, weiss ich nicht. Evtl. sind das Sonderwünsche.
😉

mal schauen ob ich heute abend auf dem hinweg umsatteln kann... dann könnt ihr ja mal 450 NM fahren😉... aber seit nicht entäuscht wenn es doch nur der kleine schwarze ist😉 wird nämlich eine enge geschichte hier.

Ich kann dir Evotech wärmstens empfehlen! Jaja, knapp 280 PS können auch andere. 😉

Bei mir seit 30.000 km OHNE Probleme!

Manche leute schreiben ein sch..., was Empfehlungen angeht, mal so und mal so. Die Meinung dreht sich wie eine Fahne im Wind.

Ich würde sogar sagen wie ein Tauchsieder, hängen sich in alles rein und haben wenig Ahnung von dem Umfeld was da so läuft.

@burnouTT

Meinst du mich mit deinem sinnlosen Kommentar?

Wow

scheint wohl ein heisses Thema zu sein
muss mal alles durchchecken
und abwiegen
habe eben bei evotech reingeschaut
für den TT 225PS haben die nur eine Leistungssteigerung auf 250PS + Garantie

Die Garantie ist jut aber nur 25PS mehr ??
na ja

Zitat:

Original geschrieben von griecheSaki


Die Garantie ist jut aber nur 25PS mehr ??
na ja

Es gibt mehrere Setups!

Auch mehrere Preise.... 😉

Diese Angaben kannst du alle vergessen! Es zählt nur was am Ende rauskommt und das kann man nur auf einem Prüfstand herausbekommen!!
Es wirklich ein heißes Thema, weil schwieriges Thema. An der Software höngt das Leben deines Motors und mit einer schlechten Software verkürzt du es extrem!

😉

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