Automatische Verriegelung nach dem Losfahren

BMW 3er E46

Hätte gerne das sich mein Wagen nach dem Losfahren von selbst verriegelt.
Kann man das selber einstellen oder muß man das in der Werkstatt codieren lassen? Kosten?
Gruss

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mat76

Das ist richtig, hätte ich noch dazu schreiben sollen, dass das System extrem unkomfortabel ist. Mercedes und Audi haben vorgemacht, wie es besser geht.

Also im 7er funktioniert es so, dass die Türen bei Zündung aus entriegelt werden.

Im Dreier leider nicht, ist echt blöd.

Zitat:

Original geschrieben von DarkSide87

hab keine lust das mir nachts mal so ein besoffener die tür aufreißt. wenn man sich das erstmal angewöhnt hat dann macht mans immer. Nicht das ihr denkt ich hab nen Verfolgungswahn oder so aber ich fühl mich einfach sicherer. Aber es gibt Regionen da glaub ich ist es wirklich ratsam...

Hmmm... ich wohne direkt in der Nähe der gefährlichsten Straße Deutschlands und kann es trotzdem nicht nachvollziehen. Wenn jemand Dir was böses will, dann macht er das auch durch die geschlossene Tür. Ganz sicher. Oder er zerkratzt Dein Auto, oder macht irgendetwas anderes weil er nicht rein kommt. Dann soll er doch lieber schön zu mir ins Auto kommen, mir würde da schon was nettes für ihn einfallen. 😉

Und mein Kofferraum ist immer abgeschlossen, da ich ihn eh nur über die Taste am Schlüssel öffne (bzw. dadurch auch nur so öffnen kann), insofern brauche ich es dafür auch nicht.

Zitat:

Ja, leider. Deswegen habe ich es mir dann doch nicht programmieren lassen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Achso, dann hab ich das also nur wegen meinem elight Modul. Dann kann ich das an dieser Stelle nur weiterempfehlen 😉

@Blizukoenig: Naja ich bin jetzt nicht von dem Fall ausgegangen das jemand was böses "geplant" hat und gleich etwas dabei hat um mir die Scheibe einzuschlagen, es kann ja auch mal ein spontaner Einfall von Kiddies sein dir die Tür aufzureißen und abzuhaun als Mutprobe. Und gegen sowas ist man immerhin geschützt. Aber wie bereits gesagt, gibt mir einfach mehr ein sicheres Gefühl und da es ja bei mir automatisch entriegelt hab ich dadrurch auch keinen Komfortverlust.

@st328: danke für die Info mit dem Crashsensor.

Zitat:

Original geschrieben von Blitzkoenig

Zitat:

Original geschrieben von DarkSide87

Und mein Kofferraum ist immer abgeschlossen, da ich ihn eh nur über die Taste am Schlüssel öffne (bzw. dadurch auch nur so öffnen kann), insofern brauche ich es dafür auch nicht.
Wie geht das? Einfach abschliessen (schluessel rechts rum) am kofferraum und er wird nur ueber taster entriegelt?

gruss

Mein Coupé schließt auch Automatisch wenn ich losfahre. Muss sagen man gewöhnt sich schnell dran. Nur die armen Beifahrer leider nicht. Finde es sicherer so unterwegs zu sein.

@Mr.Paintbrush: Schau dir mal deinen letzten Beitrag an, du zitierst mich mit etwas das eigentlich Blitzkoenig geschrieben hat 😉

Zitat:

Original geschrieben von Norbert Bluehm

@Mr.Paintbrush: Schau dir mal deinen letzten Beitrag an, du zitierst mich mit etwas das eigentlich Blitzkoenig geschrieben hat 😉

Ups 😁

Ist auch schon spaet 😉

gruss

Ich hab neben anderen Einstellungen auch das automatische Verriegeln beim Freundlichen machen lassen. Das Ganze nennt sich auf der Rechnung "Key & Car programmieren - bis zu 5 Einstellungen" und kostet 48,95 € meine ich in Erinnerung zu haben. Die kostenlose Wagenwäsche ist da nur ein kleiner Trost 😉

Bevor ich vom Thema abschweife; Also schlecht ist es nicht unbedingt, wirklich ärgerlich ist halt, dass die Kiste nach abstellen der Zündung nicht Entriegelt. Sehr sehr schlecht gemacht von BMW, muss man einfach sagen. Anfangs ist es ungewohn 2x zu ziehen und Beifahrer reissen wie bekloppt am Griff. Mittlerweile habe ich mir angewöhnt, kurz vorm Parken auf den Entriegelungs-Knopf zu drücken, damit die Türen heile bleiben 😁 Anfangs war auch sehr ärgerlich, dass man den Griff 2 x gezogen hat, ausgestiegen ist und feststellt, dass die Jacke hinten auf der Sitzbank liegt und natürlich.... Alles ausser Fahrertür verriegelt.

Lässt sich das nicht irgendwie elektrisch umstricken?

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Man selber gewöhnt sich vielleicht an das 2malige Ziehen zum Aussteigen. Der sporadisch mitfahrende Beifahrer wohl eher nicht. Da wird dann mit roher Gewalt versucht, das Auto trotzdem aufzubekommen... 😉

Gruß
Jan

...ich hätte dieses Feature auch gerne, gerade wenns nach ner Veranstaltung (Sport, Musik,...) nach Hause geht, wo der Verkehr nicht fliesst und viele angetrunkene Spaßvögel zu Fuß rumlaufen, ist schnell mal der Kofferraum geöffnet... 😉 Auch wenn nix rausgenommen wird, nerven kann dann schon. Man kann sicherlich manuell verschließen, aber denkt man da immer dran? Wegen dem 2mal ziehen hab ich mich jedoch gegen die Programmierung entschieden.

Solange er nicht seine Brechstange aus der Hosentasche holt und anfängt die Scheiben einzuschlagen 🙂 😁

Werde es mir auch noch codieren lassen. Finde diese Funktion sehr sinnvoll.

aber könnte sich doch einfach gewöhnen selber die türen zu verriegeln, oder?
Also ich meine wenn ich mal so in paar "tollen" gegenden herum fahre, damach ich die türen freiwillig zu -

Habe die Funktion auch erst programmieren und dann genervt wieder zurück stellen lassen.
Weiss jemand überhaupt wie es bei einem Unfall aussieht, wird dann wieder entriegelt, oder bleiben die Türen dann auch für eventuelle Rettungskräfte verschlossen?

Gruß Walu

@walu123

wenn du den Thread ganz durchgelesen hättest, dann wüsstest du das...um deine Frage zu beantworten, ja es wird bei einem Unfall wieder entriegelt...

Gruß

famix

Ich habe es mir auch angewöhnt, wenn ich irgendwo bin, wo ich mich nicht ganz so sicher fühle, die Tür über den Knopf zu verschließen. Finde das okay so.

Deine Antwort