ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Nebelscheinwerfer Avantgarde

Nebelscheinwerfer Avantgarde

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 23:42

Hallo Allerseits,

ich habe eine Frage die mich schon seit ein paar Monaten beschäftigt.

Ich habe festgestellt dass es 2 unterschiedliche Nebelscheinwerfer für die Avantgarde Ausstattung der C Klasse gibt. Einmal richtig elipsenförmig und dann noch die fast runden. Beide haben die Avantgarde Streifen.

Liegt es an der Motorisierung? Alle 6 Zylinder die Elipsenform? Meine aber auch 220 CDI gesehen zu haben die die Elipsenform haben?

Würde mich wirklich interessieren wie die Unterschiede sind.

Ich bedanke mich jetzt schon für Eure kompetenten Antworten!

Gruss

Andy

Beste Antwort im Thema

hi ..

also elipsenförmig mit zwei chrom leisten an jeder seite hat die Avantgarde Ausstattung

und es liegt nicht an der motorisierung.

und die runden Nebelscheinwerfer hat das AMG Sportpaket

Avantgerde

AMG Sportpaket

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

hi ..

also elipsenförmig mit zwei chrom leisten an jeder seite hat die Avantgarde Ausstattung

und es liegt nicht an der motorisierung.

und die runden Nebelscheinwerfer hat das AMG Sportpaket

Avantgerde

AMG Sportpaket

Zitat:

Original geschrieben von pascal21

hi ..

also elipsenförmig mit zwei chrom leisten an jeder seite hat die Avantgarde Ausstattung

und es liegt nicht an der motorisierung.

und die runden Nebelscheinwerfer hat das AMG Sportpaket [...]

Vom AMG-Paket hat der TE andys68 aber nichts geschrieben, sondern von Avantgarde und dass "beide ... die Avantgarde Streifen" haben.

Was er meint ist Folgendes:

- Avantgarde (ohne AMG-Paket) mit ovalen NSW

- Avantgarde (ohne AMG-Paket) mit runden NSW

 

Wahrscheinlich liegt's mal wieder am Modelljahr. ;)

Das liegt meines Wissen an Xenon oder eben kein Xenon.

Die ovalen NSW sind für das Abbiegelicht, sprich Xenon.

Die runden für die normalen Halogenscheinwerfer.

gruß

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 0:28

Danke!

RealZac du hast es erfasst!

@Senna

Jetzt gehen mir auch die Leuchten an! Du hast recht! Die Ovalen sind für Xenon, das kommt hin! Endlich habe ich die Antwort, ich habe mir Monatelang den Kopf zerbrochen! :-)

Danke für die kompetenten Antworten!!

Gruss

Andy

Zitat:

Original geschrieben von andys68

Danke!

RealZac du hast es erfasst!

@Senna

Jetzt gehen mir auch die Leuchten an! Du hast recht! Die Ovalen sind für Xenon, das kommt hin! Endlich habe ich die Antwort, ich habe mir Monatelang den Kopf zerbrochen! :-)

Danke für die kompetenten Antworten!!

Gruss

Andy

Sorry, aber die Aussage paßt auch nicht. Ich habe die runden NSW, obwohl ich Xenon mit Abbiegelicht habe ;)

Nun ist die Verwirrung komplett oder? ;)

Glaube, dass es halt umgekehrt ist. Oval wenn kein Abbiegelicht verbaut ist und rund mit Abbiegelicht.

Gruß,

Marc

@LordBongo: du hast das AMG-Paket. da sind alle NSW (egal ob Xenon oder nicht) rund.

wenn man genauer in die NSW bei AMG-Ausführung schaut dann erkennt man dass die birne nicht in der mitte ist sondern etwas mehr in richtung fahrzeugmitte befestigt ist. das liegt bestimmt am abbiegelicht bei xenon. jetzt muß mal jemand schauen der kein Xenon mit AMG hat. wäre interessant wenn die birne dann genau in der mitte des NSW wäre.

ansonsten ist es so wie es schon geschrieben wurde.

Kein AMG und keine Xenon -> runde NSW

kein AMG mit Xenon -> ovale NSW

Da soll nochmal jemand durchblicken... ;)

Gruß,

Marc

erstaunlich, worüber sich man sich sorgen machen kann...

falls ihr noch immer nicht verwirrt genug seid: mein 204 ist ein stinknormalo-avantgard ohne amg, ohne xenon, aber mit ovalen nsw und den kitschigen "spangen". viell. hat´s ja mit dem herstellungsdatum zu tun. meiner ist 14 monate jung...

gruß, rainer

Zitat:

Original geschrieben von helmutyx59

erstaunlich, worüber sich man sich sorgen machen kann...

falls ihr noch immer nicht verwirrt genug seid: mein 204 ist ein stinknormalo-avantgard ohne amg, ohne xenon, aber mit ovalen nsw und den kitschigen "spangen". viell. hat´s ja mit dem herstellungsdatum zu tun. meiner ist 14 monate jung...

gruß, rainer

Wie ich schon schrieb: "Wahrscheinlich liegt's mal wieder am Modelljahr."

:)

Toll dieser Beitrag, möchte zur Verwirrung beitragen:

Ich fahre einen S204 Avantgarde mir ovalen NSW und 2 Mal Chromleiste rechts und links ohne Xenon, ohne ILS und ohne AMG-Paket ... und nun? :confused:

LOL.

Vielleicht sollte man das Thema einfach abhaken. ;)

Eines steht fest: aus technischer Sicht besteht keine Notwendigkeit, wegen des Abbiegelichts ovale Nebler zu verbauen.

So, nun sind wir wieder ganz am Anfang. *g*

genau! so´n burner ist das thema ja nun auch wieder nicht.

schönen abend und ´ne erträgliche woche (ich habe ab mittw. urlaub- ätsch!),

rainer

:D Die Monteure am Band greifen immer in das Fach, dass gerade mit NSWs gefüllt ist ... :D

Zitat:

Original geschrieben von helmutyx59

genau! so´n burner ist das thema ja nun auch wieder nicht.

schönen abend und ´ne erträgliche woche (ich habe ab mittw. urlaub- ätsch!),

rainer

würde mal sagen, Du hast einen burn out, erhole Dich gut. Dein Beitrag war für die Katz'.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Nebelscheinwerfer Avantgarde