B&B Tuning
Hallo zusammen,
ich fahre einen Audi TT mit 225PS und möchte den trotz seiner Leistung chipen. Habe auf der Seite von B&B eine Leistungsteigerung gesehen wobei der Ladedruck und erhöht und Kennfeld geändert wird.
Es würden so um die 270PS rauskommen.
Habt Ihr erfahrungen mit B&B??
Was haltet Ihr davon??
Bin mir unsicher da ich das Auto gerno länger fahren möchte
ohne einen Motordefekt
22 Antworten
Hi, lasst das mal nicht hier zu einer Werbeshow verkommen. Wenn ihr von etwas überzeugt seid, dann ist es ja gut, nur dann auch noch gegen andere wettern ist ein schlechtes Omen.
Eigentlich ging es ja um eine bestimmte Firma, nicht deren Konkurrenz.
Die Grenze zwischen Schleichwerbung und guter Empfehlung ist schwammig, überschreitet sie besser nicht, sonst wiederholt sich die Geschichte ep wohl wieder.
MfG BlackTM
Nee nee, du hast schon recht! Die Page beeinhaltet nur das "Garantie-Kennfeld", aber auf Anfrage geht so einiges.
Zitat:
Original geschrieben von Tech2
Manche leute schreiben ein sch..., was Empfehlungen angeht, mal so und mal so. Die Meinung dreht sich wie eine Fahne im Wind.
Ich würde sogar sagen wie ein Tauchsieder, hängen sich in alles rein und haben wenig Ahnung von dem Umfeld was da so läuft.
@burnouTT
??? Hier hätte ich aber schon ganz gerne ein Statement dazu!!!
Aber wahrscheinlich verwechselst du mich...
Ähnliche Themen
@ griecheSaki
ich bin heute abend mit meinem s3 bei digital-racing... ich werde dir dann morgen mal berichten. allerdings kann auch nichts schlechtes bei rauskommen so wie DR hier gelobt wird 🙂
ich freue mich auf jedenfall schon auf heute abend...
Lass die Finger von B&B!
Haben damals an meinem fast Fabrikneuen S3 (7tkm) die Kupplung durch viel zu viel Drehmoment geschrottet.Von Garantie keine Spur...Software anpassen können die auch nicht... nur 08/15 Programme.
Kaufen alles nur zu und verticken das für das doppelte.
Die Leistungsangabe für die Stufe 2 (200Kw) sind nur mit Chip
Utopisch.
Das einzige was die gut können ist verkaufen!
Gruss
Re: B&B Tuning
Zitat:
Original geschrieben von griecheSaki
Hallo zusammen,
ich fahre einen Audi TT mit 225PS und möchte den trotz seiner Leistung chipen. Habe auf der Seite von B&B eine Leistungsteigerung gesehen wobei der Ladedruck und erhöht und Kennfeld geändert wird.
Es würden so um die 270PS rauskommen.Habt Ihr erfahrungen mit B&B??
Was haltet Ihr davon??Bin mir unsicher da ich das Auto gerno länger fahren möchte
ohne einen Motordefekt
Hi griecheSaki,
Du kannst auf der Web page
http://www.chiptuningforum.comausreichend fundierte Aussagen erwarten.
Der 1.8T ist ein Massenprodukt und ein idealer Tuningkandidat,
dementsprechend gibt es auch viele Tuner.
Was man Dir hier sagen will, man bekommt für weniger Kohle oft mehr, wenn man sich mit der Sache ein bischen beschäftigt.
Namenhafte Tuner sind meistens im Produkt Leistungsverhältnis sehr teuer. Als Laie geht man davon aus, wenn man einen namenhaften Tuner beauftragt, kann man nichts falsch machen. Man will ja schließlcih nur das Beste für seinen Wagen. Das Möge auf den ersten Hinblick so sein,
aber hier im Forum haben sich viele geouted über namenhafte Tuner, d.h. nicht alles was glänzt ist gut.
Es zählt zum Beispiel nicht nur die erreichte Mehrleistung des Motors.
Die Güde der Codierung eines Chip Files ist ein wesentlicher Aspekt.
Viele Codierer sind nicht in der Lage, die vielen Schutzparameter der Motorsteuerung so anzupassen, daß das Motorschutzprogramm aktiv bleibt. Sie deaktivieren es einfach. Was das heißt, kannst Du Dir ja mal ausmalen.
Schlechte Tuner erhöhen nur brachial den Ladedruck und die Einspritzöffnungszeiten. Nochmal, der Motorsteuerschutz wird deaktiviert, mit dem Kunden wird eine Zusatzversicherung für Motor und Getriebe abgeschlossen. Der Tuner hat die Taschen voll, und wenn etwas hops geht, bezahlts die Versicherung und der Tuner verdient im Doppelpack. Letztendlich hat der Ärger nur der Kunde.
Also, lass Dir Zeit! Studiere verschiedene Foren über Chiptuning aus! Lese Berichte! Das ist bare Münze und ....Freizeit wert.