ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. automatisches Zusperren bei MJ07

automatisches Zusperren bei MJ07

Themenstarteram 1. Oktober 2006 um 13:51

Hallo Forum!

ich habe in einem früherem Beitrag gelesen, dass die autom. Zentralverriegelung im FIS relativ leicht ausschaltbar ist. Habe in der Suche leider nichts mehr gefunden. Könnte mir wer einen kurzen Tip geben? Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Gibts nicht, kann man nur über eine Werkstatt oder VAG-Com mit Laptop machen.

Welchen Grund könnte es geben, diese zu deaktivieren ?

GF

am 1. Oktober 2006 um 14:19

bei touareg kann man es im FIS selbst deaktivieren. grund dafür könnte sein, dass man nicht immer die zentralverriegelung öffnen muss wenn jemand zusteien will und das man beim kofferraum öffnen oder den hinteren türen den schöüssel stecken lassen kann und nicht wieder manuell alles öffnen muss. manche kommen da von den älteren autos nicht mehr aus der angewohnheit raus.

am 1. Oktober 2006 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Welchen Grund könnte es geben, diese zu deaktivieren ?

GF

weil wir nicht in amerika leben und ich das auch äußerst nervig finden würde!!! mein mj05 hat das ja zum glück nicht!

Themenstarteram 1. Oktober 2006 um 14:35

sehe das auch so ähnlich wie friflash. ich werde mir überlegen,o b ichs mir in der werkstatt deaktivieren lasse, denn das Gurt-Piepserl lass ich sicher ausschalten

am 1. Oktober 2006 um 14:50

Was hat das mit Amerika zu tun?!?

Einen Überfall kannst du in Deutschland genauso haben...

Ich finde es ist nur Gewohnheit. Mein aktueller Ibiza hat es auch und mich stört es nicht. Ich hab mich schon so daran gewöhnt, dass ich kurz bevor ich stehen bleib schon den Knopf an der Tür drücke, damit alles aufgeht, damit auch ganz eilige mir nicht den Türgriff rausreißen ;)

Ich finde es sogar recht praktisch, denn z.B. zur "Berg" Zeit in Erlangen gibts genug Volltrunkene, die dein an der roten Ampel stehendes Auto für ein Taxi halten...

Da bist du sogar froh, wenn dein Auto schon zu ist und du es nicht vergessen hast abzuschließen, wenn du losgefahren bist...

Oder während der WM.

Klar, man kann sagen zu diesen Zeiten fährt man halt kein Auto... Ja, ist auch ein Punkt, aber manchmal muss man halt.

Wie gesagt, ich finde es ist eine reine Gewöhnungssache, so wie man sich an viele neue Dinge an einem neuen Auto gewöhnen muss, aber es muss jeder selber wissen.

Hier ist übrigens der Thread zu den FIS Änderungen.

War gar nicht schwer zu finden... ;)

Einfach FIS und MJ07 und schwups hat man ihn.

http://www.motor-talk.de/t1119588/f304/s/thread.html

Dort steht einiges drin, vielleicht hilft dir das weiter.

Ich hab es bei mir ausschalten lassen,hat mich doch schon sehr genervt.....geht ja nun wirklich ohne.

Servus,

Ich habs mir extra einschalten lassen.

Bis jetzt kenn ich zwei Leute, denen nachts hier in Darmstadt-Dieburg einfach mal jemand die Beifahrertür aufgemacht hat und versuchte, rumliegende Gegenstände wie Geldbörse oder ähnliches vom Beifahrersitz

zu klauen. Nachts bei roter Ampel!

Das gleiche kann dir beim Kofferraum passieren.

Demnach finde ICH diese Funktion äußerst sinnvoll und hab sie gern :-)

Gruß, X

am 1. Oktober 2006 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von {OR}x-cite

Ich habs mir extra einschalten lassen.

Bis jetzt kenn ich zwei Leute, denen nachts hier in Darmstadt-Dieburg einfach mal jemand die Beifahrertür aufgemacht hat und versuchte, rumliegende Gegenstände wie Geldbörse oder ähnliches vom Beifahrersitz

zu klauen. Nachts bei roter Ampel!

Das gleiche kann dir beim Kofferraum passieren.

Demnach finde ICH diese Funktion äußerst sinnvoll und hab sie gern :-)

Aber auch dafür gibt es eine Alternativ die ich durch Wixhausen fahrend bevorzuge;) :

Sicherheitszentralverriegelung :

1 X drücken auf die FB = Fahrertür und Tankklappe entriegelt

2 X drücken auf die FB = Fahrertür, Beifahrertür (falls vorhanden die beiden hinteren Türen), Tankklappe und Kofferaum entriegelt

Da ich nicht gerne die Gewalt über mein Fahrzeug verliere habe ich mich für diese Codierung entschloßen. Das 1 X , 2 X drücken ist nach 1,5 Jahren so gut wie in Fleisch un Blut übergegangen.

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Aber auch dafür gibt es eine Alternativ die ich durch Wixhausen fahrend bevorzuge;) :

Sicherheitszentralverriegelung :

1 X drücken auf die FB = Fahrertür und Tankklappe entriegelt

2 X drücken auf die FB = Fahrertür, Beifahrertür (falls vorhanden die beiden hinteren Türen), Tankklappe und Kofferaum entriegelt

Da ich nicht gerne die Gewalt über mein Fahrzeug verliere habe ich mich für diese Codierung entschloßen. Das 1 X , 2 X drücken ist nach 1,5 Jahren so gut wie in Fleisch un Blut übergegangen.

Viele Grüße

g-j:)

oder der kleine Schalter in der Tür ;)

am 1. Oktober 2006 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

oder der kleine Schalter in der Tür ;)

Mit der Codierung brauch ich in vielen Fällen den Schalter nicht berühren und schone damit den miserablen Konzernsoftlack;):D

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Aber auch dafür gibt es eine Alternativ die ich durch Wixhausen fahrend bevorzuge;) :

Was machst Du dann erst, wenn Du durch Dietzenbach fährst? ;) :D

am 1. Oktober 2006 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Was machst Du dann erst, wenn Du durch Dietzenbach fährst?

Um Gotteswillen, bist du wahnsinnig;):D MdN, ich wollte doch nur mal den durchaus wohlklingenden Städtenamen schreiben da er geografisch gerade gut dazu gepasst hat;)

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Um Gotteswillen, bist du wahnsinnig;):D MdN, ich wollte doch nur mal den durchaus wohlklingenden Städtenamen schreiben da er geografisch gerade gut dazu gepasst hat;)

Viele Grüße

g-j

Dazu kann ich nur sagen, dass ich da fast mal einen Unfall gebaut hätte, weil ich nen Lachanfall am Steuer bekommen habe. Da hatte nämlich jemand auf dem Schild, dass nach Wixhausen und Weiterstadt zeigte einfach das ....hausen und ....stadt abgeklebt! :D ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. automatisches Zusperren bei MJ07