Autowäsche bei dem Wetter?

BMW 3er E36

hi leute
da mein wagen keine schäden in einer Waschstrasse bekommen soll, wird er alle 5-7 tage per Hochdruckreiniger schön sauber gewaschen.

Jetzt ist es aber schon eine ganze weile um die 0-5°C und er müsste mal wieder eine reinigung erhalten... wie handhabt ihr das bei dem wetter?

ich glaub es bleibt nicht viel anderes übrig als zu warten bis es wieder wärmer wird.
dreckige autos sehen so peinlich aus -.-

40 Antworten

naja, aber der dreck und erstrecht das salz greifen deinen lack ja noch mehr an!
also ich fahr in die waschanlage!

Ich dampf ihn erst ab um die Eisbrocken zu entfernen und danach in die Waschstraße, unter anderem wegen dem Fön sonst friert dir alles zu bei -7°C...wo liegt das Problem?

Lies mal VIDEOTEXT,

dort warnt die österreichische ADAC gemeinschaft (oder wie die heisen 🙂 )vor "Autowaschen im Winter" da das Wasser in den Türen und Ritzen einfrieren kann und sachen kaputgehen können dadurch da sich wasser beim Einfrieren (also eis) mit brutaler kraft ausdehnt!!!

Da ist schon was dran!!!

mein wagen is eh zu tief für die waschstrasse hier.
da komm ich mit 6cm bodenfreiheit nicht rein.
höchstens in so eine waschbox bei einer tanke der ich aber nicht traue... hab nämlich kein bock meinen frischen lack zerkratzen zu lassen.

Ähnliche Themen

ich würd mein auto auch mal gerne wieder waschen, aer bei dem wetter lass ichs lieber. is besser mit nem schmutzigen auto rumzufahren, als ein kaputtes auto stehen zu lassen.

ich warte auf plusgrade...

Habs gestern nach der Arbeit bei so ner SB-Wäsche mit Wasser abgespült,keine Vorreinigung etc.
Hab dann nochmal orentlich die Heizung aufgedreht,bis ich daheim war.

Türen/Kofferraumdeckel hab ich heut morgen problemlos öffnen können,obwohl nur das beifahrerseitige Schloß benutzbar war.Die anderen beiden (Fahrerseite Kofferraum) waren leider vereist.

Ansonsten hab ich keine Probleme gehabt. 🙂

Greetz

Cap

wie macht ihr das mit den schlössern.ich hau da immer ordentlich wd40 rein.

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

Türenteiser

ist ne kleine flasche die man für 99Cent in jeden laden kaufen kann...

oder funk 😁

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

Türenteiser

oder funk 😁

ich glaub du hast das was falsch verstanden

also von dieser wasser alkmischung halt ich nix.da sind soagr salze drin.sowas kommt mir nicht ins schloss.

Zitat:

also von dieser wasser alkmischung halt ich nix.da sind soagr salze drin.sowas kommt mir nicht ins schloss.

aus diesem grund hab ich auch damals FUNK als erstes nachgerüstet!😉

Zitat:

hmm, selbst wennik mit schlüssel die türen öffnen würde, hätte ich dank schlossheizung keine probleme damit!! 😁

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

Türenteiser

oder funk 😁

in "jedem"

Rettet den Dativ

Deine Antwort