ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Autostadt cancelt Abholtermin: Begründung Unwetter

Autostadt cancelt Abholtermin: Begründung Unwetter

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. Juli 2015 um 15:28

Hallo!

Mein Freundlicher hat mir soeben mitgeteilt, dass die Abholung meines Neuen, die für dieses Wochenende geplant war, wegen "Unwetters" von der Autostadt ohne weitere Erläuterungen abgesagt wurde. Da kommen einem aufgrund des tlw. massiven Hagelniederschlags (Tischtennis bis zu Tennisballgröße) in den letzten Tagen eher unangenehme Gedanken bzgl. des neuen Autos.

Ist jemand in der gleichen Situation und kennt ev. schon nähere Hintergründe?

Danke&Gruß

Beste Antwort im Thema
am 8. Juli 2015 um 10:33

Hier wird teilweise ein hanebüchener Quatsch erzählt (VW lernt nichts daraus, Dach bauen etc.), dass man sich fragen muss, ob die Leute wirklich mind. 18 Jahre alt sind, wg. FS-Erwerb etc., die hier posten, oder doch eher Kinder oder allenfalls Jugendliche mit relativ begrenzter Lebenserfahrung?! :confused:

Klar ist so etwas immer unangenehm, übrigens durchaus für alle Seiten und Beteiligten, will sagen:

Nicht nur für den Kunden/Käufer, sondern auch für den VW-Händler und nicht zuletzt VW selbst,

ober glaubt hier jemand ernsthaft, die freuen sich über den erhöhten Organisationsaufwand oder gar Fahrzeugschäden auf dem Zugtransport?

Dass bei Isenbüttel die Oberleitung der Bahn einen Schaden hatte und die Leute auf freier Strecke aus dem ICE aussteigen mussten, kam ja sogar im TV, mithin...

(na ja, das Gejammere kennen wir ja vom Bahnstreik, heul, da mussten die Leute mal 30min eher aufstehen wg. Streik und forderten vor laufender TV-Kamera: Streik ist o.k., aber bitte so, dass niemand davon etwas merkt und keine Einschränkungen erleidet, vergl. aktueller Post-Streik!)

Vielen ist ganz offensichtlich weder die Komplexität der dahinterstehenden Logistik klar (Polo Cross kommt aus ZA, Polo kommt bekanntlich aus Spanien...), noch und vor allem die Menge an Fahrzeugen, über die wir hier überhaupt reden.

Zum nur ansatzweisen Verständnis ggf. einfach mal googeln, auf Google-maps sich mal eine Vorstellung von der Größe der Fläche des VW-Werks Wolfsburg inkl. Autostadt machen, dann mal die Produktionszahlen ermitteln, ggf. gibt es auch Zahlen online, wie viele Fzg. täglich in der Autostadt abgeholt werden und wie viele allein im Werk Wolfsburg täglich produziert und ausgeliefert werden.

Und, ja: es gibt selbstredend auch viele ext. Stellplätze, nicht nur in Emden im Hafen für Export und Import, sondern auch in WOB jenseits des Werksgeländes...

Und dann wird hier herumgenölt, als habe man einem Kleinkind seine Sandförmchen weggenommen, weil ein Unwetter aufkam.

Der Fachbegriff für all das ist, glaube ich: Höhere Gewalt, oder? :D :eek: :confused:

...............

An meinem Haus in WOB hat´s am WE etliche Dachziegel heruntergeholt, vor allem Firststeine, unter die der Sturm gegriffen hatte und das Dach ist noch relativ neu...

Bei aller nachvollziehbaren Enttäuschung

- einfach mal auf dem Teppich

- und fair

bleiben!

Sonst bitte einfach beim nächsten Mal einen Wiesmann (pleite) oder Morgan o.a. handgefertigtes aus Kleinstserie kaufen: die Produktionsmengen dort sind so gering, dass man die paar Autos alle sicher unterstellen kann bzw.: die sind so gering, dass gar keine Lagerflächen benötigt werden: Aus der Manufaktur direkt in Kundenhand und dort gleich ins private Automuseum.

p.s.: Die damaligen, massiven Hagelschauer in 2013 in WOB sind ja bekannt.

