ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Sensoren für Automatische Lichter ???

Sensoren für Automatische Lichter ???

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 23:38

Hi leute will mir jetzt nen a3 sportback ambition bestellen,

weiss nur nicht hat er das schon eingebaut das die Lichter von alleine ausgehen wenn ich den wagen abschließe ?

oder muss ich dafür ne ausstattung dazubuchen?

danke im vorraus

Ähnliche Themen
17 Antworten

mm meinst du coming home living home! das heißt wenn du abschließt bleibt das licht noch bischen an dann gehts aus!

aber das kannste ein und auschalten diese funktion!

Für diese Funktion muss du den Licht- und Regensensor mitbestellen.

Gruß

PowerMike

Wenn du Xenon hast, würde ich die Funktion aber nicht nutzen. Dabei gehen die Brenner schneller kaputt.

Stimme zu, mit Xenon besser keine Coming-Home-Leaving Home Funktion.

Wäre schöner gewesen, wenn die Schaltung wie beim A6 über die Nebler gehen würde. Wer sich das wieder ausgedacht hat....

Und das schlimmste..... Man kann es nicht mal umprogrammieren. :( :( :(

am 8. Januar 2007 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von a4quattrob5

...

Wäre schöner gewesen, wenn die Schaltung wie beim A6 über die Nebler gehen würde. Wer sich das wieder ausgedacht hat....

Und das schlimmste..... Man kann es nicht mal umprogrammieren. :( :( :(

Auch hier Zustimmung.

Aus diesem Grund kann man nur hoffen das Audi viele Brenner in der Garantiezeit auswechseln muß und damit mal nachdenkt das umprogrammieren zu ermöglichen.

Ich jedenfalls habe es eingeschaltet....it's not a bug it's a feature! ;)

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von a4quattrob5

Stimme zu, mit Xenon besser keine Coming-Home-Leaving Home Funktion.

Wäre schöner gewesen, wenn die Schaltung wie beim A6 über die Nebler gehen würde. Wer sich das wieder ausgedacht hat....

Und das schlimmste..... Man kann es nicht mal umprogrammieren. :( :( :(

Das hat Peugeot mal besser gelöst. Da gibt es nur ein CH, wenn man vorher mit Licht gefahren ist, sprich keine unsinnigen Zündungen der Brenner.

Zitat:

Original geschrieben von a4quattrob5

Wäre schöner gewesen, wenn die Schaltung wie beim A6 über die Nebler gehen würde. Wer sich das wieder ausgedacht hat....

Das wäre auch so gekommen wenn der A3 serienmäßig NSW hätte. Das ist aber nicht so. Deswegen der Weg über die normalen Scheinwerfer.

Gruß

PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Das hat Peugeot mal besser gelöst. Da gibt es nur ein CH, wenn man vorher mit Licht gefahren ist, sprich keine unsinnigen Zündungen der Brenner.

Naja das schafft man bei A3 auch, einfach kurz bevor man den Motor ausmacht, Türe auf und schon bleiben die Xenon´s an ;)

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 0:25

wie dann bleiben die xenons für ne zeit lang an? ist doch aber auch schlecht für die xenons oder ? brennt dann der brenner nicht durch oder was die da erzählen :D hab keine ahnung was ihr damit meint meine freunde :) weiss auch erlich gesagt nicht wie xenon arbeitet von daher kann ich mir unter brenner nix vorstellen....

aber danke für die antwort da ich xenon einbauen lasse werde ich die funktion besser weglassen wie es sich anhört....

Entweder stehe ich auf dem Schlauch, oder er hat gefragt:

Zitat:

weiss nur nicht hat er das schon eingebaut das die Lichter von alleine ausgehen wenn ich den wagen abschließe

Für mich klingt das nach nem Lichtsensor und nicht nach der coming/leaving home Funktion. Den Lichtsensor würde ich auf jeden Fall mitbestellen - ist einfach eine feine Sache und sorgt für mehr Sicherheit. Bei manchen Zeitgenossen, die in einem grauen Wagen bei Regen und Nebel ohne Licht fahren, gehört ein Lichtsensor meines Erachtens zur Pflichtausstattung!

Also - mitbestellen!!!

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 11:12

und was war hier gemeint mit dem ausbrennen oder so? lichtsensoren brauch ich also nur? und die schädigen die xenons nicht?

am 9. Januar 2007 um 12:03

Warum sollen da bitte die Xenon Scheinwerfer schneller kaputt gehen. Ob die Xenon Scheinwerfer jetzt oder in 5 Minuten mit der Coming Home Funktion ausgeht ist doch egal oder nicht?

Coming Home funktioniert ja auch nur wenn es dunkel ist, also wenn der Lichtsensor es für ok empfindet.?!

Gruss DIrk

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 12:22

also der coming home ist dafür da das die lichter erst später aus gehen wenn man das auto abschließt und schon ausgestiegen ist? oder gibts da jetzt noch ne andere ausstattung für?

habe auf audi.de geguckt da hab ich nichts gefunden von coming home...

will mir das model

A3 Sportback Ambition kaufen oder ist das da schon serienmäßig drin'? wenn nicht weiss jemand welchen aufpreis ich zahlen muss für die funktion ?

danke im vorraus

Also, die Coming Home Funktion bewirkt Folgendes:

Wenn es draussen dunkel ist und die Funktion eingeschaltet ist, bleibt das Licht nach dem Abschliessen des Fahrzeugs noch 30 Sek lang an, damit man z.B. den Schlüssel ins Schlüsselloch der Haustür reinkriegt oder auf dem Weg dorthin nicht stolpert :-)

Die Coming/Leaving Home Funktion setzt voraus:

- Lichtsensor (gibt es auch OHNE den Regensensor)

- anderer Lichtschalter

- zwangsläufig anderer Kabelbaum

- Freischaltung

 

An sich ist dies eine sehr nützliche Funktion, die ich mitbestellen würde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Sensoren für Automatische Lichter ???