ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Avantgarde Riss im Sitz

Avantgarde Riss im Sitz

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 9. Juli 2012 um 12:07

Hallo,

habe festgestellt, dass ich in der linken Flanke des Fahrersitzes einen 2cm langen Riss in dem Kunstleder habe.

Ich gehe mal davon aus, da EZ 07/2008, 90tsd Km, keine Garantie und Kulanz in Frage kommt.

Bekommt man die Sitzfläche nachgekauft (Preis?) und kann man die selbst austauschen?

Schon jetzt danke für eure Antworten und Unterstützung

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Juli 2012 um 12:41

So, bringe ich die Sache hier zu Ende

Freitag kam eine Zwischennachricht aus Maastricht, "man werde in Zusammenarbeit mit der Niederlassung prüfen"

Soeben hat mich Maastricht angerufen:

Bzgl. dem Sitz: 100 % Kulanz auf alles :-)

und bzgl. dem Außenspiegel: wird man mir ein Wertguthaben in Höhe von 100.- Euronen hinterlegen.:-)

Apropos aussenspiegel; hatte ich ja garnicht erwähnt. Ich hatte da Kondenswasser hinter dem Glas...

Bei allen Problemen die ich mit Mercedes-Autos schon hatte; bzgl. Kulanz (und wenn erst nach der 2.Anfrage) macht ihnen keiner was nach.:p

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten
Themenstarteram 12. Juli 2012 um 11:35

ich hab jetzt mal den Sachverhalt an diese Adresse gemailt und geschildert

https://e-services.mercedes-benz.com/.../RQF?...

Mir ist nich tganz klar, ob 200.- für Material und 200.- für Arbeitskosten Mondpreise sind oder reale Preise. Mir ist das zu glatt... Denn was sich hier als 50% Kulanz anhört könnte ja auch nur bspw. 20% sein.

Zitat:

Original geschrieben von Pumpe die 3.

Mir ist nich tganz klar, ob 200.- für Material und 200.- für Arbeitskosten Mondpreise sind oder reale Preise. Mir ist das zu glatt... Denn was sich hier als 50% Kulanz anhört könnte ja auch nur bspw. 20% sein.

Für 200€ würde ich zum Sattler fahren und mir die den Streifen rechts und links am Sitz gegen Leder tauschen lassen. Dann hat man Ruhe.

MfG

Themenstarteram 16. Juli 2012 um 12:41

So, bringe ich die Sache hier zu Ende

Freitag kam eine Zwischennachricht aus Maastricht, "man werde in Zusammenarbeit mit der Niederlassung prüfen"

Soeben hat mich Maastricht angerufen:

Bzgl. dem Sitz: 100 % Kulanz auf alles :-)

und bzgl. dem Außenspiegel: wird man mir ein Wertguthaben in Höhe von 100.- Euronen hinterlegen.:-)

Apropos aussenspiegel; hatte ich ja garnicht erwähnt. Ich hatte da Kondenswasser hinter dem Glas...

Bei allen Problemen die ich mit Mercedes-Autos schon hatte; bzgl. Kulanz (und wenn erst nach der 2.Anfrage) macht ihnen keiner was nach.:p

So muss es sein....  :) 

am 17. Juli 2012 um 6:00

Hallo Pumpe die 3.

Könntest du mir bitte mal dein Anschreiben nach Maastrich schicken?

Ich habe exakt das selbe Problem! Mein Wagen ist 4 Jahre alt, selber Riss und nur 50 % Kulanz!

Meinen Benz-Händler konnte ich nicht dazu bringen weiter auf 100% Kulanz zu drängen (Problem ist leider echt bekannt! )

Würde mich über deine Unterstützung freuen!

Gruß Tobias

Themenstarteram 17. Juli 2012 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von Sleeper1981

Hallo Pumpe die 3.

Könntest du mir bitte mal dein Anschreiben nach Maastrich schicken?

