Avantgarde Riss im Sitz
Hallo,
habe festgestellt, dass ich in der linken Flanke des Fahrersitzes einen 2cm langen Riss in dem Kunstleder habe.
Ich gehe mal davon aus, da EZ 07/2008, 90tsd Km, keine Garantie und Kulanz in Frage kommt.
Bekommt man die Sitzfläche nachgekauft (Preis?) und kann man die selbst austauschen?
Schon jetzt danke für eure Antworten und Unterstützung
Beste Antwort im Thema
So, bringe ich die Sache hier zu Ende
Freitag kam eine Zwischennachricht aus Maastricht, "man werde in Zusammenarbeit mit der Niederlassung prüfen"
Soeben hat mich Maastricht angerufen:
Bzgl. dem Sitz: 100 % Kulanz auf alles :-)
und bzgl. dem Außenspiegel: wird man mir ein Wertguthaben in Höhe von 100.- Euronen hinterlegen.:-)
Apropos aussenspiegel; hatte ich ja garnicht erwähnt. Ich hatte da Kondenswasser hinter dem Glas...
Bei allen Problemen die ich mit Mercedes-Autos schon hatte; bzgl. Kulanz (und wenn erst nach der 2.Anfrage) macht ihnen keiner was nach.😛
79 Antworten
Neue Qualitätsoffensive bei Mercedes-Benz im Jahr 2012:
=========================================
Sie verkaufen nun auch Fahrzeuge der Marke . . . B M W 😁
(Spruch von Kaya Yanar😁😁)
Hallo
Sitzbezug Avantgarde/AMG Artio/Stoff
mit Sitzheizung
Aus und Einbau
Ausbau Fahrersitz ....
Nur "Sitzflächenbezug" erneuern
Komplett 296,48 €
MB Reparaturkosten Übernahme 50% bleibt für mich 148,24 € Eigenbeteiligung 😉
grüsse
Vielen Dank für die Info !!
hab ich auch gehabt-mercedes hat ohne probleme kostenlos ausgetauscht
Ähnliche Themen
Keine kulanz ... Kosten 480€ für den neun Bezug
Zitat:
Original geschrieben von vaki84
Wenn man alle Inspektionen hat machen lassen ,dann zahlt man meist nur 50 % wenn der Wagen aus der Garantie ist.Natürlich ob mit oder ohne Inspektion,der Riß wäre sowieso gekommen,aber so machen die das halt fest.
Zitat:
Original geschrieben von HansiKoenig
Wenn man alle Inspektionen hat machen lassen ,dann zahlt man meist nur 50 % wenn der Wagen aus der Garantie ist.Natürlich ob mit oder ohne Inspektion,der Riß wäre sowieso gekommen,aber so machen die das halt fest.Zitat:
Alle inspektions gemacht ...egal mache die Seite bei einem
Autosattler mit echtleder...
Zitat:
Alle inspektions gemacht ...egal mache die Seite bei einemZitat:
Wenn man alle Inspektionen hat machen lassen ,dann zahlt man meist nur 50 % wenn der Wagen aus der Garantie ist.Natürlich ob mit oder ohne Inspektion,der Riß wäre sowieso gekommen,aber so machen die das halt fest.
Das ist doch Flickwerk dann....................
Hatte das Problem ebenfalls😠. Fahrzeug aus der Garantie. Niederlassung machte Kulanzabfrage. Kulanzregelung wie folgt:
50% Mercedes und 50% ich.
Meine 200,- € werden bei der nächsten Inspektion als Gutschrift angerechnet.😁
Gruß aus der Pfalz
Zitat:
Original geschrieben von desmoconny
Hatte das Problem ebenfalls😠. Fahrzeug aus der Garantie. Niederlassung machte Kulanzabfrage. Kulanzregelung wie folgt:
Gruß aus der Pfalz
Wieviel km hat der Wagen gehabt?
Zitat:
Wieviel km hat der Wagen gehabt?Zitat:
Original geschrieben von desmoconny
Gruß aus der Pfalz
Völlig egal, eine ordentliche Werkstatt, die das nächste Auto verkaufen will handelt so. Vor allem bei bekannte Geschichten wie das eine ist...
Wieviel km hat der Wagen gehabt?Bj. 1/2008, 62000. Kulanzfall Juni 2012
Zitat:
Das ist doch Flickwerk dann....................Zitat:
Alle inspektions gemacht ...egal mache die Seite bei einem
Dann guck Dir mal mein "Flickwerk" an. Ist besser als vorher und wird nie wieder passieren, da der Sattler echtes Leder genommen hat. Das Ganze so irgendwie 100 und ´n büschen für die Wange der Sitzfläche gekostet. Unser Monteur hat den Sitz ausgebaut und ihn zum Sattler gefahren.
Guck mal die Bilder vorher / nachher an und Du siehst, dass Dein Spruch bzgl. Flickwerk nicht haltbar ist. Mein Sattler sagte, dass er das Originalmaterial auch hätte nehmen können, aber die Qualität hätte sich nicht verbessert und Leder ist nicht viel teurer.
War mein S211 /280CDI Mopf (inzwischen verkauft!)
Leider hat´s mein Fahrersitz linke Seite gestern auch erwischt 😰. Werde die Tage dann auch mal zun Händler fahren, da ich ja jede Inspektion hab, bin ich gespannt was die machen!
Bj. 10/ 2008
km: 86.000
Avantgarde Ausstattung
Also, war die Woche bei MB- Händler. Die Reparatur der Seitensitzläche wird von MB zu 100% abgelehnt, daß heist keine Kostenbeteiligung
oder so. Der Austausch des Bezuges soll 270€ inkl. Steuern und Lohn, werde das wohl bei der nächsten Inspektion mitmachen lassen.