Automatische Verriegelung nach dem Losfahren

BMW 3er E46

Hätte gerne das sich mein Wagen nach dem Losfahren von selbst verriegelt.
Kann man das selber einstellen oder muß man das in der Werkstatt codieren lassen? Kosten?
Gruss

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von axel89

aber könnte sich doch einfach gewöhnen selber die türen zu verriegeln, oder?
Also ich meine wenn ich mal so in paar "tollen" gegenden herum fahre, damach ich die türen freiwillig zu -

Zitat:

Ich habe es mir auch angewöhnt, wenn ich irgendwo bin, wo ich mich nicht ganz so sicher fühle, die Tür über den Knopf zu verschließen. Finde das okay so.

Wo ist man sicher und wo nicht? Im Ghetto wahrscheinlich nicht und im Nobelviertel umso mehr sicherer? Das wäre schlichtweg falsch. Überall treiben Gesocks und Kriminelle Gestalten ihr unwesen.

Dran gewöhnen kann man sich auch, dass ist gar nicht mal soooo verkehrt. Nur dann kann man auch die Funkfernbedienung weglassen, man kann sich auch wieder dran gewöhnen den Schlüssel zu benutzen 😉

E-Fensterheber? Totaler Quatsch, man kann sich ja auch an eine Kurbel gewöhnen.

Was ich damit sagen will; Egal ab die autom. Verriegelung, Funkfernbedienung oder E-Fenster, wir reden hier von Komfort. Und warum soll man diesen nicht nutzen wenn das Fahrzeug es bietet? Wer`s nicht will, der brauchst ja nicht zu nehmen und wer doch, der doch 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Paintbrush

Wie geht das? Einfach abschliessen (schluessel rechts rum) am kofferraum und er wird nur ueber taster entriegelt?

gruss

Richtig. Ich habe den Kofferraum abgeschlossen und öffne ihn über den Knopf am Schlüssel.

Hallo zusammen,

mal eine andere Frage: welche Funktionen lassen sich überhaupt nachträglich beim 🙂 programmieren?

Gibt es da Unterschiede zwischen Coupe u. Limo, 4- oder 6-Zylinder. Vielleicht ist es auch Baujahr-abhängig?

Danke im Voraus,

Gruss Daniel

@wobblin-gobblin

ja ist Baujahr abhängig...es gibt eine Liste, die kannste dir beim 🙂 ausdrucken lassen und sehen welche Funktionen du für dein Fahrzeug freischalten lassen kannst.

Gruß

famix