Autowäsche bei dem Wetter?

BMW 3er E36

hi leute
da mein wagen keine schäden in einer Waschstrasse bekommen soll, wird er alle 5-7 tage per Hochdruckreiniger schön sauber gewaschen.

Jetzt ist es aber schon eine ganze weile um die 0-5°C und er müsste mal wieder eine reinigung erhalten... wie handhabt ihr das bei dem wetter?

ich glaub es bleibt nicht viel anderes übrig als zu warten bis es wieder wärmer wird.
dreckige autos sehen so peinlich aus -.-

40 Antworten

hab erst am Dienstag Abend bei 0-3 Grad mich extra Dick angezogen und dann selber den wagen in diesen Selberwaschboxen mit nem Eimer per Hand gewaschen und am Ende komplett trockengeledert.War saukalt,aber da kein Schwein da war hat es richtig spass gemacht,und ich wasche grundsätzlich seit ein paar Jahren nur selber mit Hand und der lack sieht fast aus wie bei einem Neuwagen,da der Vorbesitzer immer auch per hand gewaschen hat...

PS:natürlich danach direkt ab in meine warme Garage mit dem wagen,bevor es in den Ritzen anfängt zu vereisen.

sagt mal was fürn schwamm benutzt ihr so für die handwäche... ich hab son ding von sonax welches eigentlich ganz gut ist war.. jedoch hab ich wegen dem irgendwie kratzer imlack... was net so schlimm ist .. will es aber in zukunft vermeiden

benutze keinen schwamm, weil sich dort staub oder steinchen einlagern können.

ans auto kommt nur der hochdruck reiniger weil man so nur den lack mit wasser berührt und so keine kratzer entstehen können
(solang man nicht grad auf 1mm distanz geht)

zum nachtrocknen 2-3 mikrofasertücher
(dann ist ja auch kein dreck mehr drauf auf dem wagen)
mehr braucht man nicht

Zitat:

Original geschrieben von sexyskillz

benutze keinen schwamm, weil sich dort staub oder steinchen einlagern können.

ans auto kommt nur der hochdruck reiniger weil man so nur den lack mit wasser berührt und so keine kratzer entstehen können
(solang man nicht grad auf 1mm distanz geht)

zum nachtrocknen 2-3 mikrofasertücher
(dann ist ja auch kein dreck mehr drauf auf dem wagen)
mehr braucht man nicht

geht net bei mir... wenn ich nur mit hochdruck dran gehe ist der eigentlich dreck immernoch drauf.. ich bekomm so nur den groben dreck weg... das feine bekommt nur der schwamm hin...

Ähnliche Themen

fährste immer quer durchn acker? ^^

Zitat:

Original geschrieben von sexyskillz

fährste immer quer durchn acker? ^^

quatsch... aber wenns regnet weiste doch was fürn hässlicher dreck aufm auto ist... und das bekommt man nur mitm schwamm weg... bzw wo wäschst du deinen wagen? vielleicht taugen meine waschboxen nix?"

Ohne Schwamm wird kein Auto richtig sauber.Immer drauf achten das mit sehr viel wasser im Schwamm gearbeitet wird,sonst wirkt es wie Schmirgelpapier und vorher den groben Dreck per Hochdruckreiniger entfernen und danach mit dem Schwamm von oben nach unten arbeiten und zuletzt die felgen und den Schwamm gut auswaschen am Ende

Zitat:

Original geschrieben von powertech

Ohne Schwamm wird kein Auto richtig sauber.Immer drauf achten das mit sehr viel wasser im Schwamm gearbeitet wird,sonst wirkt es wie Schmirgelpapier und vorher den groben Dreck per Hochdruckreiniger entfernen und danach mit dem Schwamm von oben nach unten arbeiten und zuletzt die felgen und den Schwamm gut auswaschen am Ende

hmm gut ich glaube ich habe meinen fehler... ich wasche immer mit großen kreisenden bewegungen ... und eigentlich immer mit gut schgaum und so... trotzdem halt oberflächen kratzer drinne... die nächsten monate hat sich das aber auch erledigt...

ich wasche immer zuhause vor der garage mit dem hochdruck reiniger mit standart haushaltsreiniger zum entfernen von fliegen ect.
ist also nicht nur wasser sondern gleichzeitig das mittle mit dabei.

danach zieh ichs zwar auch mit einem nassen lappen und heiss wasser nochmal ab, bevor ichs abtrockne..
aber so ist alles weg und ich muss nicht wie die mädels mit schaum und schwamm den lack in mitleidenschaft ziehen.

wenns wärmer ist als 20°C braucht man meisst nichtmal abtrocknen... der film verdampft auf dem wagen innerhalb von 5 minuten

im prinzip eh egal.. wagen wird ja bald komplett lackiert

@MadDStylezz :
Achte gut auf deinen lack.wäre schade drum.Und viel schaum ist kein Ersatz für Wasser.Der Eimer muss nach der Wäsche fast leer sein.

Gruss aus dem "endlich" völlig verschneitem NRW 😁

Zitat:

@MadDStylezz :
Achte gut auf deinen lack.wäre schade drum.Und viel schaum ist kein Ersatz für Wasser.Der Eimer muss nach der Wäsche fast leer sein.

Gruss aus dem "endlich" völlig verschneitem NRW 😁

keine sorge der lack wird noch aufgefrischt... daher kann ich jetz noch bisi probieren 😉

ich könnte kotzen ich will auch endlich schnee und dan über meine winter reifen berichten.... ich denke ich werde heute net mehr fahren aber falls es schneit is ne kleine tour garantiert

Glänz

Zitat:

Glänz

nett... aber

da

geht noch was 😁

Und der Gewinner issst..... ******..... 😁

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

nett... aber da geht noch was 😁

Leck mich am Arsch! 😰

Also da muss ich jetzt wirklich zugeben das mich das vom Hocker haut! Aber gut, gegen deinen neuen Lack kommt wohl kaum einer an😉

Deine Antwort