Aux In am Concert 2 +
Hallo,
ich hab mir nen neuen A3 bestellt mit Concert Radio ohne Ipod oder Usb Vorbereitung.
Ich würd gern nen einfachen aux-in nachrüsten. also praktisch iso auf 3,5 " Klinkenstecker.
Hat das schon jemand gemacht. Braucht man da nen Adapter oder kann man das Kabel einfac anschliessen. Beim Smart meiner Schwester musst man nur die Steckerbelegung auf dem ISO Stecker etwas manipulieren und schon gings. Ist das beim A3 auch so?
danke schonmal.
christoph
137 Antworten
Hallo,
Also du siehst bei deinem Kabel schön was was ist. Das Rote und die Weiße Leitungen sind die die jeweil in die Pins für deinen Anschluss kommen, die kabel die zwischen der äußeren schwarzen und der inneren weiß/roten kabel sind, das ist das massekabel. Das schließt du an den Masseanschluss an, und zwar gedrillt.
MfG
Tichi
alles klar, dann ist es ja wie ich es mir gedacht habe.
ich werde es dann morgen mal versuchen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort
Also ich hab heut die Line Anschlüsse angebracht mit dem Adapter von Kufatec, ich war schon etwas enttäuscht als ich gesehen habe das 2 der 4 cinchkabel schlampig verarbeitet waren und daher masse kontakt hatte mit den rot und dem weißen kabel der hinteren anschlüsse, das hätte nen saftigen kurzschluss geben können.
Also aufpassen wie ihr was verlegt.
MfG
Tichi
Genau, das ist gemeinsamme Masse.
Ähnliche Themen
So,
ich habe es geschafft.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Hat zwar bei Audi 50 Euro gekostet den AUX IN freizuschalten. Find ich ziemlich krass von Audi das die das nicht kostenlos machen, aber naja. Was soll man erwarten. Finds sowieso komisch das nicht alles von Anfang an freigeschaltet ist.
Vielen Dank an AudiA4US, deine Anleitung hat mir sehr geholfen, somit ist es insgesamt ja doch noch günstiger gewesen als mit nem CD-Simulator.
Kann mir einer von euch Experten sagen wie ich den Preis von der Aufnahmeschale (sind zwei Teile) auf dem Foto herbekomme wenn ich nicht zu Audi will.
Die haben mich da erstmal das letzte mal gesehen.
Inkompetent und teuer.
Gruß
Christoph
50 Euro?
Für's nächste mal: In Deiner Nähe läßt sich bestimmt jemand mit Vag-Com auftreiben.. dann gehts schneller und günstiger! KLICK
Kann Dir wegen der Schale leider nicht weiterhelfen,, aber spätestens PM dürfte was parat haben 🙂
Das Ding am Amaturenbrett macht ein riesen Loch, das willst Du nicht wirklich haben. Schau dich lieber mal nach Halterungen von Brodit um, die lassen sich loecherlos anbauen und wieder entfernen da sie zwischen Radio und Mittelkonsole geklemmt werden.
http://www.brodit.com/?main=productinformation.jsp&anr=853439
hallo,
ich hab die Halterung ja bereits in meinem Audi vorgerüstet . Ich will sie aber anbohren um da die Iphone Halterung von Brodit zu befestigen.
Da ich den Wagen aber auch nicht ewig fahren werde will ich die Halterung vor dem Verkauf wieder in den Originalzustand versetzen. Daher würd ich gerne wissen was ich dann investieren muss um alles wieder herzustellen.
Gruß
Gibt es Neuigkeiten von der Firma Kufatec bezüglich des Kabel?
Oder kann man problemlos eins bei Ebay holen?
z.B.
ebay
Und muss beim Concert 2+ den Aux In wirklich immer freigeschalten, weil wenn ich lange auf CD drücke passiert bei mir gar nichts!
Wenn beim druecken auf CD nichts passiert muss es umkodiert werden. Dieser adapter sollte richtig sein, auch wenn die neuen II+ Radios nicht extra aufgelistet sind: http://www.kufatec.de/.../...er-VW-MFD-2---MFD-2-DVD-3-5mm-Klinke.html
hi,
also würde es reichen wenn ich diesen adapter bestelle und dann mit diesem stecker
Klinkenstecker 3,5mm
und wie kann ich dann meinen I Pot anschliessen, brauche ich dann auch noch ein kabel und wenn welches??ß
mfg
Der Adapter hat doch schon einen Klinkenstecker, der kommt einfach in den Kopfhoererausgang vom iPod.
Hallo,
hab von dem Adapter von Tichi gelesen wenn ich den anschließen würde, würden dann die 2 hintern LS noch weiter Laufen?
EDIT: Wäre kein probelm wenn ich z.B. ein paar Kabeln Klemmen müsste
Zitat:
Original geschrieben von ckone
Hallo,
ich hab mir nen neuen A3 bestellt mit Concert Radio ohne Ipod oder Usb Vorbereitung.
Ich würd gern nen einfachen aux-in nachrüsten. also praktisch iso auf 3,5 " Klinkenstecker.
Hat das schon jemand gemacht. Braucht man da nen Adapter oder kann man das Kabel einfac anschliessen. Beim Smart meiner Schwester musst man nur die Steckerbelegung auf dem ISO Stecker etwas manipulieren und schon gings. Ist das beim A3 auch so?danke schonmal.
christoph
Hallo Christoph,
ich habe mir gestern einen SB bestellt mit dem doppel-DIN Concert. Lt. meiner Preisliste hat das bereits in der Mittelkonsole eine AUX-IN Steckdose. Brauchst Du also nicht mehr nachrüsten...
Gruß Marco