Automatisches Verriegeln
Hallo, mich würde interessieren, ob sich das Auto nach einiger Zeit, wenn ich das Auto verlassen habe und vergessen habe zum zusperren automatisch verriegelt.
Weil mir ist aufgefallen wenn ich aufsperre und dann längere Zeit nicht die Türen öffne schließt er sich wieder ab aber macht er das auch beim verlassen, nachdem man gefahren ist?
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von WhiteSnake86
Hallo, mich würde interessieren, ob sich das Auto nach einiger Zeit, wenn ich das Auto verlassen habe und vergessen habe zum zusperren automatisch verriegelt.
Weil mir ist aufgefallen wenn ich aufsperre und dann längere Zeit nicht die Türen öffne schließt er sich wieder ab aber macht er das auch beim verlassen, nachdem man gefahren ist?
natürlich macht er es dann nicht... macht doch auch keinen sinn!
Naja Sinn macht es schon, weil wenn man wirklich mal vergisst auf den Knopf zu drücken oder drückt und es aus irgend einem Grund nicht schließt, würde es schon sinn machen dass er noch 5 oder 10min selbstständig abschließt.
nein macht er aber nicht.
Ich stelle mein Auto übernacht immer in die Garage unabgeschlossen und am nächsten Tag ist es immer noch offen.
Zitat:
Original geschrieben von WhiteSnake86
Naja Sinn macht es schon, weil wenn man wirklich mal vergisst auf den Knopf zu drücken oder drückt und es aus irgend einem Grund nicht schließt, würde es schon sinn machen dass er noch 5 oder 10min selbstständig abschließt.
Ich habe schonmal vergessen über Nacht auf einen öffentlichen Parkplatz zuzumachen, bei mir in der Gegend läuft aber keine alle Autos ab um zu schauen ob die zu sind.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen
Macht er zum Glück nicht!
Würde auch nur gehen wenn alle Sitzplätze mit "Erkennung/Belegung" ausgestattet wären denn sonst würde er Mitfahrer ja einsperren. Da die Entriegelungsknöpfe beim zuschließen "abgekoppelt" werden (wegen Diebstahlgefahr) käme man auch nicht mehr raus, Lebensgefahr.
Gruß
Roland
Zitat:
Original geschrieben von RolandD2
Hallo zusammenMacht er zum Glück nicht!
Würde auch nur gehen wenn alle Sitzplätze mit "Erkennung/Belegung" ausgestattet wären denn sonst würde er Mitfahrer ja einsperren. Da die Entriegelungsknöpfe beim zuschließen "abgekoppelt" werden (wegen Diebstahlgefahr) käme man auch nicht mehr raus, Lebensgefahr.
Gruß
Roland
Welche entriegelungsknöpfe? Gibts sowas beim 8P ?
ich hätte ja gerne ne blinkende LED um Diebe abzuschrecken (auch wenn ich keine ALARManlage habe 🙂 )
Hab zwar die Alarmanlage, das rote Blinklicht aber erst nach knapp einem Monat entdeckt!! Bin mir also nicht sicher, ob das eine Wirkung hat!
Wo hast du es gefunden?
Liegt gleich hinter der Frontscheibe im Armaturenbrett, aber wenn man nicht extra danach sucht...
Hallo!
Die blinkdiode haben aber alle a3 da sitzen.
Das hat mit der alarmanlage nichts zu tun!
Gruß micha
Oh, ok, dann sieht man wohl nichts von der Alarmanlage...
Egal, ich bin sowieso dafür, dass man das nicht sieht, im Fall eines Einbruches sollten dafür Giftgase oder so eingeleitet werden!
Die Blinkende LED in der Mitte des Amaturenbrettes (sieht man nur von aussen) geht an wenn der kleine verschlossen wird und signalisiert das die Wegfahrsperre aktiv ist 😉
Welche Entriegelungsknöpfe meinst du denn 😕 ich hab jedenfalls keine und wenn sich einer im Auto einschließt entriegelt es sich sobald man die Tür von innen öffnet und zur Not gibt es ja sogar extra den Knopf dafür funzt ganz sicher auch ohne Schlüssel und oder Zündung 🙂
Zitat:
Original geschrieben von nicetiger19
wenn sich einer im Auto einschließt entriegelt es sich sobald man die Tür von innen öffnet und zur Not gibt es ja sogar extra den Knopf dafür funzt ganz sicher auch ohne Schlüssel und oder Zündung 🙂
Nein eben nicht.Wenn du im Fzg bist und jemand das Fzg verriegelt(1xauf die FFB gedrückt also SAFE verriegelt) dann kommst du nicht raus.Weder über die Innenbetätigung noch über den Schalter für ZV am Türinnengriff.
Also ich hab es selbst schon ausprobiert zumindest mit dem Knopf für die Entriegelung und das geht bei mir 110%ig 😉
Mit dem Türöffner muss ich mal ausprobieren dachte ich zumindest da es bei unserem Polo so ist 🙄
Könnte es sein das das etwa vom Modell bzw. Bj. abhängig ist und da was dran geändert wurde ich mein das wäre ja wirklich Lebensgefählich wenn man da nicht mehr rauskommen würde 🙁😕