automatische Verrigelung bei 15km/h
Hallo Leute!
Ich habe eine A6 3,0 Liter Benziner Baujahr 12/2002
Was ich gerne möchte. Ich würde gerne mit meinem VAG Com eine automatische Verrigelung der Türen sowie der Heckklappe aktivieren.
Ist so etwas möglich und wer kann mir Tips geben wie es am einfachsten funktioniert?
(aber bitte für "Dummis"! Ich habe mein VAG Com erst seit zwei Wochen!)
Danke schon mal für eure Hilfe.
189 Antworten
Hallo Leute,
hab diverse VAG-Com Shareware Versionen. Kann ich damit auch was Umcodieren? Denn einige Felder sind zwar vorhanden aber, lassen sich nicht vollständig bzw. gar nicht nutzen.
Zitat:
Original geschrieben von eXc|SNIPERG22
Das ist vollkommen normal mit der Beifahrertür. Die Verriegelung geht nur einmal bei über 15Km/hZitat:
Original geschrieben von stoned opa
Noch mal zum Thema, ich berichtet ja, daß bei mir eine erneute Verriegelung nach einem Ausstieg des z.B. Beifahrers nicht stattfindet.Das ist auch weiterhinso, wenn ich das Fahrzeug aber öffne, der Motor läuft und es öffnet und schliesst jemand die Heckklappe, dann verriegelt sich das Fahrzeug doch wieder.
Ist vielleicht doch bei mir was falsch programmiert, das es bei den normalen Türen nicht funktioniert?
Hast du eine DWA, dann kann ich dir sagen was in deinem Steuergerät stehen könnte/sollte
also bei mir ist das nicht so!
egal welche türe geöffnet wird, bei mir schliesst es jedesmal wieder neu wenn ich die 15km/h marke erriecht habe.
gruss
adrian
Zitat:
Original geschrieben von mizzo
also bei mir ist das nicht so!Zitat:
Original geschrieben von eXc|SNIPERG22
Das ist vollkommen normal mit der Beifahrertür. Die Verriegelung geht nur einmal bei über 15Km/h
Hast du eine DWA, dann kann ich dir sagen was in deinem Steuergerät stehen könnte/sollte
egal welche türe geöffnet wird, bei mir schliesst es jedesmal wieder neu wenn ich die 15km/h marke erriecht habe.
gruss
adrian
Genau so ist es! Auch bei mir verrigelt sich wieder jede einzelne Türe wieder wenn ich über 15 km/h bin.
Kann mir auch nicht vorstellen,das das mit der DWA zu taun haben sollte.
Zitat:
also bei mir ist das nicht so!
gruss
adrian
So muss das auch sein! HAt mit der DWA nix zu tun weil die ja nur im Stand greift. Sonst würde es jedesmal laut piepen wenn ich meiner Liebsten auf den Schenkel fass! 😁
Ähnliche Themen
hallo
also ichhabe das auch eingestellt mit der autom. verriegelung nur bei mir verriegelt er erst bei 30 kmh.
wenn der beifahrer aussteigt dann verriegelt sich die türe nicht mehr, leider
Zitat:
Original geschrieben von pump00
hallo
also ichhabe das auch eingestellt mit der autom. verriegelung nur bei mir verriegelt er erst bei 30 kmh.
wenn der beifahrer aussteigt dann verriegelt sich die türe nicht mehr, leider
Wie hast Du das programiert,das es erst mit 30 verschliest?
hi, keine ahnung haeb einfach über das shareware vom vag-com den wert dazu gezählt das wars, zwischen 25 und 30 verriegeln die türen bei mir
Zitat:
hi, keine ahnung haeb einfach über das shareware vom vag-com den wert dazu gezählt das wars, zwischen 25 und 30 verriegeln die türen bei mir
Komisch und ich dachte immer die 15 km/h sind ein von Audi vorprogramierter Wert der nur von uns aktiviert wird.
Das es an der Shareware liegt kann ich mir nicht vorstellen!
Was sagt Dottore dazu?
Zitat:
Original geschrieben von Leidorfer
Komisch und ich dachte immer die 15 km/h sind ein von Audi vorprogramierter Wert der nur von uns aktiviert wird.Zitat:
Das es an der Shareware liegt kann ich mir nicht vorstellen!Was sagt Dottore dazu?