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Wolfsburg+VW+Hagelschauer

Auch, dass diese m.W.n. bei betroffenen Fahrzeugen offenbar rückstandslos beseitigt worden sind.

Mein Hagelspezi & Beulendoc hier aus HH war damals auch in WOB i.A. von VW, in 2007 auch bei D+L in LG, u.a.

Bei dem war ich im Frühsommer 2007 mit dem Oldie unten (Hagelschauer in Lüneburg mit gänseeiergroßen Hagelkörnern!, Fzg. hatte über 30 Dellen, teils an sehr schwierigen Stellen, ich selbst war an am Ohr verletzt und hatte einige blaue Flecken...).

Meinem Oldie unten hat er jedenfalls jede Delle rückstandslos ausgetrieben, einfach ein Wunder.

Unterm Streifenzeit nichts, nada, null zu sehen!

Seitdem sehe ich so etwas weit entspannter, auch beim Neuwagen.

450 weitere Antworten
Ähnliche Themen
450 Antworten

@KimSoldan : Tja , meinen Sportsvan habe ich sogar zeitgleich mit einer echten "Berühmtheit" abgeholt, die mich sogar "ungefragt" in ihrem Youtube Video zeigt:

https://www.youtube.com/watch?v=MZhkrPNOAxo

die Dame, die ihr den Wagen gezeigt hat, sah echt genervt aus , als die ihren Partner vor dem Golf posieren lassen hat.

Wusste da natürlich nicht, wer das ist, aber aufgefallen sind die mit ihrem getue schon...

Freue mich schon drauf, endlich wieder mein eigens Auto zu haben, 8 Wochen Auto teilen waren echt stressig :-)

Hoffe, dass alles gut geht für alle Leidenen.

Zitat:

@Kashi1012 schrieb am 12. Juli 2015 um 16:57:44 Uhr:

@KimSoldan : Tja , meinen Sportsvan habe ich sogar zeitgleich mit einer echten "Berühmtheit" abgeholt, die mich sogar "ungefragt" in ihrem Youtube Video zeigt:

https://www.youtube.com/watch?v=MZhkrPNOAxo

die Dame, die ihr den Wagen gezeigt hat, sah echt genervt aus , als die ihren Partner vor dem Golf posieren lassen hat.

Wusste da natürlich nicht, wer das ist, aber aufgefallen sind die mit ihrem getue schon...

Freue mich schon drauf, endlich wieder mein eigens Auto zu haben, 8 Wochen Auto teilen waren echt stressig :-)

Irre ... :rolleyes: ... diese Kommentare zu allem möglichen. Wer wäre davon nicht genervt? Was aber irgendwie gar nicht geht: vor der Abholung die Namen von zig anderen Abholern abfilmen und veröffentlichen, blöde Kommentare zu den Namen abgeben, den eigenen aber verschweigen. Ich würde bei soetwas einen kleinen Aufstand machen, wenn es mich betreffen würde.

Aber auch schön, wenn "das schönste Auto von allen" dann in der hintersten Ecke steht. Meiner stand damals wenigstens direkt unter der Tribüne (das Profilbild ist "von oben" gemacht) ... :) ... Ok, damals haben vermutlich auch noch nicht soooo viele wie heute selbst abgeholt, so dass die Autos deutlich aufgelockerter dort standen und fast alle so gut sichtbar waren.

am 13. Juli 2015 um 7:41

Hallo,

Ich bin mit meinem Golf 7 auch betroffen. Am 11.07 hätte ich ihn abholen sollen. Leider rief mein Händler mich am 08.07 an und sagte das mein Golf 7 unter den 2000 Fahrzeugen ist die jetzt durch gecheckt werden, wegen dem Sturm. seit Samstag habe ich jetzt einen Sportsvan, als Mietwagen. Leider weiß weder das Customer Care Center noch mein Händler , was mit dem Golf nun ist.

am 13. Juli 2015 um 9:31

Wir konnten unseren Polo am letzten Samstag (11.07.) wie geplant holen, sogar eine Stunde früher. Er stand zuvor im Turm. Daher nicht betroffen.

