ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. AUX/SD Card Adapter

AUX/SD Card Adapter

BMW 3er E46
Themenstarteram 2. April 2018 um 16:20

Da der Herr Flashback genervt war von unserem Gelaber im OT, eröffne ich hier mal einen frischen Thread, undzwar:

 

1. Hat jemand von euch n Adapter womit man Aux, SD Karten abspielen kann? Und seid ihr zufrieden? Sind die teile Plug and Play oder muss man da rumtüfteln? Wenn ja wie siehts preislich aus und wie ist die Soundqualität würde ungerne meinen CD Wechsler dort rausbauen wollen oder nen Aufrüstradio mit Aux eingang holen wollen, sollte schon dezent bleiben deshalb so ein Adapter am besten.

 

2. Mein CD Wechsler klackert jedes Mal beim Auto starten oder CD rein/raus stecken, woran kann es liegen, nervt unheimlich ..

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo

 

Ich habe seit 1,5 Jahren einen Yatour mit Bluetooth und bin im großen und ganzen zufrieden :)

 

Ist Plug & Play, aber gebastelt habe ich trotzdem ;)

Ich habe die Kabel aus dem Kabelbaum ausgelöst und nach vorne unter die Rücksitzbank gelegt, dadurch haben dann die Kabel des Yatours bis in die Mittelkonsole gereicht. So kommt man schnell mal an die SD-Karte und das Kabel vom Mikrofon reicht bis zum KI ;)

 

Hier ein paar Bilder :)

IMAG0028.jpg
IMAG0029.jpg
IMAG0258.jpg
Themenstarteram 2. April 2018 um 17:52

Danke :D Wie ist die Qualität so, rauschts? Und kann man es über die MFL Funktion am Lenkrad bedienen? Von wo haste die Kabel angefangen zu verbinden? Ich würde das gute Stück gerne im Handschuhfach haben :)

Rauschen ist nicht wahrnehmbar, CD-Qualität je nach MP3-Qualität. Auch die Freisprecheinrichtung ist ziemlich gut.

Nur beim Musik abspielen vom Handy über Bluetooth fehlen die Tiefen.

 

Ich habe ein NaviPro 16:9 mit HK, da ist das Radiomodul im Kofferraumboden, da habe ich quasi die Kabel nur umgelenkt. Wenn du das auch so hast, mußt du die Kabel um etwa 4m verlängern......

 

Achja, alle Funktionen die Du am Lenkrad für den CD-Wechsler hast, hast du auch am Yatour ;)

Ich habe ein Dension GW300. Dazu mußt du allerdings den CD-Wechsler abstecken (nicht ausbauen) und den Dension anstecken. Also eigentlich Plug&Play. ;)

Bedienung geht dann über das CD-Interface/MFL und ist eher gewöhnungsbedürftig. Es funktioniert aber einwandfrei und Qualität entsprechend MP3. Der GW300 hat keine SD-Karte sondern "frißt" nur USB-Sticks.

Mit HK funktioniert das Teil wohl nicht bzw. braucht man da einen aufwändigeren Umbau. Ich habe nur HiFi-Lautsprecher, da braucht man nix umzubauen.

Ich möchte mir auch jetzt einen Yatour zulegen .Ich habe das 4:3 Navi und benötige die Flachsteckpins da habe ich schon nachgeschaut .Meine Frage ist nun wenn ich das einbauen will passt das Plug&Play also hinten den Adapter zwischen und muss ich dann noch etwas nach vorn verlegen für eine Antwort wäre ich dankbar.

Themenstarteram 26. Mai 2018 um 16:34

Soo nun ist es soweit, welchen benutzt ihr? Weiß nicht welchen ich mir bestellen soll, muss es der Dension Gateway sein oder tun es auch etwas günstigere?

Also ich hab mir einfach den Dension bestellt den mitgelieferten Adapter zwischengebaut vernünftig verlegt und bin damit jetzt voll zufrieden.Bei der Bedienung hab ich mich auf deren Website schlau gemacht ist alles top erklärt Titelanzeige funzt auch was will man mehr :D.

Themenstarteram 26. Mai 2018 um 17:09

Ist es einfach Plug and play? Oder muss man nachträglich noch etwas kaufen? Wie viel hast du bezahlst und wie lange hat die Installation gedauert? :D

Ich hab das Navi Professional also das Radiomodul im Kofferraum du musst nur schauen ob rundpin oder Flachpins bei dir am Radiomodul sind. Falls du das nicht weißt Bau das Modul aus mach den stecker ab dann siehst du schon welche Pins dein Modul hat.Danach bestellst du das Dension mit Adapterstecker musst aber darauf achten das der Kabelbaum mit dabei ist.Es passt wirklich Plug&Play .Ich habe für den Einbau so mit vernünftig verlegen anderthalb Stunden benötigt geht auch schneller je nachdem wie es jemand haben will.hab ich für 95€ gekauft neu.Ich war immer etwas skeptisch gewesen aber bin jetzt wie ich schon geschrieben habe voll zufrieden damit ;).

Themenstarteram 27. Mai 2018 um 12:29

https://www.ebay.de/.../131157631336?...

Wie findet ihr den und passt der bei mir?

Habe das Radio Professional

Da brauchst du den für 16:9 ;)

 

Ich habe auch einen Yatour, aber mit Bluetooth.

 

Würde dir unbedingt mit Bluetooth empfehlen, da hast du dann eine richtige FSE mit drin ;)

Themenstarteram 27. Mai 2018 um 12:34

Brauche keine FSE will nur Musik hören, ohne dass ich jede Woche ne CD mit nur 20 Liedern brennen muss :D

 

Wieso brauche ich den für 16:9? Und welcher Pin Stecker ist das denn?

Asset.PNG.jpg

Du hast das Business ;)

 

Dann ist das der richtige Yatour.

Der Mehrwert einer FSE glaubt man kaum, man kann auch ganz einfach Musik vom Handy im Radio abspielen ;)

Themenstarteram 27. Mai 2018 um 12:50

Ja mal schauen :D

Dachte aber das ist nur für das mitm Navi.

 

Welches Radio hast du denn? Und welchen Yatour benutzt duv

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. AUX/SD Card Adapter