Ich habe festgestellt, dass es Unterschiede zwischen FL und VFL gibt.
FL: Verriegelung erfolgt ab ca. 15 KM/H und die Wieder-Verriegelung nach dem Öffnen funktioniert.
VFL: Verriegelung erfolgt ab ca. 20 KM/H und die Wieder-Verriegelung nach dem Öffnen funktioniert NICHT.
Ich habe festgestellt, dass es Unterschiede zwischen FL und VFL gibt.
FL: Verriegelung erfolgt ab ca. 15 KM/H und die Wieder-Verriegelung nach dem Öffnen funktioniert.
VFL: Verriegelung erfolgt ab ca. 20 KM/H und die Wieder-Verriegelung nach dem Öffnen funktioniert NICHT.Wenn sich die Türen nach dem öffnen nicht mehr verriegeln hat das ganze ja keinen Sinn finde ich.
Zitat:
Original geschrieben von dolofan
Ich habe festgestellt, dass es Unterschiede zwischen FL und VFL gibt.Zitat:
Original geschrieben von Leidorfer
Komisch und ich dachte immer die 15 km/h sind ein von Audi vorprogramierter Wert der nur von uns aktiviert wird.
Das es an der Shareware liegt kann ich mir nicht vorstellen!Was sagt Dottore dazu?
VFL: Verriegelung erfolgt ab ca. 20 KM/H und die Wieder-Verriegelung nach dem Öffnen funktioniert NICHT.
bei meinen VFL funktionierte es aber gleich wie beim jetztigen FL.
geschwindigkeit weiss ich nicht mehr genau, könnte aber sein, das es bei 20km/h war. aber die türen wurden nach dem öffnen immer wieder verriegelt.
gruss
adrian
Der Wert ab wann die Türen verriegeln ist im STG fest programmiert - mit VAG-Com kommt man da nicht ran.
Mein VFL verriegelt bei Tacho ~18 und die Wiederverriegelung nach dem Öffnen funktioniert nicht. Stört mich aber auch nicht da keiner Unterwegs Aus- oder Zusteigt.
Geringe Streuungen wird es wohl zwischen den STG der einzelnen Baujahre geben - der normal Wert für die USA ( nur dafür wurde das programmiert ) ist aber 9,3Meilen/Std was ~ 15km/h macht. Wenn das bei dem ein oder anderen bei ~20 Verriegelt kann es gut an der Tachoabweichung liegen - bei der Geschwindigkeit gehen die auch nicht besonders genau. +5 kmh in dem Bereich ist nicht unnormales, da helfen nur 18" bis 20" Schluppen 😁
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Der Wert ab wann die Türen verriegeln ist im STG fest programmiert - mit VAG-Com kommt man da nicht ran.
Mein VFL verriegelt bei Tacho ~18 und die Wiederverriegelung nach dem Öffnen funktioniert nicht. Stört mich aber auch nicht da keiner Unterwegs Aus- oder Zusteigt.Geringe Streuungen wird es wohl zwischen den STG der einzelnen Baujahre geben - der normal Wert für die USA ( nur dafür wurde das programmiert ) ist aber 9,3Meilen/Std was ~ 15km/h macht. Wenn das bei dem ein oder anderen bei ~20 Verriegelt kann es gut an der Tachoabweichung liegen - bei der Geschwindigkeit gehen die auch nicht besonders genau. +5 kmh in dem Bereich ist nicht unnormales, da helfen nur 18" bis 20" Schluppen 😁
Hoi Dottore!
Das macht keinen Sinn wenn sich die Türen nach dem öffnen nicht mehr verriegeln!
Du schreibst das keiner aus oder zusteigt. Diese Funktion ist doch das dir keiner von aussen die Türe öffnen kann und Dir deine Handtasche klaut! 😁😁😁 das mit den 15 bis 20 km/h ist noch egal aber das wieder verriegeln muss sein finde ich. (könnte ja sein,das mich mal eine hübsche Dame vergewaltigen möchte! 😉)
Gruss Tommy
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
@leidorfer:
du hast doch schon eine hübsche Dame, lass uns auch was übrig! ;-)
Merci viel mals!!! (auch von Franziska)
Deshalb möchte ich mich auch sicher im "Dicken" fühlen!
Kannst Dir gar nicht vorstellen welches Theater es dann Zuhause geben würde! 😁😁😁