Autoschrauber bitte an mich wenden!!!
Ich wuerde gerne meinem 3er Bmw 320i E36 etwas helfen um ihn wieder gut in schuss zu bekommen, wuerde aber jemanden brauchen, der gerne an autos mit mir zusammen schrauben wuerde. Er hatte bereits 2 Unfaelle und hat dadurch ne kaputte Stossstange und ne beschaedigte beifahrertuer. Jetzt ist es mir finanziell nicht moeglich IHN in ner Werkstatt wieder richten zu lassen, vorallem nimmt der Rost langsam ueberhand 🙂 kenne mich leider auch nicht gut genug mit Ihm aus um es alleine zu machen. Vieleicht findet sich ja jemand der keine angst vor Herausforderungen hat und mit nem guten Herzen, da ich mit meinen 2 kids auf meinem Schnuckel angewiesen bin und ihn nicht eintauschen moechte. Er hat schon so viel mit mir durch gemacht und es wuerde mir leid tun ihn verschrotten zu lassen. Also wenn jemand von euch lust und laune hat sich dieser Herausfordeung zu stellen bitte meldet euch bei mir! Weis halt echt nicht was ich sonst noch machen soll!
Liebe Gruesse
Beste Antwort im Thema
Hallo,
nicht jeder kann oder will einen neuen oder perfekten Boliden mit dem fettesten Motor fahren und nicht jeder kann oder will die schönste Karre haben, Egal wieviel Kohle derjenige hat.😰
Meinungen sind mindestens so verschieden wie Unterhosen die irgendwer trägt und sollten einfach Akzeptanz finden, sofern diese Ehrlich rüber kommen.🙂😎
Meine Persönliche Meinung:
und ja, auch ich finde den Wuppdich (320´er) von mommy of2 etwas Gewöhnungsbedürftig und eine Dauerbaustelle sowie ein echtes "Teuro" Grab. Auch den Lack nochmal Fit zu machen bedeutet entweder viel Geld auszugeben (Neulack) oder aber spätestens nach 5 Wagenwäschen umsonst gearbeitet zu haben (Aufbereitung).
Tja, wenn die Technik auch so aussieht wie der Äußere Zustand muß ich dir mommy of2 erstrecht raten, "die Kohle" lieber in einen anderen Wuppdich zu stecken! Mit dem Geld was du zum gescheiten Aufbau deines alten benötigen würdest, bekommst du schon einen anderen, Wirklich guten.
Als Ex Selbsständiger Autohändler und gelernter Kfz-Mechaniker mit 25 Jähriger Erfahrung weiß ich genau wovon ich rede.
Und weil ich nicht nur labern sondern auch ganz Real helfen will biete ich dir an, zum Einkaufspreis und Wirklich billig einen neuen, guten Gebrauchten zu besorgen!
Auswählen kannst du den dann selber, bezahlen aber auch.
Deinen alten 3´er kannste ja aufheben, dann Verwelkt das Andenken nicht so schnell.
Als Vater von 4 Kids der auch Verheiratet bleiben möchte bin ich Real nur an Verbesserung deiner Auto-Lage interessiert, zumahl ich drei Katzen und meinen Schäferhund behalten will.
Meine Motivation ist NUR PRIVATLEUTEN aus dem Forum echte Hilfe und Ratschlag an zu bieten, für Null Persönliches und Finanzielles Interesse meinerseits, welche NICHT VIEL KOHLE -für ein Auto- übrig haben.
Okay?
Also wenn Interesse dann bitte melden...
86 Antworten
Ach, ist doch nicht so schlimm. Bischen Spucke und ein wenig Kaugummi, und das Ding läuft wieder 😁
Zitat:
Original geschrieben von christoph_e36
Bei 250km reichen Steaks dann auch nicht mehr...Da kann dann noch soviel Zaziki drauf sein 😉
Kerle, Du siehst mal wieder das Große und Ganze nicht. An dem Auto kannste Dich komplett austoben, entrosten, polieren, lackieren. Is billiger und intelligenter als sich einen alten Hobel in den Garten zu stellen zu restaurieren und dann am Ende doch verschrotten + Steaks und einen Eimer Zaziki 😁
Zitat:
Original geschrieben von Schorre28
komplett austoben, entrosten, ------------ polieren,
Meinst du das dann von der Karosse noch etwas übrig ist zum polieren?
