ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. automatisches verriegeln?

automatisches verriegeln?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 12. November 2008 um 20:47

Hallo!

ich habe jetzt seit ca. 2 Monaten einen A6 4B. ich bin echt zufrieden damit.

meine frage an euch: kann man irgendwo einstellen, das die Türen ab einer bestimmten Geschwindigkeit geschlossen werden? Ich kann leider nirgendwo was finden darüber....

Vielen Dank schonmal

Aimee

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 12. November 2008 um 20:58

Das ist eine Kodierung, die über VCDS im Komfortsystem (oder wars Zentralverriegelung?) vorgenommen werden kann. Das macht Dein :) oder jemand in Deiner Nähe hier aus'm Forum.

 

Such' mal nach Miami-Schaltung hier im Forum.

Hallo,

 

lese mal das hier durch müsste alles drin stehen, wenn nicht fragen stellen.

Meiner verriegelt sich nach einer gewissen Zeit selbst.

Nur dumm wenn der Schlüssel noch drin ist....

Oder ist das etwa ein Defekt?

am 13. November 2008 um 7:14

Also ich kenne nur, das er sich nach dem Entriegeln, wenn man keine Tür öffnet nach einer gewissen zeit (ca. 30 sec schätze ich) wieder verriegelt. Macht er dies auch wenn man eine Tür öffnet, würde ich als erstes auf einen defekten Türkontaktschalter hin prüfen (sollte man an der Beleuchtung feststellen können).

am 13. November 2008 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von Aimee72

Hallo!

ich habe jetzt seit ca. 2 Monaten einen A6 4B. ich bin echt zufrieden damit.

meine frage an euch: kann man irgendwo einstellen, das die Türen ab einer bestimmten Geschwindigkeit geschlossen werden? Ich kann leider nirgendwo was finden darüber....

Vielen Dank schonmal

Aimee

Hallo!

Ich habe das vor ca. 3 Wochen beim :) machen lassen, für nen 10er in die Kaffekasse. Ab 20 km/h gibts bei mir jetzt nen kurzes "klack" und alle Türen sind zu. Ich find das ne gute Sache, vor allem wenn man mal ins Ausland fährt, oder die Frau bei Nacht allein unterwegs ist, gibt das einen schon ein Stück Gefühl von Sicherheit. *grins*

Arbeitsaufwand = 10min.

Du kannst aber auch von Hand verriegeln (wenn´s in´s Ausland geht), in der Fahrertür ist der Schalter zum öffnen und schiessen.

 

Gruß Klaus

@ t4paso:

Wenn Du Deinen Wagen per FFB aufmachst und die Türen für 1 min nicht öffnest, dann schließt der Wagen automatisch wieder ab. Öffnest Du während der Minute eine Tür, so bleibt er offen.

Sollte das bei Dir anders sein, dann stimmt was nicht (wie schon erwähnt: Türkontaktschalter prüfen/lassen).

Steckt der Schlüssel im Zündschloß, wirst Du den Wagen erst garnicht abschließen können (wenn am Auto alles in Ordnung ist). Dann öffnet sich spätestens nach 1 min der Wagen wieder automatisch, also keine Panik.

Das hat aber nichts mit der hier beschriebenen "Miami"-Schaltung zu tun.

Hierbei wird ab einer gewissen Geschwindigkeit (kann man die eigentlich auch programmieren?) der Wagen beim Fahren verschlossen und öffnet erst wieder nach abziehen des Zündschlüssels bzw. nach zweimaligem ziehen am Türöffner oder nach entriegeln an der Taste in der Fahrertür.

 

Für was das Ganze allerding gut sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis. Manchmal hab' ich so das Gefühl, daß einige an Verfolgungswahn leiden ;).

Mir persönlich käme sowas nicht in's Haus. Ich bin froh, daß das bei meinem Auto nicht einprogrammiert ist. Ich leide nämlich an der Angst, eingeschlossen zu sein :D.

Mal ehrlich, wie oft kam schonmal jemand auf euer Auto zu (an der Kreuzung z.B.) und wollte euch ausrauben?

Ist mir in mehr als 22 Jahren jedenfalls noch nicht passiert.

