Automatische Türverriegelung (8P)
Hi,
mich würde interessieren, ob es beim 8P eine automatische Türverriegelung gibt.
Sprich, wenn ich z.B. 15 km/h fahre, die Türen automatisch verriegelt werden.
Bei dem Daimler von meinem Vater ist das so, da muss man ca. 5 Sekunden auf den inneren Verriegelungsknopf drücken, dann ist diese Funktion aktiviert. Gibt es so was beim 8P auch?
Dank Euch schon mal für die Infos.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Leonat2000
Wie ist das eigentlich, wenn man den Schluessel abzieht und drauf vergisst das Auto zu verriegeln, schliessen diese automatisch nach einiger Zeit?
Dann passiert gar nüscht😉
Du solltest nur mit dem Kofferaum aufpassen😉
Fahrzeug = verschloßen, Kofferraum mit der Kofferraumtaste öffnen, Schlüssel reingelegt in den Kofferraum -> Jacke angezogen -> Kofferraum zugeknallt -> = dummes Gesicht gemacht😰 Schlüssel drin, ich draußen.... ich sprech da aus Erfahrung.... Ersatzschlüssel lag 50km (einfach) weiter weg😁
Viele Grüße
g-j🙂
113 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von magictrigger
Geht aber die funktion der automtischen entriegelung bei einem unfall ?
Ja, bei einem Unfall geht die Verriegelung automatisch auf.
Zitat:
Original geschrieben von magictrigger
...jemand will dazusteigen oder aussteigen und an den kofferraum gehen (motor läuft noch) sind die türen sowie der kofferaum immer noch zu...
das find ich nicht so toll gibts da ne lösung wie man dies handeln könnte ? ohne jedesmal gleich motor aus und schlüssel ziehen ?
Ja, einfach den Öffner an der Fahrertür betätigen.
Gruß
PowerMike
...wer einen Freundlichen hat, der nicht weiß, was er tun soll:
{Komfortsystem}
Steuergerät Codierung
STG 46 (Komfortsystem) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07
Byte 00 Bit 3 Auto-Lock (autom. verriegeln bei ab 15 km/h)
Byte 00 Bit 4 Auto-Unlock (Annahme des alten Zustandes nach abziehen des Zündschlüssels)
...und hier was für Leute, die gern einen Quittierungston beim Ver- und Entriegeln hätten:
Byte 05 Bit 7 Anpassung der Hornquittierung sperren
Byte 06 Bit 0 Entriegelung via Schlüssel quittieren (Blinker)
Byte 06 Bit 1 Entriegelung via Schlüssel quittieren (Horn)
Byte 06 Bit 2 Entriegelung via FFB quittieren (Blinker)
Byte 06 Bit 3 Entriegelung via FFB quittieren (Horn)
Byte 06 Bit 7 Anpassung der Hornquittierung sperren
Byte 07 Bit 0 Verriegelung via Schlüssel quittieren (Blinker)
Byte 07 Bit 1 Verriegelung via Schlüssel quittieren (Horn)
Byte 07 Bit 2 Verriegelung via FFB quittieren (Blinker)
Byte 07 Bit 3 Verriegelung via FFB quittieren (Horn)
Gruß
n-f 🙂
Zitat:
Original geschrieben von blnspeed
@Rennsemmel78
Du hast doch nen jetzt MJ06 8P, oder?
Ja, es ist ein 8P MJ06.
Grüsse
Hallo,
Zitat:
Ja, einfach den Öffner an der Fahrertür betätigen.
Oder Knöpfchen an der Fahrerseite drücken, allerdings geht die Beifahrertüre problemlos aufm, wenn da jemand aussteigt.
Ähnliche Themen
Zitat:
allerdings geht die Beifahrertüre problemlos aufm, wenn da jemand aussteigt.