Zitat:

@Golf7NR schrieb am 13. Juli 2015 um 09:41:11 Uhr:

Hallo,

Ich bin mit meinem Golf 7 auch betroffen. Am 11.07 hätte ich ihn abholen sollen. Leider rief mein Händler mich am 08.07 an und sagte das mein Golf 7 unter den 2000 Fahrzeugen ist die jetzt durch gecheckt werden, wegen dem Sturm. seit Samstag habe ich jetzt einen Sportsvan, als Mietwagen. Leider weiß weder das Customer Care Center noch mein Händler , was mit dem Golf nun ist.

Beetle C Club Abholtermin Donnerstag letzte Woche. Termin wurde Dienstagabend abgesagt. Seidem keine weitere Info.Kannst Du mir bitte verraten, wie Du an den Mietwagen gekommen bist. Mein Haendler in Leverkusen reagiert auf meine Anfrage von Freitag nicht. Danke

 

@xy_freising :

Unseren Sporstvan konnten wir auch schön von oben ablichten.Habe damals den R eben nur quasi direkt im Blickfeld gehabt.

Bisher habe ich noch nix negatives bzgl Abholtermin gehört, hoffe dass das so bleibt, dann brauchen die mir den GTI auch nicht zu erklären, da ich noch alles von unserer Sportsvanabholung (praktisch gleich ausgestattet) im Kopf habe :-)

am 13. Juli 2015 um 11:12

Zitat:

@Golf7NR schrieb am 13. Juli 2015 um 09:41:11 Uhr:

Hallo,

Ich bin mit meinem Golf 7 auch betroffen. Am 11.07 hätte ich ihn abholen sollen. Leider rief mein Händler mich am 08.07 an und sagte das mein Golf 7 unter den 2000 Fahrzeugen ist die jetzt durch gecheckt werden, wegen dem Sturm. seit Samstag habe ich jetzt einen Sportsvan, als Mietwagen. Leider weiß weder das Customer Care Center noch mein Händler , was mit dem Golf nun ist.

2000 Fahrzeuge ???? Unglaublich diese Form der Desinformation. Mir wurde was von um die 800 Fahrzeugen gesagt und lt. telefonischer Autohaus Information wäre man vor. am 12. Juli mit dem Prüfen durch. Aber dafür weiß weiterhin kein Mensch, was mit meinem Fahrzeug nun ist....

Ich werde am Mittwoch, falls sich bis dahin noch niemand gemeldet hat, mal in der Autostadt anrufen. Ich denke eine Woche sollte reichen, damit diese was zu meinem bestellten Fahrzeug oder zumindest zum aktuellen Zeitplan sagen können.

 

Ich denke VW würde sich ein gefallen tun, wenn sie die Karten auf den Tisch legen würden. Die Spekulationen der Kunden, Autohäuser und sogar Autostadt-Mitarbeiter hinterlassen keinen guten Eindruck. Genau so wenig wie die Tatsache das Kunden teilweise direkt angelogen werden.

Niemand kann VW wegen dem Unwetter einen Vorwurf machen, aber der aktuelle Ablauf ist einem Konzern dieser Größe nicht würdig.

am 13. Juli 2015 um 12:48

Zitat:

@radzuweit2005 schrieb am 13. Juli 2015 um 11:58:20 Uhr:

Zitat:

@Golf7NR schrieb am 13. Juli 2015 um 09:41:11 Uhr:

Hallo,

Ich bin mit meinem Golf 7 auch betroffen. Am 11.07 hätte ich ihn abholen sollen. Leider rief mein Händler mich am 08.07 an und sagte das mein Golf 7 unter den 2000 Fahrzeugen ist die jetzt durch gecheckt werden, wegen dem Sturm. seit Samstag habe ich jetzt einen Sportsvan, als Mietwagen. Leider weiß weder das Customer Care Center noch mein Händler , was mit dem Golf nun ist.

Beetle C Club Abholtermin Donnerstag letzte Woche. Termin wurde Dienstagabend abgesagt. Seidem keine weitere Info.Kannst Du mir bitte verraten, wie Du an den Mietwagen gekommen bist. Mein Haendler in Leverkusen reagiert auf meine Anfrage von Freitag nicht. Danke

 

Ich habe das von meinem Autohaus also Lösung angeboten bekommen. Meiner Info nach wurde das jedem angeboten, ein Mietwagen der von VW gezahlt wird.

