ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Unbequeme Sitze beim AMG Paket

Unbequeme Sitze beim AMG Paket

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 9:24

Habe seit knapp einem Monat meinen neuen C320 CDI T 4-Matic mit AMG Paket.

Sitzbezug ist Arctico / Stoff

Bin von normaler Statur (180 cm bei ca. 80 kg)

Da ich auf diesen Sitzen auf längeren Fahrten nicht nur stark schwitze, sondern mittlerweile auch Schmerzen

im Bereich der Oberschenkel und der Schultern habe, hier ein paar Fragen an andere User:

- wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht, dass die Sitze Druckstellen im Schulterbereich und im Bereich

der Oberschenkel haben?

==> Ich fahre pro Woche ca. 800 km

- wer kennt das Problem der schlechten Wärme- und Feuchtigkeitsabfuhr? (auch auf der Stoffläche)

- gibt es Möglichkeiten für einen Ersatz durch z.b. einen Recarositz der in der Schweiz zugelassen ist?

==> habe Pre-Safe System

- kann ein normaler Mercedes Sitz (ohne starke Konturierung) eingebaut werden, anstatt diese schmalen und

unbequemen AMG Sitze?

==> wenn ja, welche Kosten sind dann etwa zu erwarten?

 

Gruss und Dank für die Antworten

Peter

Beste Antwort im Thema
am 22. Juli 2008 um 12:52

...das Paradoxe ist, daß es im AMG-Paket-Sitz KEINE Multikontur-Funktion gibt!!!

Das ist nicht bestellbar. Im normalen Sitz ja, und im echten C63-Sitz ist die Multikonturfunktion serienmäßig.

Sprich wer das AMG-Paket bestellt muß auf Multikontur verzichten. Finde ich total ballaballa...

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 22. Juli 2008 um 12:45

was ist mit den multi-kontur-sitzen, oder wie die heissen?

vorher nicht probegefahren/probegesessen?

mein senior passt auch kaum in meinen amg, aber das ist auch gut so :D

am 22. Juli 2008 um 12:52

...das Paradoxe ist, daß es im AMG-Paket-Sitz KEINE Multikontur-Funktion gibt!!!

Das ist nicht bestellbar. Im normalen Sitz ja, und im echten C63-Sitz ist die Multikonturfunktion serienmäßig.

Sprich wer das AMG-Paket bestellt muß auf Multikontur verzichten. Finde ich total ballaballa...

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 12:53

Beim AMG Paket (18" Zoll Mischbereifung, Sportfahrwerk etc.) sind die Sitze automatisch

AMG. Somit gab es bei dieser Variante gar keine andere Möglichkeit von Sitzen (laut Verkäufer)

am 22. Juli 2008 um 12:55

das ist echt komisch. ich habe ja die amg sitze drin, die mit ohne kopfstütze ;)

ich finde die bequem, super seitenhalt, temperatur auch auf langen strecken kein thema. jedoch meine freundin quängelt wegen den sitzen, sind ihr zu schmal und zu eng.

wobei ich das blöde lendenwirbel gedöns schon immer blöd finde und die ganz wegschalte. wie heisst den der sitz mit belüftung und allem drum und dran? gibt´s den nicht für den c?

 

 

 

 

 

/edit: beim amg paket sind die richtigen amg-sitze dabei??

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 12:59

Hab mir gerade die Sitze vom C63 angeschaut.

Die sehen ganz anders aus als meine.

Sobald man das AMG Paket bestellt, dann sind nur noch die Sportsitze erhältlich. (Die seien, laut Aussage vom Verkäufer ebenfalls von AMG)

Für mich absolut nicht verständlich, wieso ich nicht die ganz normalen Sitze in meinen Avantgarde mit AMG Paket ordern konnte.

Das soll mal einer verstehen

am 22. Juli 2008 um 13:15

wenn sportlich, dann alles.

konnte damals auch nicht die diff-sperre alleine ordern, musste das ganze performance paket nehmen (hätte ich schon wegen dem lenkrad eh gemacht)

das mit den sitzen hätte mich auch sehr gewundert, wenn das die gleichen wären! :D

am 22. Juli 2008 um 13:20

Trotzdem merkwürdig, daß es 3 verschiedene Sitze gibt, die Multikonturfunktion aber nur in 2 Varianten erhältlich ist.

