Automatische Türverriegelung (8P)
Hi,
mich würde interessieren, ob es beim 8P eine automatische Türverriegelung gibt.
Sprich, wenn ich z.B. 15 km/h fahre, die Türen automatisch verriegelt werden.
Bei dem Daimler von meinem Vater ist das so, da muss man ca. 5 Sekunden auf den inneren Verriegelungsknopf drücken, dann ist diese Funktion aktiviert. Gibt es so was beim 8P auch?
Dank Euch schon mal für die Infos.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Leonat2000
Wie ist das eigentlich, wenn man den Schluessel abzieht und drauf vergisst das Auto zu verriegeln, schliessen diese automatisch nach einiger Zeit?
Dann passiert gar nüscht😉
Du solltest nur mit dem Kofferaum aufpassen😉
Fahrzeug = verschloßen, Kofferraum mit der Kofferraumtaste öffnen, Schlüssel reingelegt in den Kofferraum -> Jacke angezogen -> Kofferraum zugeknallt -> = dummes Gesicht gemacht😰 Schlüssel drin, ich draußen.... ich sprech da aus Erfahrung.... Ersatzschlüssel lag 50km (einfach) weiter weg😁
Viele Grüße
g-j🙂
113 Antworten
Geht des mit der Automatischen Türverrieglung auch beim Polo bj 2000 6n2 !? hab ZV aber keine FBB !?
thx
Schau mal bei openobd.org. Auswendig kann ich es dir nicht sagen, aber wenn die Option auf der Seite vorhanden ist, dann kann man das auch bei dir aktivieren.
Gruß
PowerMike
Ich ver-/entriegele immer von Hand. Hab' mich so dran gewöhnt, dass es ganz automatisch geht, wie angurten und Handbremse lösen.
Ich möchte nie mehr ohne diser Automatik fahren. Irgendwie beruhigt das Klacken beim Anfahren ungemein 😁
Ähnliche Themen
Also ich finde die automatische Verriegelung total unpraktisch. Wenn mein Mitfahrer (Fahrgemeinschaft) aussteigt, muss ich jedesmal die Entriegelung drücken, damit er seine Tasche hinten aus dem Auto nehmen kann. Warum kann man das nicht selbst deaktivieren?
Warum man das nicht selbst deaktivieren kann, kann ich dir auch nicht verraten. Aber der Freundliche macht das innerhalb weniger Minuten für dich.
Gruß
PowerMike
Weiß jemand, ob beim 8P Mj.06 analog zum 8PA das inzwischen so geändert ist, dass man die Türen auch nach 1x Griff ziehen aufbekommt, wenn sie automatisch verriegelt wurden?
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Hier war doch einer mit einem SB bei dem man nur einmal ziehen musste!?
Bei meinem Sportback (und so sollte es eigentlich auch sein) muss man definitiv nur einmal ziehen; unabhängig davon, ob er verriegelt oder entriegelt (Schlüssel abgezogen) ist.
Greetz
Rainer
Also bei meinem 8P ists auch so, dass man 2 mal ziehen muss wenn er verriegelt ist...
1. mal zum entriegeln
2. mal zum aufmachen
mfg DG ;o)
Ich mache während der Fahrt, also sobald die Türen verriegelt sind, selten die Tür auf. 😉 Im Stand muss ich jedoch nur ein Mal ziehen.
diese funktion des automatischen Schließens bei fahrt, funkts. ja auch beim 8p , muss man nur freischalten lassen.
Geht aber die funktion der automtischen entriegelung bei einem unfall ? heist wenn man einen crash hat sollten die türen entriegelt werden also quasi wieder offen sein.
bin nämlich am überlegen das freischalten zu lassen, jedoch ist auf der anderen seite auch wieder mist da wenn man nur mal kurz fährt und jemand will dazusteigen oder aussteigen und an den kofferraum gehen (motor läuft noch) sind die türen sowie der kofferaum immer noch zu...
das find ich nicht so toll gibts da ne lösung wie man dies handeln könnte ? ohne jedesmal gleich motor aus und schlüssel ziehen ?
Ok, dann scheint sich da ja wirklich was beim Modelljahrwechsel getan zu haben, wenn ich das richtig interpretiere.
@Rennsemmel78
Du hast doch nen jetzt MJ06 8P, oder?
Wäre super, wenn das jetzt mit 1x Türgriff ziehen auch beim 8P ginge. Fahre momentan (noch) nen BMW Z4 und da nervt mich das 2x Ziehen kolossal. Obwohl es da noch schlimmer ist, weil er überhaupt nicht von alleine entriegelt, nicht mal, wenn man den Schlüssel abzieht oder ähnliches. D.h. man muss IMMER entweder manuell per Drucktaste entriegeln oder 2x Türgriff ziehen. Da ist die "Freude am Fahren" schnell dahin.