Ja klar, aber nur mit 2- mal ziehen, oder? Wenn sie von Innen nicht aufginge, wärs ja ein Gefängnis. 😉
Greetz
Rainer
Zitat:
Original geschrieben von nacht-flug
...wer einen Freundlichen hat, der nicht weiß, was er tun soll:
...und hier was für Leute, die gern einen Quittierungston beim Ver- und Entriegeln hätten:
Byte 05 Bit 7 Anpassung der Hornquittierung sperren
Byte 06 Bit 0 Entriegelung via Schlüssel quittieren (Blinker)
Byte 06 Bit 1 Entriegelung via Schlüssel quittieren (Horn)
Byte 06 Bit 2 Entriegelung via FFB quittieren (Blinker)Byte 06 Bit 3 Entriegelung via FFB quittieren (Horn)
Byte 06 Bit 7 Anpassung der Hornquittierung sperren
Byte 07 Bit 0 Verriegelung via Schlüssel quittieren (Blinker)
Byte 07 Bit 1 Verriegelung via Schlüssel quittieren (Horn)
Byte 07 Bit 2 Verriegelung via FFB quittieren (Blinker)Byte 07 Bit 3 Verriegelung via FFB quittieren (Horn)
Gruß
n-f 🙂
Das geht beim 8PA MJ06 nichtmehr...
Habe mir die Auto-Lock Funktion auch freischalten lassen.
Ich sage dem netten Mann noch 2!!!! Mal, dass die Türen nicht nur automatisch verriegeln sollen, sondern auch beim Schlüsselabziehn wieder aufgehen sollen. Sogar als ich ihm den Autoschlüssel in die Hand gedrückt habe, habe ich ihn nochmal darauf aufmerksam gemacht. Und was ist? Türen schließen, muss sie aber jedes Mal von Hand (zweimal ziehen) wieder entriegeln... wie nervig... Da kommt man sich vor wie beim Döner-Mann: " Einen Döner ohne Tomaten bitte"... und schwupps macht er dir nen Berg Tomaten drauf... *kopfschüttel* und wegen so nem Mist kann ich jetzt wieder in die Werkstatt.... naja... dafür hat er es wenigstens kostenlos gemacht :-) Das musst ich jetzt mal loswerden.
Gruß, X
Also ich traue da der Technik nicht !
Bei nem Unfall kann es bestimmt passieren dass man dann in seinem Auto eingeschlossen ist...
deßhalb werd ichs sobald wie möglich bei mir abschalten lassen...n Auto braucht nen Motor und vier Räder aber wozu der ganze schnickschnack....versteh ich nicht. Finde das das unsinnigste das je in ein KFZ eingebaut wurde
Zitat:
Original geschrieben von ZZ69
Bei nem Unfall kann es bestimmt passieren dass man dann in seinem Auto eingeschlossen ist...
deßhalb werd ichs sobald wie möglich bei mir abschalten lassen...n Auto braucht nen Motor und vier Räder aber wozu der ganze schnickschnack....versteh ich nicht. Finde das das unsinnigste das je in ein KFZ eingebaut wurde
@zz69
Recht hast Du....ein Auto braucht einen Motor, und auch noch vier Räder. Stimmt! Und warum brauchst DU nun solchen Schnick-Schnack wie Quattro und S-line? 🙂
...nimms mit Humor, ZZ69, soll keine Kritik sein.
Übrigens: ein Lada oder Moskwitsch fährt auch....hat vier Räder und auch so einen Motor! 🙂 🙂
Zitat:
Original geschrieben von ZZ69
Also ich find's nützlich. Hat dir schon mal jemand an ner Ampel das Laptop aus'm Kofferaum geklaut? Gut mir auch noch nicht, aber sicher ist sicher...
Außerdem hat unser tolles Auto doch Crashsensoren, die wieder aufschließen bei nem Unfall. Wenn die zublieben, hätte das System doch nie und nimmer ne Zulassung bekommen, oder täusche ich mich da?
...genauso, wie der Airbag bei einen Crash auslöst, werden die Türen wieder entriegelt.
...aber manchmal löst der Airbag einfach nicht aus 😉
Wer stellt sich zur Verfügung und fährt sein Auto gegen die Wand um uns dann freundlicherweise das Ergebnis mitzuteilen?
Idealerweise mit Geschwindigkeiten von 10-50 Km/h, wobei man bei 10 km/h anfangen sollte :-)
Der Vergleich mit dem Airbag ist unsinn da jedes weitere feature dieser Art die Chance erhöht das eine Fehlfunktion
auftritt. Airbag brauch ich oder brauch ich auch nicht. Ne Türverriegelung ist quatsch !
Und wenn ich angst habe daß mir jemand mein Laptop oder sonstiges klaut wenn ich zb langsam in einer Grosstadt unterwegs bin kann ich immernoch manuell verriegeln.