Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Spiegel automatisch einklappen

Spiegel automatisch einklappen

BMW 5er F11
Themenstarteram 22. November 2011 um 9:32

Hallo Zusammen

frage zu meinem F11 mit Sitzmemory und per Knopf manuell einklappbaren Aussenspiegeln. Ist es möglich, das die Aussenspiegel automatisch beim abschliessen per Komfortzugang eingeklappt werden?

Grüsse, tom

Beste Antwort im Thema

Moin,

via Motorstopp wäre blöd, da man dann beim Aussteigen den rückwärtigen Verkehr nicht gut im Auge haben kann.

Aber so hat jeder seine Vorlieben. :)

 

munter bleiben

Skotty

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Ist leider soviel ich weiss nicht möglich. Würde dieses Feature aber auch als sinnvoll erachten, da ich die Spiegel immer von Hand anklappe, wenn ich parkiert habe und ich dies in der Garage Zuhause auch muss, da die Kiste sonst nicht Platz hat :-)

 

Wäre aber vielleicht auch mal was für die Zukunft, wenn man das über das iDrive konfigurieren könnte, ob die Spiegel nach Motorstopp automatisch angeklappt werden sollen. 

Themenstarteram 22. November 2011 um 10:15

Genau, oder das wenigstens der :) das einprogrammieren kann...

Es geht doch, wenn man die Schließfunktion, Knopf in der Mitte, etwas länger gedrückt hält.

Beim späteren Öffnen fahren sie wieder aus.

Themenstarteram 22. November 2011 um 10:22

Jup, diese Funktion habe ich auch. Aber da ich über die SA Komfortzugang verfüge, brauche ich den Schlüssel eigentlich nie um den Wagen zu öffnen oder zu schliessen. Daher wäre es nicht schlecht, wenn man das irgendwie einprogrammieren könnte.

Zitat:

hat sich erübrigt..

Wir haben einen F10 mit Komfortzugang und anklappbaren Spiegeln. Wenn man länger den Türgriff drückt, um den Wagen zu verriegeln, klappen auch die Spiegel an. Einfach mal ausprobieren.

Wollte ich auch schreiben, war zu spät.

Themenstarteram 22. November 2011 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von jeipee

Wir haben einen F10 mit Komfortzugang und anklappbaren Spiegeln. Wenn man länger den Türgriff drückt, um den Wagen zu verriegeln, klappen auch die Spiegel an. Einfach mal ausprobieren.

Aaah, mensch, die Lösung scheint so nahe zu liegen :) Wobei es sicher komfortabler wäre wenn die Spiegel sofort zuklappen, ohne das man noch beim Fahrzeug "verweilen" muss. Aber das ist nun Meckern auf höchstem Nivau. Hab (bevor ich die Antwort gelesen habe) mal den :) angefragt ob sich da was machen lässt, das die Spiegel sofort einklappen.

Grüsse, tom

Das Interessante wäre eben, wenn dies nicht über die Verriegelung gehen würde, sondern über den Motorstopp.

 

Aber wie schon gesagt, jammern auf hohem Niveau ;-)

Themenstarteram 22. November 2011 um 10:45

Via Motorstopp wäre noch besser :)

Moin,

via Motorstopp wäre blöd, da man dann beim Aussteigen den rückwärtigen Verkehr nicht gut im Auge haben kann.

Aber so hat jeder seine Vorlieben. :)

 

munter bleiben

Skotty

Themenstarteram 22. November 2011 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von Skotty660815

Moin,

via Motorstopp wäre blöd, da man dann beim Aussteigen den rückwärtigen Verkehr nicht gut im Auge haben kann.

Aber so hat jeder seine Vorlieben. :)

 

munter bleiben

Skotty

Auch wahr. Also dann doch direkt beim Schliessen :)

Ständig autom. Einklappen bei Motorstop mit Start-Stopp-Automatik ist bestimmt lustig...

Meine Garage ist auch recht schmal für 2 Autos, fahre mit meinem jetzigen, alten großen immer rückwärts rein:

Hab ich da was falsch verstanden, kann man die Spiegel des F10 -per Knopfdruck- nicht vor dem Einfahren (mit Rückwärtsgang) ankappen?

Thema Vorlieben: Ich klappe am liebsten ganz klassisch manuell über's Knöpfchen links ein und aus.

Liegt primär daran, dass ich oft in beengten Verhältnissen parke - u.a. dem Carport des Eheweibs, in dem auch mal zwischendurch was (zwar vorsichtig, aber trotzdem) dicht beigestellt wird. Nachdem mir das "Ohren raus autom. nach Öffnen - sofern vorher per Schliessen angeklappt" kurz nach Übernahme so fast schon den ersten Ratscher eingebracht hat mag ich den Automatismus nicht mehr.

Gegen ein Einklappen per Komfortschliesse hätte ich dabei im Prinzip nichts (auch wenn ich die Komfortschliesse nicht habe). Vorher aber hätte ich gerne andere bzw. weitere Kontrollmöglichkeiten, z.B. "Egal auf welches Event eingeklappt - AUSklappen nur per Knopf!".

Deine Antwort
Ähnliche Themen