Ich hätte auch die Selbstabholung stornieren können und mir den Golf irgendwann ins Autohaus anliefern lassen können.

am 13. Juli 2015 um 12:49

Zitat:

@tcschmidt schrieb am 13. Juli 2015 um 13:12:57 Uhr:

Zitat:

@Golf7NR schrieb am 13. Juli 2015 um 09:41:11 Uhr:

Hallo,

Ich bin mit meinem Golf 7 auch betroffen. Am 11.07 hätte ich ihn abholen sollen. Leider rief mein Händler mich am 08.07 an und sagte das mein Golf 7 unter den 2000 Fahrzeugen ist die jetzt durch gecheckt werden, wegen dem Sturm. seit Samstag habe ich jetzt einen Sportsvan, als Mietwagen. Leider weiß weder das Customer Care Center noch mein Händler , was mit dem Golf nun ist.

2000 Fahrzeuge ???? Unglaublich diese Form der Desinformation. Mir wurde was von um die 800 Fahrzeugen gesagt und lt. telefonischer Autohaus Information wäre man vor. am 12. Juli mit dem Prüfen durch. Aber dafür weiß weiterhin kein Mensch, was mit meinem Fahrzeug nun ist....

Ja um die 2000, dass stand in der Mail an meinen Händler.

am 13. Juli 2015 um 12:51

Zitat:

@eXec_bk schrieb am 13. Juli 2015 um 14:46:02 Uhr:

Ich werde am Mittwoch, falls sich bis dahin noch niemand gemeldet hat, mal in der Autostadt anrufen. Ich denke eine Woche sollte reichen, damit diese was zu meinem bestellten Fahrzeug oder zumindest zum aktuellen Zeitplan sagen können.

Ich denke VW würde sich ein gefallen tun, wenn sie die Karten auf den Tisch legen würden. Die Spekulationen der Kunden, Autohäuser und sogar Autostadt-Mitarbeiter hinterlassen keinen guten Eindruck. Genau so wenig wie die Tatsache das Kunden teilweise direkt angelogen werden.

Niemand kann VW wegen dem Unwetter einen Vorwurf machen, aber der aktuelle Ablauf ist einem Konzern dieser Größe nicht würdig.

Ich habe bereits zweimal dort angerufen und mir konnte keiner helfen, mit neuen Informationen. Auch das Customer Care Center ist sinnlos....

am 13. Juli 2015 um 13:07

Also, nach neusten Aussagen, Zitat Autocenter:

"Hat hier ordentlich gerumpst! War eine Windhose welcher über den gesamten Parkplatz gefegt ist, ordentlich Material dabei hatte, Äste, Bäume, ..."

Auf die Nachfrage wie nun der weitere Ablauf ist:

"Ja, kann noch dauern, denn man muss erst mal an die entsprechenden Fahrzeuge dran kommen, stehen ja alle auf einem Parkplatz zusammen. Und dann werden sie mit der Nachtschicht geprüft, weil es nur mit der Nachtschicht gemacht wird"

Ja, so die neusten Informationen von unserem Stand bzw. was uns gesagt wurde.

Ja, wenigstens mal Infos auf der positiven Seite, aber trotzdem fällt mir dazu nichts mehr ein.

"Ja, wissen Sie, das muss jetzt erstmal alles in Ruhe ausklamüsert werden, das kann dauern."

Ja, kein Problem, lasst Euch Zeit, nicht das die Kunden die danach kommen verärgert werden ;)

Liebe Grüsse

Falls ich dieses Wochenende nicht abholen kann, werde ich auch die Option "Lieferung zum Händler" prüfen und auch wer die kosten dafür trägt.

Weis jemand wie es sich mit den laufenden Kosten (Leasingrate, Versicherung, Steuer) verhält? Bei einer Woche später ist es ja kein Problem, aber wenn das sich noch länger hinzieht. Das Auto ist ja bereits angemeldet.

Meine Eltern hätten diesen Mittwoch am 15. Ihren Golf abholen sollen. Heute Mittag wurde auch ihr Termin abgesagt weil das Auto betroffen sei.

Was genau beschädigt ist und wie es weiter geht konnte ihnen auch noch niemand sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Autostadt cancelt Abholtermin: Begründung Unwetter