B&B Golf V GTI gegen Porsche Cayman S
Hallo,
wer den Bericht in der neuen Powercar noch nicht gelesen hat sollte es nachholen - es lohnt sich !
Ein auf 300PS getunter Golf GTI von B&B gegen einen Porsche Cayman S mit 295PS - so nah war wohl noch kein GTI an einem echten Porsche dran - den Boxster lass ich hier mal außen vor. Den würde dieser GTI wohl mit Leichtigkeit in allen Bereichen in den Schatten stellen.
Grüsse Momü
46 Antworten
Ohne den Test zu kennen frage ich einfach mal, wo ist denn die Schrankwand (Golf) dem Porsche nahe gekommen? Beim Fotoshooting?
Ja sicher - aber gerade in diesem Test werden auch andere Messwerte herangezogen - unter anderem auch Slalomfahren und Rundenzeiten. Der GTI ist hier überall ganz nah dran.
Turbo sei dank würde ich da mal sagen.
Wobei getunt gegen Serie auch nie ganz fair ist.
Würde trotzdem mir den Porsche holen 😁
Und würde auch wetten,das der B&B GTI ein Riesenturboloch hat^^.
Ähnliche Themen
Man, in dem kleinen 2Liter Motörchen steckt schon ordentlich Potential - aber trotzdem : In dem Fall viiellll lieber Porsche!!!!
Zitat:
Original geschrieben von GTI_Draiver
Man, in dem kleinen 2Liter Motörchen steckt schon ordentlich Potential - aber trotzdem : In dem Fall viiellll lieber Porsche!!!!
lieber R32 von HGP ^^
es lebe die alltagstauglichkeit ^^
Der Porsche ist jedoch 1000mal schöner , als der poplige Golf.
Von daher darf er auch gerne 10 sesunden langsamer sein 😉
Naja ein HGP R32 kann bestimmt geradeaus auch mit einem Ferrari mithalten,aber ansonsten.......
Komischer Vergleich.
Hier maßt sich übrigens auch einer an, nen Golf mit Porsche und co. zu vergleichen. 😁
GTI mit 300PS?
Also da habe ich auch was cooles, leider ohne bilder und ohne Fakten. Ich habe es nicht weit bis zur Nordschleife "Die Grüne Hölle". Da war ich letzten Dienstag am Feiertag. Da hat sich sage und schreibe ein GTI und ein Boxster ein Race geliefert. Und dieser war in den Kurven wo ich abwechselnd stand immer hinter dem GTI, sprich er hatte richtig zu beißen. Also ich find das schon geilo, wenn ein "popliger" Volkswagen einen Porsche ganz schön alt aussehen lässt. Wobei ein Boxster auch net direkt ein Porsche ist^^
Cossi
Zitat:
Original geschrieben von cossiAC
GTI mit 300PS?
Also da habe ich auch was cooles, leider ohne bilder und ohne Fakten. Ich habe es nicht weit bis zur Nordschleife "Die Grüne Hölle". Da war ich letzten Dienstag am Feiertag. Da hat sich sage und schreibe ein GTI und ein Boxster ein Race geliefert. Und dieser war in den Kurven wo ich abwechselnd stand immer hinter dem GTI, sprich er hatte richtig zu beißen. Also ich find das schon geilo, wenn ein "popliger" Volkswagen einen Porsche ganz schön alt aussehen lässt. Wobei ein Boxster auch net direkt ein Porsche ist^^Cossi
Ne also so ein "alter" Boxster villeicht noch mit dem bekannt mauen 204PS Maschinchen ist wirklich kein Knaller.Auch der kleine Cayman mit 240? PS hat recht schwache Durchzugswerte,da sieht er gegen einen Turbo wohl ein bissel alt aus. Die "richtigen" Porschemotoren fangen wohl bei dem Boxster,Cayman S Modell an. Aber bei der Fahrdynamik ist ein Porsche natürlich in einer Extraklasse.
Zitat:
Original geschrieben von cossiAC
GTI mit 300PS?
Also da habe ich auch was cooles, leider ohne bilder und ohne Fakten. Ich habe es nicht weit bis zur Nordschleife "Die Grüne Hölle". Da war ich letzten Dienstag am Feiertag. Da hat sich sage und schreibe ein GTI und ein Boxster ein Race geliefert. Und dieser war in den Kurven wo ich abwechselnd stand immer hinter dem GTI, sprich er hatte richtig zu beißen. Also ich find das schon geilo, wenn ein "popliger" Volkswagen einen Porsche ganz schön alt aussehen lässt. Wobei ein Boxster auch net direkt ein Porsche ist^^Cossi
Auf der Nordschleife sollte man aber nicht vergessen, das Streckenkenntnisse einige PS gut machen! Oder warum schafft es eine Sabine Schmitz in gut 10 Minuten die Runde mit einem popligen Transporter und andere sehen mit ihrem Sportwagen alt aus???
Richtig, sie hat ja nur mehr als 4.000 Runden dort gedreht und kennt wohl alles im Schlaf! :-)
Zitat:
Original geschrieben von wittiwatti
Naja ein HGP R32 kann bestimmt geradeaus auch mit einem Ferrari mithalten,aber ansonsten.......
Komischer Vergleich.
denke schon, dass die 400PS version mit einem gut-eingestellten KW gewinde richtig fun macht auf der landstraße oder gar einer rennstrecke.
ist zwar kein ferrari, aber immerhin kann ich dort auch mal einen einkauf mit erledigen ^^
Zitat:
Original geschrieben von wittiwatti
Ne also so ein "alter" Boxster villeicht noch mit dem bekannt mauen 204PS Maschinchen ist wirklich kein Knaller.
Dieses "maue" 204PS-Maschinchen ermöglicht dem kleinsten Boxster aber Fahrleistungen, die dem 200PS GTI absolut ebenbürtig sind.
Wo ist also das Problem?