ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Automatische Heckklappe Superb 3V kombi nach Codierversuch ohne Funktion

Automatische Heckklappe Superb 3V kombi nach Codierversuch ohne Funktion

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 23. Juli 2017 um 19:24

Hallo zusammen,

ich habe versucht bei meinem Superb die Heckklappe zu Codieren. Großer Fehler. Der Heckklappenmotor versagt jetzt seinen Dienst. Ich habe irgendwo in der Codierung Mist gebaut. Kann mir Jemand helfen das zu korrigieren? Wäre echt happy wenn ihr mir helfen könnt.

Ähnliche Themen
56 Antworten

Dann müssten wir ja das STG flashen. Das soll wohl die letzte Alternative sein. Ist dann alles so wie vorher oder muss man dann noch was anpassen?

Parameter bzw ZDC einspielen ist kein flashen. Das habt ihr ja immerhin auch gemacht um den IST-Zustand zu erreichen.

Ist die Originale ZDC diese hier? decklid_superb_5q0959107J_model2017.zdc

Also um alles wieder auf Werk zu stellen?

Bekomme ich da evtl. eine Reaktion drauf. Ist doch das, was du wolltest?!

Ja sorry, wer bin ich, mir anzumaßen mich um meine Familie zu kümmern.

Das sieht für mich alles plausibel aus.

Sofern ihr nicht im Bordnetz oder in Kessy-Steuergerät was geändert habt, ist die fehlende Funktion des Pedals auf den Datensatz-Fehler zurückzuführen. Würde ich meinen.

Der Fehler war immer noch da, obwohl wir alles wieder auf Anfang gemacht haben. Also das Pedal geht wieder und der Fehler ist trotzdem da. Ist alles sehr komisch.

Also schließe ich daraus, dass, wenn man den Innentaster nutzen will zum Schließen, das Pedal nicht mehr geht. Scheinbar gibt es keine Anpassung

Zitat:

@hadez16 schrieb am 25. Juli 2017 um 13:40:40 Uhr:

Ja, es bleibt aber wahrscheinlich der Fehler des unplausiblen Datensatzes im STG zurück...für perfektionisten nicht ideal ;)

Was genau löst die Meldung aus? Reicht es wenn ich eine passende ZDC meines Autos habe oder muss auch das genaue Modelljahr passen?

Danke

Korrekte Teilenummer und Index ist wichtig

Sorry fürs hervorkamen vom alten Thread.

Welche ZDC genau muss für den S3 genommen werden, dass der Innenraum- und Fernbedienungschalter fürs Schließen funktioniert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Automatische Heckklappe Superb 3V kombi nach Codierversuch ohne Funktion