ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Autostadt cancelt Abholtermin: Begründung Unwetter

Autostadt cancelt Abholtermin: Begründung Unwetter

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. Juli 2015 um 15:28

Hallo!

Mein Freundlicher hat mir soeben mitgeteilt, dass die Abholung meines Neuen, die für dieses Wochenende geplant war, wegen "Unwetters" von der Autostadt ohne weitere Erläuterungen abgesagt wurde. Da kommen einem aufgrund des tlw. massiven Hagelniederschlags (Tischtennis bis zu Tennisballgröße) in den letzten Tagen eher unangenehme Gedanken bzgl. des neuen Autos.

Ist jemand in der gleichen Situation und kennt ev. schon nähere Hintergründe?

Danke&Gruß

Beste Antwort im Thema
am 8. Juli 2015 um 10:33

Hier wird teilweise ein hanebüchener Quatsch erzählt (VW lernt nichts daraus, Dach bauen etc.), dass man sich fragen muss, ob die Leute wirklich mind. 18 Jahre alt sind, wg. FS-Erwerb etc., die hier posten, oder doch eher Kinder oder allenfalls Jugendliche mit relativ begrenzter Lebenserfahrung?! :confused:

Klar ist so etwas immer unangenehm, übrigens durchaus für alle Seiten und Beteiligten, will sagen:

Nicht nur für den Kunden/Käufer, sondern auch für den VW-Händler und nicht zuletzt VW selbst,

ober glaubt hier jemand ernsthaft, die freuen sich über den erhöhten Organisationsaufwand oder gar Fahrzeugschäden auf dem Zugtransport?

Dass bei Isenbüttel die Oberleitung der Bahn einen Schaden hatte und die Leute auf freier Strecke aus dem ICE aussteigen mussten, kam ja sogar im TV, mithin...

(na ja, das Gejammere kennen wir ja vom Bahnstreik, heul, da mussten die Leute mal 30min eher aufstehen wg. Streik und forderten vor laufender TV-Kamera: Streik ist o.k., aber bitte so, dass niemand davon etwas merkt und keine Einschränkungen erleidet, vergl. aktueller Post-Streik!)

Vielen ist ganz offensichtlich weder die Komplexität der dahinterstehenden Logistik klar (Polo Cross kommt aus ZA, Polo kommt bekanntlich aus Spanien...), noch und vor allem die Menge an Fahrzeugen, über die wir hier überhaupt reden.

Zum nur ansatzweisen Verständnis ggf. einfach mal googeln, auf Google-maps sich mal eine Vorstellung von der Größe der Fläche des VW-Werks Wolfsburg inkl. Autostadt machen, dann mal die Produktionszahlen ermitteln, ggf. gibt es auch Zahlen online, wie viele Fzg. täglich in der Autostadt abgeholt werden und wie viele allein im Werk Wolfsburg täglich produziert und ausgeliefert werden.

Und, ja: es gibt selbstredend auch viele ext. Stellplätze, nicht nur in Emden im Hafen für Export und Import, sondern auch in WOB jenseits des Werksgeländes...

Und dann wird hier herumgenölt, als habe man einem Kleinkind seine Sandförmchen weggenommen, weil ein Unwetter aufkam.

Der Fachbegriff für all das ist, glaube ich: Höhere Gewalt, oder? :D :eek: :confused:

...............

An meinem Haus in WOB hat´s am WE etliche Dachziegel heruntergeholt, vor allem Firststeine, unter die der Sturm gegriffen hatte und das Dach ist noch relativ neu...

Bei aller nachvollziehbaren Enttäuschung

- einfach mal auf dem Teppich

- und fair

bleiben!

Sonst bitte einfach beim nächsten Mal einen Wiesmann (pleite) oder Morgan o.a. handgefertigtes aus Kleinstserie kaufen: die Produktionsmengen dort sind so gering, dass man die paar Autos alle sicher unterstellen kann bzw.: die sind so gering, dass gar keine Lagerflächen benötigt werden: Aus der Manufaktur direkt in Kundenhand und dort gleich ins private Automuseum.

p.s.: Die damaligen, massiven Hagelschauer in 2013 in WOB sind ja bekannt.

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Wolfsburg+VW+Hagelschauer

Auch, dass diese m.W.n. bei betroffenen Fahrzeugen offenbar rückstandslos beseitigt worden sind.

Mein Hagelspezi & Beulendoc hier aus HH war damals auch in WOB i.A. von VW, in 2007 auch bei D+L in LG, u.a.

Bei dem war ich im Frühsommer 2007 mit dem Oldie unten (Hagelschauer in Lüneburg mit gänseeiergroßen Hagelkörnern!, Fzg. hatte über 30 Dellen, teils an sehr schwierigen Stellen, ich selbst war an am Ohr verletzt und hatte einige blaue Flecken...).

Meinem Oldie unten hat er jedenfalls jede Delle rückstandslos ausgetrieben, einfach ein Wunder.

Unterm Streifenzeit nichts, nada, null zu sehen!

Seitdem sehe ich so etwas weit entspannter, auch beim Neuwagen.

450 weitere Antworten
Ähnliche Themen
450 Antworten
am 4. September 2015 um 9:47

Hallo, diese Frage geht an alle, die von der Sturmschaden Aktion im Juli betroffen sind/waren.

Wer hat seinen Neuwagen über die VW Bank finanziert und eine Entschädigung erhalten und wie hoch war diese ca? Ich habe eben einen Anruf von meinem AH bekommen. VW weigert sich eine Entschädigung zu zahlen, da der Wagen finanziert wird. ??

Vielleicht ist es auch einfach nur schlecht formuliert und der Betrag wird nicht ausgezahlt, sondern an die VW Bank weitergegeben, um somit die Finanzierung zu reduzieren?

am 5. September 2015 um 21:51

Zitat:

@sunmande schrieb am 5. September 2015 um 23:48:25 Uhr:

Zitat:

@Rabowke1 schrieb am 4. September 2015 um 08:51:30 Uhr:

@sunmande

Anstatt mir mit irgendwelchen leeren Phrasen zu antworten, hättest du meine durchaus ernstgemeinte Frage beantworten können.

Ich habe in meinen zugegeben noch jungen Jahren insgesamt ~40 Fahrzeuge zugelassen, einige privat, andere für mein Unternehmen. Hier musste ich die Erfahrung machen, dass selbst Bestellungen, die man zeitgleich aufgegeben hat, mit einer Differenz von bis zu sechs Monaten ausgeliefert wurden.

In diesem Fall waren es Sprinter von Mercedes.

Da ich diese Fahrzeuge dringend benötigt habe, denke ich, kann ich mir sehr gut vorstellen, was man in diesem Augenblick denkt, wenn man am Telefon dann doch eher unpassend angegangen wird.

Ich bin mal so frei und behaupte, bei dir handelt es sich "nur" um ein privates Fahrzeug.

Ich persönlich kann mich über den Support bei VW, egal ob Nutzfahrzeuge oder normale Kfz, nicht beklagen.

Aus diesem Grund verweis ich dezent an dieser Stelle auf deinen 3. Punkt, grinse still in mich hinein und wünsch dir einen schönen Freitag.

Außerdem drück ich dir die Daumen, dass du dein Fahrzeug bald entgegen nehmen kannst ...

Ja, es handelt sich um ein privates Fahrzeug.

Meine Firma besitzt über 100 Fahrzeuge, aber nicht von VW und das tut jetzt hier inwiefern was zur Sache?

Vergleich, wer was, in wie jungen Jahren, das größere Portmonee hat?

Insofern denk ich ebenfalls an Nr. 3, wünsche dir ein schönes Wochenende und erfreue mich wenigstens über das von Dir geschriebene :)

Anschließend bleibt zu sagen, egal privat oder nicht, auch hier kann ein Fahrzeug gebraucht werden, was so manche Aussage wieder revidiert.

Es bleibt festzuhalten, Fehler passieren, jedoch bleibt nach dem letzten Gespräch am Freitag mit der TS festzuhalten, es waren einige Dinge dabei, bei dem sich der Herr selbst widersprochen hat und später selbst nicht weiter wusste, auch bezüglich des Vorganges und des Unwetters.

Es geht letztendlich um den Umgang mit Kunden und ich erlaube mir zu sagen:

Nach Krisen und Fehlern in meiner Firma, wurde anders mit dem Kunden umgegangen, egal ob privat oder nicht. Zumindest Kommunikation sollte vorhanden sein und man nicht im Regen stehengelassen werden.

Aber jeder kann es sehen wie er möchte, hatte ich davor schon postuliert. Meinungsfreiheit ist in unserem Land zum Glück noch vorhanden.Jedoch sollten so manche ihre Formulierungen prüfen, denn:

Wie man in Wald reinruft,...

Den eine Phrase ist nicht immer leer, sondern kann auch sinnbildlich sein.

Ich wünsche allen Abholern eine positive Erfagrung und viel Spaß.

Liebe Grüsse

Stefan

Habe heute mein Fahrzeug bekommen.

Konnte leider keine Selbstabholung mehr machen da wir keine Zeit mehr hatten.

Und wurde von der Autostadt gesagt man könne sich auch über eine Lieferung einigen.

Hat von euch jemand den Preis für eine solch Lieferung ?

Klar sind mir die 360€, was geschieht mit dem Rest, oder was übernimmt VW.

 

Danke für eure Antworten

350€ zum Händler...plus die normalen 360€ = 710€ wars bei mir

Zitat:

@Linos schrieb am 18. September 2015 um 21:32:25 Uhr:

350€ zum Händler...plus die normalen 360€ = 710€ wars bei mir

Danke dir

Zitat:

@popper touri schrieb am 19. September 2015 um 08:28:20 Uhr:

Zitat:

@Linos schrieb am 18. September 2015 um 21:32:25 Uhr:

350€ zum Händler...plus die normalen 360€ = 710€ wars bei mir

Danke dir

Mir wurde von der Autostadt gesagt man könnte über den Preis noch reden wenn man das Fahrzeug nicht mehr abholen kann.

Einigen anderen wurde das Fahrzeug auch zum Händler geschickt, obwohl sie es selbst abholen wollten.

Hallo wolte mal fragen ob jetzt einer von euch den 2. mal bestelte fahrzeug abgeholt hat ? Ich habe jetzt einen abholtermin am 5:10:2015 . MfG

Meine Eltern holen ihren neu bestellten heute ab.

Die Abholung wäre aber schon ab dem 7.9. möglich gewesen, nur sind sie genau an dem Tag für 3 Wochen in Urlaub geflogen.

Zitat:

@VW-Chucky schrieb am 30. September 2015 um 17:56:05 Uhr:

Hallo wolte mal fragen ob jetzt einer von euch den 2. mal bestelte fahrzeug abgeholt hat ? Ich habe jetzt einen abholtermin am 5:10:2015 . MfG

Ich hab meinen am 08.09. abgeholt!

am 2. Oktober 2015 um 20:39

Und seid ihr jetzt mit euren neuen fahrzeugen zufrieden?

Zitat:

@VW-Chucky schrieb am 2. Oktober 2015 um 22:39:27 Uhr:

Und seid ihr jetzt mit euren neuen fahrzeugen zufrieden?

Bis jetzt schon

Zitat:

@VW-Chucky schrieb am 2. Oktober 2015 um 22:39:27 Uhr:

Und seid ihr jetzt mit euren neuen fahrzeugen zufrieden?

Aber klar doch :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Autostadt cancelt Abholtermin: Begründung Unwetter