automatische Verrigelung bei 15km/h

Audi A6 C5/4B

Hallo Leute!

Ich habe eine A6 3,0 Liter Benziner Baujahr 12/2002

Was ich gerne möchte. Ich würde gerne mit meinem VAG Com eine automatische Verrigelung der Türen sowie der Heckklappe aktivieren.
Ist so etwas möglich und wer kann mir Tips geben wie es am einfachsten funktioniert?
(aber bitte für "Dummis"! Ich habe mein VAG Com erst seit zwei Wochen!)

Danke schon mal für eure Hilfe.

189 Antworten

moin,
habe es auch versucht auf Canada um zustellen, aber das kleine Navi verstellt sich auch auf engl. Sprachausgabe und kann nicht auf Deutsch umgestellt werden.
Habe wieder auf deutsch umgestellt.

Gruß Luis

Zitat:

Original geschrieben von Paul G.

Stelldiagnose habe ich schon gemacht,Fakt ist das ich keine Druckmatten in den Sitzen und keine Kontakte in den Gurtschlössern habe !

Sei doch froh das Geräusch geht einen sowieso nur auf die Nerven!

Zitat:

Original geschrieben von Bulldog66

moin,
habe es auch versucht auf Canada um zustellen, aber das kleine Navi verstellt sich auch auf engl. Sprachausgabe und kann nicht auf Deutsch umgestellt werden.
Habe wieder auf deutsch umgestellt.

Gruß Luis

^

Krass! Ich versuche es gleich mal auf "Schweiz" umzustellen.
Ein Navi das mir in Schwyzerdütsch den Weg ansagt wollte ich immer schon haben! 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Leidorfer

Zitat:

Original geschrieben von Paul G.

Stelldiagnose habe ich schon gemacht,Fakt ist das ich keine Druckmatten in den Sitzen und keine Kontakte in den Gurtschlössern habe !
Sei doch froh das Geräusch geht einen sowieso nur auf die Nerven!

Bin mal einen Werkstatt A4 gefahren, hat mir fast den Nerv getötet die Donglerei!

Bei meinem ist das aber gottseidank nicht, nur das Symbol für 5sec...🙂

Ähnliche Themen

Auch dieses Signal habe ich gleich nach dem Kauf deaktivieren lassen!
Ich denke das wir alle Erwachsen sind und wissen das wir uns angurten sollen.

Verriegelung bei 15 km/h ............... Stell ich mir im Stau oder im Berufsverkehr witzig vor ......... 😉

20 ........ Stop ........ 30 .......... 10 ......... 20 .........Stop

Zitat:

Original geschrieben von PaxVobisCum

Verriegelung bei 15 km/h ............... Stell ich mir im Stau oder im Berufsverkehr witzig vor ......... 😉

20 ........ Stop ........ 30 .......... 10 ......... 20 .........Stop

es veriegelt ja nicht immer, nur 1x bei 15km/h und dann öffnet es erst wieder, wenn du entweder, von innen 2 am griff ziehst, denn knopf drückst oder denn schlüssel abziehst.

also nicht immer wie du denkst auf und zu!

gruss
adrian

Zitat:

Original geschrieben von Leidorfer

Auch dieses Signal habe ich gleich nach dem Kauf deaktivieren lassen!
Ich denke das wir alle Erwachsen sind und wissen das wir uns angurten sollen.

Naja wenn wir alle Erwachsen sind und uns anschnallen dann hören wir doch gar keinen Gong und das Signal für 5sec. Nervt doch nicht wirklich.

Noch mal zum Thema, ich berichtet ja, daß bei mir eine erneute Verriegelung nach einem Ausstieg des z.B. Beifahrers nicht stattfindet.

Das ist auch weiterhinso, wenn ich das Fahrzeug aber öffne, der Motor läuft und es öffnet und schliesst jemand die Heckklappe, dann verriegelt sich das Fahrzeug doch wieder.

Ist vielleicht doch bei mir was falsch programmiert, das es bei den normalen Türen nicht funktioniert?

Zitat:

Original geschrieben von stoned opa

Noch mal zum Thema, ich berichtet ja, daß bei mir eine erneute Verriegelung nach einem Ausstieg des z.B. Beifahrers nicht stattfindet.

Das ist auch weiterhinso, wenn ich das Fahrzeug aber öffne, der Motor läuft und es öffnet und schliesst jemand die Heckklappe, dann verriegelt sich das Fahrzeug doch wieder.

Ist vielleicht doch bei mir was falsch programmiert, das es bei den normalen Türen nicht funktioniert?

Liste doch mal auf was Du alles verändert hast!

Ich habe rein die automatische Verrigelung aktiviert und nicht zusätzlich auch noch die Heckklappe ab 5 km/h.

Sry, kann ich leider nicht, habe kein VAG-Com 🙂

Zitat:

Sry, kann ich leider nicht, habe kein VAG-Com 🙂

Ich würde raten,das wir sowieso auf Dottore warten. Er ist ein As in diesen Sachen und kann Dir sicher weiter helfen.

Ich bin im übrigen auch an der Lösung interesiert. Anscheinend gibt es verschiedene Versionen die anders reagieren.

Zitat:

Das ist vollkommen normal mit der Beifahrertür. Die Verriegelung geht nur einmal bei über 15Km/h

Hast du eine DWA, dann kann ich dir sagen was in deinem Steuergerät stehen könnte/sollte

Ach ähm Sorry das ich Antworte auch wenn ich nicht der Dottore bin🙄

Jo habe DWA drin, aber was bringts wenn du mir den Wert verrätst, aber ich ihn nicht nachsehen kann *g*

Deine Antwort