Ich habe exakt das selbe Problem! Mein Wagen ist 4 Jahre alt, selber Riss und nur 50 % Kulanz!

Meinen Benz-Händler konnte ich nicht dazu bringen weiter auf 100% Kulanz zu drängen (Problem ist leider echt bekannt! )

Würde mich über deine Unterstützung freuen!

Gruß Tobias

mach ich gerne, kommt dann heut abend, da auf anderem Rechner gespeichert :):cool:

Super,

deine Hartnäckigkeit hat sich gelohnt, gerade für solche Sachen finde ich so ein Forum toll.

Fahr einmal zu Deinem MB-Händler, bei mir gings noch auf Kulanz

 

Original geschrieben von Pumpe die 3.

Hallo,

habe festgestellt, dass ich in der linken Flanke des Fahrersitzes einen 2cm langen Riss in dem Kunstleder habe.

Ich gehe mal davon aus, da EZ 07/2008, 90tsd Km, keine Garantie und Kulanz in Frage kommt.

Bekommt man die Sitzfläche nachgekauft (Preis?) und kann man die selbst austauschen?

Schon jetzt danke für eure Antworten und Unterstützung

Zitat:

Original geschrieben von Mei Benz

 

Fahr einmal zu Deinem MB-Händler, bei mir gings noch auf Kulanz

Ist es eigentlich so schwer, mal den gesamten Thread zu lesen, bevor man seinen Kommentar abgibt?

Wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest, hättest Du gemerkt dass Deine Antwort total überflüssig war.

Aber 2 Seiten Beiträge zu lesen ist wohl schon zu viel verlangt.

MfG

Hallo,

Denkt ihr man hat eine Chance den Sitz auf kulanz zu bekommen bei einem w 204 voll scheckheft gepfelgt letzte inspektion B in juni 2012 , der wagen hat 130.000km ???.... Der beifahrer Sitz hat einen riss...

Zitat:

Original geschrieben von vaki84

Hallo,

Denkt ihr man hat eine Chance den Sitz auf kulanz zu bekommen bei einem w 204 voll scheckheft gepfelgt letzte inspektion B in juni 2012 , der wagen hat 130.000km ???.... Der beifahrer Sitz hat einen riss...

Warum fällt euch das Lesen nur so schwer?!

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Zitat:

Original geschrieben von vaki84

Hallo,

Denkt ihr man hat eine Chance den Sitz auf kulanz zu bekommen bei einem w 204 voll scheckheft gepfelgt letzte inspektion B in juni 2012 , der wagen hat 130.000km ???.... Der beifahrer Sitz hat einen riss...

Warum fällt euch das Lesen nur so schwer?!

Heheh... Habe es durchgelesen... Nur der hat 130tkm...

Werde es eifach bei meinem MB versuchen was zu machen auf kulanz...

Sage dann bescheid was raus kam...

Hallo

Mein Wagen war letzte Woche auch zum "Sitzflächentausch" Fahrersitz Linke Seite 2 cm langer Riss ....

Wagen 4 Jahre alt und 48000 Km auf dem Tacho MB übernahm 50% der Gesamtkosten des Schadens, ist wohl ein bekanntes Problem im Hause MB .......

Grüsse

Hallo

Mein Wagen war letzte Woche auch zum "Sitzflächen Bezug Tausch" Fahrersitz Linke Seite 2 cm langer Riss ....

Wagen 4 Jahre alt und 48000 Km auf dem Tacho MB übernahm 50% der Gesamtkosten des Schadens, ist wohl ein bekanntes Problem im Hause MB .......

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von benzinburner

Hallo

Mein Wagen war letzte Woche auch zum "Sitzflächen Bezug Tausch" Fahrersitz Linke Seite 2 cm langer Riss ....

Wagen 4 Jahre alt und 48000 Km auf dem Tacho MB übernahm 50% der Gesamtkosten des Schadens, ist wohl ein bekanntes Problem im Hause MB .......

Grüsse

Was hat es insgesamt gekostet ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen