Autoschrauber bitte an mich wenden!!!
Ich wuerde gerne meinem 3er Bmw 320i E36 etwas helfen um ihn wieder gut in schuss zu bekommen, wuerde aber jemanden brauchen, der gerne an autos mit mir zusammen schrauben wuerde. Er hatte bereits 2 Unfaelle und hat dadurch ne kaputte Stossstange und ne beschaedigte beifahrertuer. Jetzt ist es mir finanziell nicht moeglich IHN in ner Werkstatt wieder richten zu lassen, vorallem nimmt der Rost langsam ueberhand 🙂 kenne mich leider auch nicht gut genug mit Ihm aus um es alleine zu machen. Vieleicht findet sich ja jemand der keine angst vor Herausforderungen hat und mit nem guten Herzen, da ich mit meinen 2 kids auf meinem Schnuckel angewiesen bin und ihn nicht eintauschen moechte. Er hat schon so viel mit mir durch gemacht und es wuerde mir leid tun ihn verschrotten zu lassen. Also wenn jemand von euch lust und laune hat sich dieser Herausfordeung zu stellen bitte meldet euch bei mir! Weis halt echt nicht was ich sonst noch machen soll!
Liebe Gruesse
Beste Antwort im Thema
Hallo,
nicht jeder kann oder will einen neuen oder perfekten Boliden mit dem fettesten Motor fahren und nicht jeder kann oder will die schönste Karre haben, Egal wieviel Kohle derjenige hat.😰
Meinungen sind mindestens so verschieden wie Unterhosen die irgendwer trägt und sollten einfach Akzeptanz finden, sofern diese Ehrlich rüber kommen.🙂😎
Meine Persönliche Meinung:
und ja, auch ich finde den Wuppdich (320´er) von mommy of2 etwas Gewöhnungsbedürftig und eine Dauerbaustelle sowie ein echtes "Teuro" Grab. Auch den Lack nochmal Fit zu machen bedeutet entweder viel Geld auszugeben (Neulack) oder aber spätestens nach 5 Wagenwäschen umsonst gearbeitet zu haben (Aufbereitung).
Tja, wenn die Technik auch so aussieht wie der Äußere Zustand muß ich dir mommy of2 erstrecht raten, "die Kohle" lieber in einen anderen Wuppdich zu stecken! Mit dem Geld was du zum gescheiten Aufbau deines alten benötigen würdest, bekommst du schon einen anderen, Wirklich guten.
Als Ex Selbsständiger Autohändler und gelernter Kfz-Mechaniker mit 25 Jähriger Erfahrung weiß ich genau wovon ich rede.
Und weil ich nicht nur labern sondern auch ganz Real helfen will biete ich dir an, zum Einkaufspreis und Wirklich billig einen neuen, guten Gebrauchten zu besorgen!
Auswählen kannst du den dann selber, bezahlen aber auch.
Deinen alten 3´er kannste ja aufheben, dann Verwelkt das Andenken nicht so schnell.
Als Vater von 4 Kids der auch Verheiratet bleiben möchte bin ich Real nur an Verbesserung deiner Auto-Lage interessiert, zumahl ich drei Katzen und meinen Schäferhund behalten will.
Meine Motivation ist NUR PRIVATLEUTEN aus dem Forum echte Hilfe und Ratschlag an zu bieten, für Null Persönliches und Finanzielles Interesse meinerseits, welche NICHT VIEL KOHLE -für ein Auto- übrig haben.
Okay?
Also wenn Interesse dann bitte melden...
86 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von humanerror
wenn ich die karre ganz mache darf ich dann aus dir ne mommyof3 machen?😁
😁 und dann darfste auch jeden Monat Unterhalt zahlen und kannst gleich nachsehen wies dem Auto geht 😁
Aber zurück zum Thema. Wann ist den nun der TüV fallig bei deinem Auto? Vielleicht solltest du zumindest bevor du anfängst was zu investieren ne Werkstatt aufsuchen und dir mal zusammenschreiben lassen was alles gemacht werden muss. Und dann entscheiden ob du wirklich so ne emotionale Bindung zu dem Auto hast 😉
Zitat:
Original geschrieben von neumi87
😁 und dann darfste auch jeden Monat Unterhalt zahlen und kannst gleich nachsehen wies dem Auto geht 😁Zitat:
wenn ich die karre ganz mache darf ich dann aus dir ne mommyof3 machen?😁Aber zurück zum Thema. Wann ist den nun der TüV fallig bei deinem Auto? Vielleicht solltest du zumindest bevor du anfängst was zu investieren ne Werkstatt aufsuchen und dir mal zusammenschreiben lassen was alles gemacht werden muss. Und dann entscheiden ob du wirklich so ne emotionale Bindung zu dem Auto hast 😉
der tuv ist eigendlich diesen monat noch faellig hab aber jemanden der ne werkstatt hat der am samstag drauf schaut und dann gibt er mir bescheid was ich alles machen lassen muss fuer den tuv. leider ist er bekannt dafuer frauen gerne auszunehmen. deswegen hab ich vor bevor er irgendwas am auto zu machen beim tuv nach zu fragen was die genau wollen damit ich net irgendwas fertig machen lasse das im moment net relewant ist!
Dann geh doch in eine andere Werkstatt!
Zitat:
wenn ich die karre ganz mache darf ich dann aus dir ne mommyof3 machen?😁
lol ne danke ich bin gluecklich mit meinen 2 maeusen.
aber mein auto darfst du trotzdem gerne ganz machen, lol!
Ähnliche Themen
Waggerla,
deine Karre ist mal richtig fertig, der hats hinter sich...stell ihn dir von mir aus ins Wohnzimmer, wenn da sooo große Gefühle dranhängen - aber bei der Möhre lohnt kein Cent Investition mehr, geschweige denn Hand zum Reparieren anlegen...also kannst dir auch gleich den Radioeinbau schenken.
Sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe.
Zitat:
Original geschrieben von GG2801
Waggerla,deine Karre ist mal richtig fertig, der hats hinter sich...stell ihn dir von mir aus ins Wohnzimmer, wenn da sooo große Gefühle dranhängen - aber bei der Möhre lohnt kein Cent Investition mehr, geschweige denn Hand zum Reparieren anlegen...also kannst dir auch gleich den Radioeinbau schenken.
Sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe.
😁 meine rede
Schweinfurt sucht den Superschrauber 😁
Das wäre ein Projekt für angehende KFZ'ler in der Berufschule 😁
PS.: Kannst du bitte nochmal das erste Bild reinstellen ? War mal wieder zu langsam 😁
Hallo,
nicht jeder kann oder will einen neuen oder perfekten Boliden mit dem fettesten Motor fahren und nicht jeder kann oder will die schönste Karre haben, Egal wieviel Kohle derjenige hat.😰
Meinungen sind mindestens so verschieden wie Unterhosen die irgendwer trägt und sollten einfach Akzeptanz finden, sofern diese Ehrlich rüber kommen.🙂😎
Meine Persönliche Meinung:
und ja, auch ich finde den Wuppdich (320´er) von mommy of2 etwas Gewöhnungsbedürftig und eine Dauerbaustelle sowie ein echtes "Teuro" Grab. Auch den Lack nochmal Fit zu machen bedeutet entweder viel Geld auszugeben (Neulack) oder aber spätestens nach 5 Wagenwäschen umsonst gearbeitet zu haben (Aufbereitung).
Tja, wenn die Technik auch so aussieht wie der Äußere Zustand muß ich dir mommy of2 erstrecht raten, "die Kohle" lieber in einen anderen Wuppdich zu stecken! Mit dem Geld was du zum gescheiten Aufbau deines alten benötigen würdest, bekommst du schon einen anderen, Wirklich guten.
Als Ex Selbsständiger Autohändler und gelernter Kfz-Mechaniker mit 25 Jähriger Erfahrung weiß ich genau wovon ich rede.
Und weil ich nicht nur labern sondern auch ganz Real helfen will biete ich dir an, zum Einkaufspreis und Wirklich billig einen neuen, guten Gebrauchten zu besorgen!
Auswählen kannst du den dann selber, bezahlen aber auch.
Deinen alten 3´er kannste ja aufheben, dann Verwelkt das Andenken nicht so schnell.
Als Vater von 4 Kids der auch Verheiratet bleiben möchte bin ich Real nur an Verbesserung deiner Auto-Lage interessiert, zumahl ich drei Katzen und meinen Schäferhund behalten will.
Meine Motivation ist NUR PRIVATLEUTEN aus dem Forum echte Hilfe und Ratschlag an zu bieten, für Null Persönliches und Finanzielles Interesse meinerseits, welche NICHT VIEL KOHLE -für ein Auto- übrig haben.
Okay?
Also wenn Interesse dann bitte melden...
Zitat:
Original geschrieben von MommyOf2
hab da einige fotos von meinem etwas in die jahre gekommenen BMW auf meinem profile! schaut sie euch doch mal an und komentiert was ihr dazu meint!
LG
Holy Shit 😰😰😰
Leichte Gebrauchsspuren 😁 Oder Liebe macht blind. Lass Dich bei Overhaulin´ bewerben, oder wie heißen die Berliner? Wenn Du den machen willst, solltest Du nicht um eine Hilfe bitten, sondern ´ne große Party mit mindestens 12 Schraubern machen. Sorry, aber ich schließe mich meinen Vorrednern an.
Zitat:
Original geschrieben von GG2801
Waggerla,deine Karre ist mal richtig fertig, der hats hinter sich...
Der hats nicht nur hinter sich, sondern der Wagen ist schon lange mausetot. Einzig die Besitzerin weiss das noch nicht. 🙁
Ich kann verstehen, wenn man jeden Pfennig zweimal rumdrehen muss und daher kein neues (gebrauchtes) Auto in Frage kommt.
Aber ganz ehrlich, wo will man bei dem anfangen?
Es gibt ja offensichtlich keine einzige Stelle, die keine Macke hat.
Da zahlste im Endeffekt mehr, als wenn Du dir was anderes altes gebrauchtes holst.
@Mommyof2: Ich weiß wie du dich fühlst und was du über das Auto denkst und auch, dass du gar nicht gerne ließt was hier geschrieben wird aber leider entspricht es der Realität.
Ich habe einen roten 318iS, also sogar recht ähnlich, an dem ich auch sehr hänge und der WEITAUS weniger Mängel hat als dein Wagen. Aber auch ich habe das Auto schweren Herzens abgeschrieben und ich bin nicht alleinerziehend sondern habe mein Geld mehr oder minder für mich allein.
Das Auto wird noch gefahren so lange es geht und erhebliche Mängel versuche ich mit möglichst geringem Kostenaufwand wieder zu richten, aber alles andere, optische Dinge erst recht, bleiben so wie sie sind. Autos sind eine Sache an denen man wirklich hängenbleiben kann, aber nichtsdestotrotz sind es nur Gebrauchsgegenstände mit einem Verfallsdatum, welches man selbst bei bester Pflege allerhöchstens hinauszögern kann.
Also ich verstehe was dich dazu bewegt das Fahrzeug reparieren zu wollen, aber rein von den Kosten her wird es sich nicht lohnen. Mit einem neueren Auto fürs gleiche Geld ist dir und deinen Kindern wahrscheinlich besser geholfen.
Wenn Geld keine Rollen spielen würde würde das alles sicherlich anders aussehen.
Gruß Jan
@Mommy:
Wenn Dir doch dein e36 über die Jahre so am Herzen lag, warum hast ihn dann nie gepflegt?
Der Lack ist ja grauenhaft! Da brauch man sich dann auch nicht beschweren dass einem irgendwann die Karre auseinanderfliegt! (Nicht nur auf den Lack bezogen)
Mein Tipp: Karre bei Ebay rein, evtl. 300 Eur einsacken, selbst noch bißchen was dazu und nen alten Corsa oder Co. kaufen. Wenn man wenig bis kein Geld hat sollte man keinen 6 Zylinder fahren.
Warst Du heute mal an der Tankstelle und hast gesehen welche Zahl unter "Super" steht?
Keine Kohle aber BMW mit 6 Zylindern fahren...naja
Oder, als Alternative, an HumanError wenden, sich vom ihm ein drittes Kind bauen lassen und entspannt die Allimente kassieren 😁
also bevor ich zu einer Werkstatt fahre die ey gerne Kasse machtwürde ich mir eine andere Werkstatt suchen, oder einfach zum tüv fahren und schauen was die bemängeln. die 12 euro nach Untersuchung sollten drin sein.
Und man ist sich sicher das einem keiner zu viel andrehen will.
so mach ich es immer.
Falls du dich entscheidest das Auto zu veräußern, mußt du dir auch im klaren sein das du von dem Erlös kein besseren E36 320i bekommst.Das wird dann eher in Richtung Micra gehen
Zitat:
Original geschrieben von E36 Maniac
Oder, als Alternative, an HumanError wenden, sich vom ihm ein drittes Kind bauen lassen und entspannt die Allimente kassieren 😁
😁