Automatische Heckklappe per Fuß?

BMW 5er F11

Guten Morgen zusammen,

hat schon jemand Erfahrung mit der automatischen Heckklappe per Fußbewegung gemacht?
Bei mir funktioniert das nämlich nur bei ca. jedem 10 Versuch.... Scheint also noch nicht vollends ausgereift zu sein!!!
Muss deshalb die Tage mal zum 🙂

Gruß
Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pike105

erschreckend, mit welchem Blödsinn sich KFZ-Entwickler heute befassen.
Irgendwann kommt die Rolla-App, die den Fahrer vom Sitz in den Rollator und zurück beamt.

Das Fuss-Feature ist für mich beruflich das Musthave schlechthin. Keine dreckigen Pfoten, bepackt ohne Handgriff den Kofferraum öffnen ohne Abstellen müssen von Koffer/Trolley... mega.

158 weitere Antworten
158 Antworten

Zitat:

MartinBru

Dafür schauen alle wie ein Autobus, wenn die Klappe per Fernbedienung von selbst wieder zugeht. Wobei den besten Blick bekommt man immer noch, wenn man das 3er Cabrio per FB aus dem Gastgarten öffnet vor dem das Auto steht.

Wie geil ist das denn! Muss man da was umcodieren oder kenne ich mein Auto zuwenig... 😛

Hallo,
Weiß jemand, ab wann das Öffnen der Heckklappe mit dem Fuß unter Stoßstange (beim GT) Bestandteil der SA Komfortzugang/Autom. Heckklappe wurde?
MfG
Harald

Hallo,
ich habe auch erst an dem Öffnen der Heckklappe per Fuß gezweifelt und habe auch mit dem Fuß erfolglos unter dem Auto 'gewedelt'... 🙄 Jetzt weiß ich aber, wie es geht: Man muss nur einmal ganz simpel den Fuß unter die hintere Stoßstange heben, ein wenig zurücktreten und schon öffnet sie sich! Das Auto wartet kurz bis man sich etwas entfernt hat, nicht dass es uns die Klappe draufhaut 😁

Bei Bedarf lade ich gerne ein Video hoch!!!

Luke

War ganz überrascht, dass es bei mir wirklich fast jedes Mal klappt - so 49 von 50 Mal würde ich sagen. Und das von Beginn an!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von fanaticcar1

Hallo,
ich habe auch erst an dem Öffnen der Heckklappe per Fuß gezweifelt und habe auch mit dem Fuß erfolglos unter dem Auto 'gewedelt'... 🙄 Jetzt weiß ich aber, wie es geht: Man muss nur einmal ganz simpel den Fuß unter die hintere Stoßstange heben, ein wenig zurücktreten und schon öffnet sie sich! Das Auto wartet kurz bis man sich etwas entfernt hat, nicht dass es uns die Klappe draufhaut 😁

Bei Bedarf lade ich gerne ein Video hoch!!!

Luke

Bei mir klappt das auch ganz ohne "Zurücktreten". Einfach den Fuß des Vertrauens kurz unter die Heckklappe schwingen (vor und zurück) und das war's. Eine kleine Gedenksekunde gibt es aber immer, bevor die Klappe aufgeht.

Also ich schwenk immer von rechts nach links so unter der Breite des Kennzeichens einmal - damit erwischt man den Sensor vielleicht auch besser, als wenn man längs drunter"tritt".

Zitat:

Original geschrieben von harald1506

Hallo,
Weiß jemand, ab wann das Öffnen der Heckklappe mit dem Fuß unter Stoßstange (beim GT) Bestandteil der SA Komfortzugang/Autom. Heckklappe wurde?
MfG
Harald

Leider gibt es dazu nichts schwarz auf weiss. Laut BMW Kundenbetreuung soll das Feature im Februar diesen Jahres erst im GT gekommen sein.

Mein GT 05/12 hat die erforderlichen SA aber nicht die Fuß-Funktion.

Irgendwann kommt die Rolla-App, die den Fahrer vom Sitz in den Rollator und zurück beamt.

Zitat:

Das Fuss-Feature ist für mich beruflich das Musthave schlechthin. Keine dreckigen Pfoten, bepackt ohne Handgriff den Kofferraum öffnen ohne Abstellen müssen von Koffer/Trolley... mega.

Zitat:

Original geschrieben von NeoP

Zitat:

....vom Einkaufen.... linke Hand Tüten.... rechte Hand Regenschirm.... Fusswedeln.... Sesam, öffne dich.... genial!

Grüße,
Phil

Zitat:

...vom Einkaufen.... linke Hand Tüten.... rechte Hand Regenschirm.... Fusswedeln.... Sesam, öffne dich.... genial!

Stimmt. Aber nur so lange, wie du keine Anhängerkupplung hast. Dann funktioniert es nämlich nicht🙄

Der Fuchs und die Trauben? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Andinett

Zitat:

...vom Einkaufen.... linke Hand Tüten.... rechte Hand Regenschirm.... Fusswedeln.... Sesam, öffne dich.... genial!

Stimmt. Aber nur so lange, wie du keine Anhängerkupplung hast. Dann funktioniert es nämlich nicht🙄

Tja, wie immer im Leben kann man auch hier nicht alles haben..... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Andinett

Zitat:

Generell nicht in Verbindung mit einer Anhängerkupplung oder nur nicht, wenn sie ausgeklappt ist???

Zitat:

Generell nicht in Verbindung mit einer Anhängerkupplung oder nur nicht, wenn sie ausgeklappt ist???

Wohl nur wenn sie ausgeklappt ist (da hab ich es noch nicht probiert). Aber generell gehts auch mit AHK.

Deine Antwort