Zitat:
Original geschrieben von Kleiner Dampfer
Meinst du das dann von der Karosse noch etwas übrig ist zum polieren?Zitat:
komplett austoben, entrosten, ------------ polieren,
😁da bläst du schon mit dem kärcher durch
Ähnliche Themen
Zitat:
Kerle, Du siehst mal wieder das Große und Ganze nicht. An dem Auto kannste Dich komplett austoben, entrosten, polieren, lackieren. Is billiger und intelligenter als sich einen alten Hobel in den Garten zu stellen zu restaurieren und dann am Ende doch verschrotten + Steaks und einen Eimer Zaziki 😁Zitat:
Bei 250km reichen Steaks dann auch nicht mehr...Da kann dann noch soviel Zaziki drauf sein 😉
Ich denke das sie einen fahrbaren, verkehrssicheren Untersatz mit TÜV möchte. Das Ding optisch wieder in Schuss zu bringen ist wirklich Schwachsinn. Allein vernünftig lackieren kostet mal locker 2000€. Aber einfach alle tragenden Teile schweißen, den restlichen Rost konservieren und technische Mängel zu beheben dürfte machbar sein.
Das mitm in Garten stellen wird wohl erst mit dem Wechselkennzeichen (wenn vernünftig umgesetzt) was.
Dann bin ich allerdings gerne dabei.
Zitat:
... den restlichen Rost konservieren...
Ja nee, der Rost soll net konserviert werden, sondern weg, da haste was mißverstaden 😁
"Allein vernünftig lackieren kostet mal locker 2000€. Aber einfach alle tragenden Teile schweißen, den restlichen Rost konservieren und technische Mängel zu beheben dürfte machbar sein."
Bei mir ist alles möglich.bisher gab es kein Auto dass nicht den Stempel bekam.Ausserdem geht jedes Auto gewaschen und poliert aus meiner Garage.Schliesslich soll man auch sehen dass an den Autos nicht nur "notdürftig" was gemacht wurde,sondern saubere Arbeit gemacht wurde.
An diesem BMW ist noch vieles zu retten,wenn man sich etwas Mühe gibt.Ich hatte da schon weitaus schlimmere Fälle in den Fingern,und die sind auch wieder top und fahren auf Deutschlands Strassen herum.Es gibt Möglichkeiten dies auch mit kleinem Geldbeutel zu bewerkstelligen,man muss nur wollen.
Siehe mein Auto.....der kostete mal 400 Euro im Einkauf,inkl Rost und Tüv-Plakette die 1 Jahr abgelaufen war.Bis er den Stempel hatte gab ich gerade mal 620 Euro aus...und 1 Woche Arbeit.das Ergebnis ist auf dem Bild zu sehen.Also machbar ist alles wenn man sich etwas Mühe gibt.
Sicher ist mit dem nötig Know How, Geld und Zeit alles möglich, hab nie was anderes behauptet. Dann fahre doch zur TEin und helfe ihr!
Zitat:
Sicher ist mit dem nötig Know How, Geld und Zeit alles möglich, hab nie was anderes behauptet. Dann fahre doch zur TEin und helfe ihr!
Die überlegung wäre nicht schlecht,wenn du mir erklärst wie ich die Werkstatt mitnehmen kann nach Bayern?Ich habe mit ihr bereits per PN geschrieben und ein Angebot unterbreitet.Jetzt liegts an ihr,nicht an mir.Denn mehr wie anbieten von meiner Seite kann ich nicht.Die Entscheidung liegt nicht bei mir.
Stimmts Sindy??
glg H. und R.
Das ffind echt echt cool von dir. Fährt sie halt zu dir und bekommt Hilfe. So muss es sein.🙂
So ist es.Mit Kurzurlaub im schönen Saarland.Urlaub machen und in der Zwischenzeit wird das Auto gemacht.
Ausserdem hat sie ja bald Geburtstag,da kann man auch mal ein kleines Geschenk machen meint ihr nicht?😉
Sorry das ich ein paar Tage net da war, hatte nen Notfall mit meiner ganz kleinen, die ist beim spielen mit meiner Grossen ungluecklich auf ihren kleinen Kopf gefallen und musste zur ueberwachung ins Krankenhaus! Bin Gesternabend erst wieder mit ihr entlassen worden. Ihr gehts aber ganz gut, hat halt nen blauen Fleck an der stirn! Also zurueck zu unserem Thema! Ich werde natuerlich das Angebot annehmen ist ja klar, nur im Moment muss ich mich noch mit meinem ex auseinanderlegen, da er mir ueber 800 euro schuldet fuer diesen Monat und ich im Minus stehe! Ausserdem versuche ich Teile aufzutreiben! Sobald ich mich mit seinem Chef (er Amerikaner) zusammen gesetzt habe und ne loesung gefunden hab Schick ich ne Nachricht an dich und dann koennen wir uns ja ein Wochenende ausmachen!
LG Sindy