ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. MP3/USB Modul als CD Wechsler nachrüsten am Concert II

MP3/USB Modul als CD Wechsler nachrüsten am Concert II

Themenstarteram 19. April 2009 um 11:04

Hallo,

ich habe mir das MP3/USB Modul besorgt und kriege es jetzt nicht zu laufen.

ebay LINK

Habe über die Suchunktion gelesen das schon einige dieses oder änliche Teile nachgerüstet haben nun aber meine Frage. Muss noch im Radiosteuergerät etwas freigeschalten werden oder sollte es auch so funktionieren? Wie steuert man den Wechsler an, 2x auf CD drücken oder wie?

Ich habe das Concert II (1DIN) verbaut.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 19. April 2009 um 11:39

Moin,

also ich habe auch das Concert II (1DIN) incl. CD-Wechsler im Handschuhfach. Falls Du keinen CD-Wechsler vom Werk aus verbaut hast, musst Du das Boardnetz-STG noch auf Radio+CD Wechsler codieren lassen beim :) . Wenn Du auch schon im Besitz eines CD-Wechslers bist, gilt einfach den Zauberkasten zwischen die Leitung zum CD-Wechsler zu klemmen und durch zwei mal drücken auf den Wechslerknopf (CD) steuerst Du das Modul an und kannst deine Mucke abspielen lassen.

Themenstarteram 19. April 2009 um 15:16

Nein habe kein Wechsler ab Werk verbaut. Kann einer genau schreiben wo alles der Wechsler freigeschalten werden muss? Gibt ja mehrmals die Option im Bordnetz STG und im Radio STG

Also ich hab bei mir (Concert 2, MJ 06, ohne Wechsler) gestern den Audio-Link eingebaut.

Funktioniert bis jetzt super auch ohne Codierung!

Ich denke du hast den falschen Adapter; laut Ebay 12-polig für Concert DVD (damit ist wohl das Concert 2+ bzw. 3 gemeint), der fürs Concert 2 ist 8-polig.

Themenstarteram 19. April 2009 um 16:28

ohh sch.... habe ich auch gerade gesehen, ist der 12polige Stecker den baugleich mit dem 8poligen nur anders belegt? Denn ich bekomme den Adapter ja ans Radio ran.

Themenstarteram 19. April 2009 um 21:26

so hier mal ein Foto von dem Adapter, kann einer sagen ob es der richtige ist? Passen tut er im Radio nur diese MP3 Box hat keine Funktion

Naja man kanns schlecht erkennen, aber der blaue Stecker am 3:1-Adapter sollte 8-polig sein

Ist er das nicht (laut Ebay 12-polig), hast du den falschen Adapter!

Themenstarteram 20. April 2009 um 6:55

Ja, der blaue Stecker ist 8polig, also doch der richtige. Hmmm dann muss es ein anderes Problem mit dem nachrüsten geben. Muss man dann doch wohl noch was freischalten.

Mir fällt grad ein, dass meine Vorbesitzerin auch ein USB-Interface nachgerüstet hatte und Sie vllt schon auf CD-Wechsler umcodiert hatte. Das USB-Interface hat sie wieder ausgebaut beim Verkauf aber vllt hat sie die Codierung gelassen!

Codiere bei dir mal den CD-Wechsler und schau dir die Anleitung im Anhang an, hast vllt doch was vergessen/falsch angeschlossen.

 

meiner hatte noch nie ein wechsler oder ein interface eingebaut. ging bei mir auch ohne codieren. hab den audio-link.

hallo zusammen,

ich hab mir diesen mp3/usb modul auch gekauft aber es funktioniert nicht:confused:

werkseitig war bei mir auch kein wechsler verbaut und bin damit zum :) und hab mein concert II auf cd-wechsler codieren lassen aber irgendwie kann ich nicht auf cd-wechsler modus umschalten? mach ich selber etwas falsch? muss doch 2mal auf cd drücken oder nicht?

bilder hab ich auch beigefügt.

21082009199-1
21082009197-1

Wenn alles richtig angeschlossen und codiert ist und dein Display so ausschaut wie auf Bild 2 -> Einfach nochmal auf CD, dann müsste kurz kommen "CDC6 Track99" und dann geht´s mit "CDC1 Track01" weiter

irgendwie tut sich da nichts, der springt halt nich um, was mir auch noch aufgefallen ist das das power licht am modul nicht leuchtet, hab das massekabel am gehäuse des radios angeschlossen weil ich sonst keine andere möglichkeit zum anschliessen gefunden habe aber so sollte es doch auch funktionieren oder muss ich es woanders anschliessen?

so hat sich erledigt es funzt:D danke

Themenstarteram 21. August 2009 um 17:04

Das selbe Problem hatte ich auch, habe vergessen das Massekabel anzuschließen.

habe mal deine Bilder bearbeitet und genau das Kabel markiert welchen an Masse geschlossen werden muss.

Wenn du das Handschuhfach ausbaust haste genug Schrauben wo du Masse bekommst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. MP3/USB Modul als CD Wechsler nachrüsten am Concert II