Ich finde die C63-Sitze absolut perfekt und die Multikonturfunktion besonders in den Backen eine klasse Ergänzung zum Sitz anpassen.

Das C63-Performance-Lenkrad unterscheidet sich zum "normalen" C63-Lenkrad lediglich im Griffbezug. Beim Performance-Lenkrad ist dies in Alcantara und beim normalen C63-Lenkrad in Glattleder gelocht. Form und Durchmesser sind gleich.

Gott sei Dank gabs bei mir schon die Diff-Sperre einzeln, weil ich das Performance-Fahrwerk nicht für meinen Gebrauch haben wollte, zumal das nichtmal tiefer ist als das normale C63-Fahrwerk...

Denke mal, da wäre eine normale Avantgarde-Ausstattung ohne Sportpaket, aber mit Multikontursitzen die Alternative gewesen. Die Multikontursitze hatte ich mal in der E-Klasse und war ganz begeistert. Für Rückengeplagte ist dies echt super.

Das Schwitzen im Sitz hast du eigentlich bei jedem Auto. Bei Leder ist dies nicht anders. Höchstens man hat eine Sitzbelüftung. Die ist aber auch nur für besonders empfindliche Naturen spürbar. Wir hatten so ein Fahrzeug mal zur Probe. So recht empfinden konnten wir nichts. Jedensfalls nicht so viel, als das ich den Aufpreis gezahlt hätte.

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 13:22

Sportlich ist ja in Ordnung, aber muss sportlich unbedingt auch unbequem heissen?

So unbequem, dass die Druckstellen richtiggehend Schmerzen verurasachen?

Ich denke nicht.

Also meine Mutter hat seit einer Woche auch ihren C320 CDI T-4Matic mit AMG Pack, ich finde die Sitze zwar nicht perfekt - aber das sie Schmerzen verursachen kann ich mir auch nicht vorstellen!

Bekomme meine C mit AMG in ca. 3 Wochen und ich freu mich, auch auf die Sitze! (Bin ca. 1,80 und hab über 90KG, selbst bei meinem breiterem Rücken null Probs mit den Sitzen).

Tut mir aber wirklich leid für den TS, gibt nichts schlimmeres wie unbequeme Sitze.............

MFG

am 22. Juli 2008 um 13:33

vorher probesitzen kann man leider im nachhinein nicht...:D

alle Positionen der doch recht umfangreichen Sitzverstellung ausprobiert? Wenn ich die Oberschenkelauflage über die Sitzneigung gleichmäßig einstelle, gibts bisher keinerlei Probleme auf langen Strecken... ;)

Falls es garkeine Lösung gibt, freut sich bestimmt der näxte Recaro-Händler. Die haben eigentlich für alle Bedürfnisse was passendes (sagen sie jedenfalls):cool:

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 13:35

Ich hatte die ersten paar hundert Kilometer auch noch keine Beschwerden, ausser

dass die Wärme nicht abgeführt wurde, wegen dem Kunstleder auf der Seite.

(Reine Stoffsitze sind ja leider nicht erhältlich mit Avantgarde und AMG Paket)

Ich bin nun aber in 3 Wochen bereits 4500 km gefahren und es wird jeden Tag schlimmer.

Schmerzen nehmen zu.

Ich denke, dass sich dieses Problem nur dann zeigt, wenn Du wirklich viel im Auto sitzt.

am 22. Juli 2008 um 14:38

Vielfahrer (4500km/3Wo) und Sportpaket - bist Du Masochist ?

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 14:43

Nö, eigentlich nicht.

Habe in den beiden Vorgängermodellen (beides mal eine C-Klasse Kombi)

ebenfalls die Sportsitze drin gehabt und es gab nie Anlass für irgendwelche

Beanstandungen.

==> Die Sitze in den Vorgängermodellen waren eben noch rein Stoff und

nicht so eng wie die im aktuellen Modell.

Vorallem gab es an der Lehne auch nur eine Längsnaht je Seite und nicht noch

einen Haufen Schnickschnacknähte wie beim aktuellen Sportsitz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Unbequeme Sitze beim AMG Paket