automatische Verrigelung bei 15km/h
Hallo Leute!
Ich habe eine A6 3,0 Liter Benziner Baujahr 12/2002
Was ich gerne möchte. Ich würde gerne mit meinem VAG Com eine automatische Verrigelung der Türen sowie der Heckklappe aktivieren.
Ist so etwas möglich und wer kann mir Tips geben wie es am einfachsten funktioniert?
(aber bitte für "Dummis"! Ich habe mein VAG Com erst seit zwei Wochen!)
Danke schon mal für eure Hilfe.
Ähnliche Themen
189 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Leidorfer
Wieso entriegelst Du nicht mit der manuellen Entrigelung wenn Du in den KOfferraum möchtest?
Bei den nächsten 15 km/h verschliesst sich wieder alles.
Da denke ich nicht jedesmal dran. Selbst wenn, ist mir das geklicke auf Dauer zu lästig. Die ZV ist nicht sehr leise.
Passiert mir am Supermarkt, am Altpapiercontainer, an der Garage.....
Ich kenne nur Fahrzeuge in denen man 2x den Griff bei verriegelter Tür ziehen muß. Des Norddeutschen Art ist es leider daran rumzuzerren wenn es nicht sofort geht. Man kann nicht erst jeden Beifahrer anlernen. Die werden schon angepault damit sie die Tür nicht wie bei ihrem Mercedes Taxi zuknallen.
Zitat:
MUsst DU den Türöffner nicht zwei mal ziehen?
Hmm,habe ich oder Du was falsch gemacht?
Hhhhmmmm,
da muss ich morgen nochmal aufpassen.
Aber bis jetzt bin ich genauso rausgekommen, wie vor der Umprogrammierung.
Also mir ist nichts anderes aufgefallen.
Zur Not steige ich über das Schiebedach aus.

mfg
Quattrotramer
Zitat:
Original geschrieben von MoparMan
Zitat:
Wieso entriegelst Du nicht mit der manuellen Entrigelung wenn Du in den KOfferraum möchtest?
Bei den nächsten 15 km/h verschliesst sich wieder alles.
Da denke ich nicht jedesmal dran. Selbst wenn, ist mir das geklicke auf Dauer zu lästig. Die ZV ist nicht sehr leise.
Passiert mir am Supermarkt, am Altpapiercontainer, an der Garage.....
Ich kenne nur Fahrzeuge in denen man 2x den Griff bei verriegelter Tür ziehen muß. Des Norddeutschen Art ist es leider daran rumzuzerren wenn es nicht sofort geht. Man kann nicht erst jeden Beifahrer anlernen. Die werden schon angepault damit sie die Tür nicht wie bei ihrem Mercedes Taxi zuknallen.
Stimmt,ein bisschen Gewöhnung ist es schon aber auch eine gewisse Sicherheit.
Ich möchte es auf keinen Fall mehr missen! Selbst meine bessere Hälfte hat sich sehr schnell an das doppelte öffnen gewöhnt.
Zitat:
Original geschrieben von quattrotramer
Zitat:
MUsst DU den Türöffner nicht zwei mal ziehen?
Hmm,habe ich oder Du was falsch gemacht?
Hhhhmmmm,
da muss ich morgen nochmal aufpassen.
Aber bis jetzt bin ich genauso rausgekommen, wie vor der Umprogrammierung.
Also mir ist nichts anderes aufgefallen.
Zur Not steige ich über das Schiebedach aus.![]()
mfg
Quattrotramer
Ich bin mir ganz sicher,das auch Du zwei mal den Türöffner betätigen musst.
Ist eine reine Gewöhnungssache. Im Normalfall steige ich eh erst aus wenn die Zündung aus ist und ich den Schlüssel abgezogen habe. (dann öffnet sich die ZV wieder automatisch und man kann wie gewohnt aussteigen.)
Zitat:
QuattrotramerIch bin mir ganz sicher,das auch Du zwei mal den Türöffner betätigen musst.
Ist eine reine Gewöhnungssache. Im Normalfall steige ich eh erst aus wenn die Zündung aus ist und ich den Schlüssel abgezogen habe. (dann öffnet sich die ZV wieder automatisch und man kann wie gewohnt aussteigen.)
Ha, ich habs gewusst, dass da noch was war.
Genau, die Zündung war bisher immer zuvor ausgemacht.
Werde aber trotzdem morgen einige Fluchtversuche starten.

mfg
Quattrotramer
Ich hab mir mittlerweile angewöhnt manuell zu entriegeln(über die Taste an der Fahrertür) wenn ich jemand aussteigen lasse oder jemand einsteigen will. Ist reine Kopfsache
hallo leute,
ich habe die beiträge mit interesse gelesen und hätte diese automatische verriegelung und evtl. den comfortblinker auch gerne :-)
wohnt jemand im raum karlsruhe, der mir das - natürlich gegen ein entgeld - eventuell einstellen könnte ?
habe einen 4b 2.4 avant
Zitat:
Original geschrieben von 206
Ich hab mir mittlerweile angewöhnt manuell zu entriegeln(über die Taste an der Fahrertür) wenn ich jemand aussteigen lasse oder jemand einsteigen will. Ist reine Kopfsache
so mach ich´s auch.
und ich lächle jedesmal wenn meine liebste einsteigen will wenn ich aus der Tiefgarage raus bin!
*malnachobenschieb* :-)
gibts im raum karlsruhe denn jemanden, der mir die automatische verriegelung programmieren könnte ?
gruß jo, der seinen a6 avant 2,4 auch gerne verschlossen fahren würde :-)
Zitat:
Original geschrieben von rabbit-jo
*malnachobenschieb* :-)
gibts im raum karlsruhe denn jemanden, der mir die automatische verriegelung programmieren könnte ?
gruß jo, der seinen a6 avant 2,4 auch gerne verschlossen fahren würde :-)
Im Notfall sollte es beim

eine Serviceleistung sein! Frag doch mal nach was das programieren kosten würde.