Automatische Kofferraumtüröffnung

BMW 3er E46

hallo,

wollte ma fragen ob man in einen bmw e46 limo ein teil einbauen kann, damit die kofferraumtür sich selbs öffnet,also quasi per knopfdruck oder sonstiges?

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

jojo- die ersten 2 mal ists ganz witzig-
danach kann man noch 2-3 mal damit angeben und dann hat sich der sinn und zweck schon erledigt 🙂

aber egal- beim e46 geht eh nicht- d
ie kraft die benötigt wird um die letzten paar grad der klappe zu bewältigen kann nicht ohne weiteres durch stärkere federn o.ä. aufgebracht werden- für den einbau eines motors oder einer hydraulik ist zu wenig platz und ausserdem gibts keine sinnvolle art einen solchen antrieb an das kofreraumdeckelgestänge anzuschliessen

Gruß,
Kai

das kann man jeden tag mehrmals gut gebrauchen wenn man während dem aussteigen den kofferraum öffnen kann und dann nur die tasche rausnehmen muss.

aber manuell gehts auch

bei mir geht er auf knopfdruck komplett auf,...

Echt? drückt's beim Compact die Klappe gleich ganz hoch wenn man aufn Knopf drückt? find ich nicht schlecht 😉

Greetz Silvio

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

das ist ja auch doof- dann kommt man mal aus versehn an den knopf und wenn man dann wieder zu machen will muss man aussteigen....

Gruß,
Kai

z4 und e39 haben es serie, ich glaube der e38 auch oder? wieso dann nicht auch im e46? so doof finde ich es nicht!