Eventuell wohnt ihr einfach nur in der falschen Gegend, oder fahrt durch die falschen Gegenden!?!? :D :D

am 13. November 2008 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von puuhbare

Mir persönlich käme sowas nicht in's Haus. Ich bin froh, daß das bei meinem Auto nicht einprogrammiert ist. Ich leide nämlich an der Angst, eingeschlossen zu sein :D.

 

Mal ehrlich, wie oft kam schonmal jemand auf euer Auto zu (an der Kreuzung z.B.) und wollte euch ausrauben?

Ist mir in mehr als 22 Jahren jedenfalls noch nicht passiert.

 

Eventuell wohnt ihr einfach nur in der falschen Gegend, oder fahrt durch die falschen Gegenden!?!? :D :D

Mag ja sein, aber sowas passiert schneller, als Du Dich umgucken kannst. Und diese Vorsicht hat nix mit Verfolgungswahn zu tun - den hat eher unser aller geliebter Stasi-Minister.

 

Und was Deine "eingeschlossen-Angst" angeht - keine Angst, der Dicke macht schon von alleine auf, wenn Du einen Crash hattest. Das ist so vorgesehen, damit die Rettungskräfte Dich dann doch noch rausbekommen.

da hab ich wohl was falsch verstanden!?, ab 20 km/h macht der wagen zu? wofür soll das gut sein? ich kann mir nicht vorstellen dass bei mir noch einer einsteigt wenn ich schon 20 auf dem tacho hab.

Zitat:

Original geschrieben von homer_j99

 

Arbeitsaufwand = 10min.

Da hatte der Gute aber Langeweile,

ich habs in 2 min. geschafft.

am 13. November 2008 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von puuhbare

@ t4paso:

Mal ehrlich, wie oft kam schonmal jemand auf euer Auto zu (an der Kreuzung z.B.) und wollte euch ausrauben?

Ist mir in mehr als 22 Jahren jedenfalls noch nicht passiert.

Bisher nur ein mal :-)

Themenstarteram 13. November 2008 um 18:00

Hallo!

Vielen lieben Dank, für Eure Antworten. Da werde ich doch mal meine Audi-Werkstatt aufsuchen und diese mal nett fragen...

Also ich finde es schon entspannter, wenn die Türen ab 20km schliessen. ich fühle mcih da einfach sicher mit. ist vielleicht auch, weil ich es von meinem alten Auto (Seat Ibiza) gewöhnt bin. klar, kann ich auch auf den Knopf in der Tür klicken aber das vergesse ich einfach immer.

Nein, bei 20km/h steigt keiner mehr ins Auto ein aber an der Ampel kann einem so keiner die Tür aufreissen und z.B. die Tasche klauen oder sonst was... (möchte da nicht näher drüber nachdenken).

Aber, Ihr habt mir sehr geholfen. wenn ich noch probleme habe, dann schaue ich bei Euch vorbei!

Liebe Grüße

Aimee

Zitat:

Original geschrieben von Q-4.2

 

Und was Deine "eingeschlossen-Angst" angeht - keine Angst, der Dicke macht schon von alleine auf, wenn Du einen Crash hattest. Das ist so vorgesehen, damit die Rettungskräfte Dich dann doch noch rausbekommen.

Naja, ausprobieren möchte ich es nicht, ob der Dicke da wirklich wieder entriegelt. Gibt so häßlcihe Beulen :D.

Ich hätte jedenfalls kein gutes Gefühl dabei, wenn's kracht und es macht plötzlich doch nicht "klick" und die Türen bleiben zu.

Dann soll mir lieber jemand 'ne Tasche aus dem Auto klauen.

Achja, in welchen Gegenden treibt ihr euch rum?

Wenn man hier bei uns sein Auto nicht abschließt, dann kommt höchsten der Nachbar vorbei und sagt einem Bescheid.

Zitat:

Original geschrieben von puuhbare

 

Wenn man hier bei uns sein Auto nicht abschließt, dann kommt höchsten der Nachbar vorbei und sagt einem Bescheid.

... daß der Wagen von ein paar dubiosen Leuten abtransportiert wurde? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. automatisches verriegeln?