Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Musik per USB importieren

Musik per USB importieren

BMW 5er
Themenstarteram 22. Oktober 2011 um 20:14

Moin Zusammen,

ist es ernsthaft so, dass ich nicht einfach mal ein einzelnes Album per USB Schnittstelle im Handschuhfach importieren kann oder habe ich da was nicht verstanden?

Wenn ich beim gleichen USB Stick z.B. eins lösche und ein anderes hinzufüge, dann "synchronisiert" er es mit der Platte und das gelöschte ist auch dort weg. Wenn ich einen anderen Stick nehme legt er einen neuen Ordner "USB 2" an.

Wenn ich mir dafür extra einen 16GB Stick kaufen muss, dann kann ich mir die Platte ja auch sparen.

Ausstattung ist Navi Prof ohne USB in Mittelkosole

Grüße

Olli

Beste Antwort im Thema

ok, Anhang scheint zu klappen.

Ich habe den Teil mit dem Kopieren der alten Musikdaten ausgelassen und im letzten Teil

dinit –h hd10t77.4 mit y bestätigen (z), genauso passierts der letzten Partition

dinit –h hd10t77.5 ebenfalls mit y bestätigen.

noch zusätzlich

mkqnx6fs hd10t77.4

und

mkqnx6fs hd10t77.5

hinzugefügt.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten
am 4. August 2011 um 10:08

Hallo liebe Motor-Talker,

mir stellt sich die Frage, was mir der USB-Anschluss im Handschuhfach überhaupt bringt (außer Profile zu speichern)?!?

Ich hab die USB-Anbindung in der Mitelkonsole nicht dazubestellt, was ich im nachhinein bereue. Nach etlichen versuchen MP3´s über die USB-Schnittstelle im Handschuhfach auf die Festplatte zu kopieren, habe ich ohne Erfolg aufgegeben.

Ich hoffe das nur irgendwo ein Häckchen falsch gesetzt ist ;)

Kennt sich da vielleicht jemand damit aus?

Schon mal vielen Danke für die Antort!

MfG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'USB - Handschuhfach' überführt.]

am 4. August 2011 um 10:13

Darüber kann man auf die Festplatte des Pro's ziehen. Wird der Stick erkannt? Dann dürfte es auch klappen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'USB - Handschuhfach' überführt.]

Vorausgesetzt, Navi-Prof. ist verbaut.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'USB - Handschuhfach' überführt.]

am 4. August 2011 um 10:58

Navi Prof ist drin... Wo sollte der USB-Stick denn angezeigt werden?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'USB - Handschuhfach' überführt.]

am 4. August 2011 um 11:04

Im Media

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'USB - Handschuhfach' überführt.]

1. Stick an USB-Schnittstelle im Handschuhfach anschließen

2. CD-Taste, evtl. 2x

3. Musiksammlung wählen

4. Optionen aufrufen

5. Import/Export

6. Musik importieren

7. Warten (kann dauern, bis Import abgeschlossen)

8. Abspielen, anwählen über CD - Musiksammlung

9. Freudiges Zuhören, falls nicht: Bitte Dateien ohne Kopierschutz aufspielen.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'USB - Handschuhfach' überführt.]

Hallo,

 

wenn der USB-Stick nicht erkannt (angezeigt) wird:

 

1. Formatierung des USB-Sticks prüfen: FAT-Dateisystem erforderlich (s. Anhang - gilt auch für die USB-Schnittstelle im Handschuhfach)

 

2. USB-Stick ohne HUB verwenden, USB-Verlängerung dagegen funzt.

 

3. vor dem Importieren: USB-Stick einstecken und danach erst die Zündung einschalten und ins iDrive-Menü "CD..." wechseln.

 

Wenn das alles nicht hilft, einen anderen Stick verwenden (testen).

 

Schöne Grüße

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'USB - Handschuhfach' überführt.]

am 4. August 2011 um 14:20

Vielen Dank! Hat funktioniert! Echt super wie einem hier geholfen wird ;)

Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'USB - Handschuhfach' überführt.]

Ich stelle die frage mal andersrum:

Kann ich die bereits importierten Lieder eigentlich auch wieder AUF den USB Stick exportieren? Dann müsste ich doch eigentlich diesen Stick in einem anderen KFZ nutzen können...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'USB - Handschuhfach' überführt.]

am 7. August 2011 um 8:54

Ich sage mal vorsichtig ja... Musst halt "Musik auf USB-Stick sichern"?!?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'USB - Handschuhfach' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von FFM528

Ich stelle die frage mal andersrum:

Kann ich die bereits importierten Lieder eigentlich auch wieder AUF den USB Stick exportieren? Dann müsste ich doch eigentlich diesen Stick in einem anderen KFZ nutzen können...

Hallo,

 

Ja, im Menü Musiksammlung / Optionen aufrufen: Import/Export > Verwaltung Musiksammlung } "Musik auf USB sichern". Damit lassen sich alle Musikdateien auf einen Stick kopieren.

 

Schöne Grüße

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'USB - Handschuhfach' überführt.]

Zitat:

Ja, im Menü Musiksammlung / Optionen aufrufen: Import/Export > Verwaltung Musiksammlung } "Musik auf USB sichern". Damit lassen sich alle Musikdateien auf einen Stick kopieren.

 

Schöne Grüße

Diese Sicherung ist leider nur im Auto zu gebrauchen und als Sicherung gedacht. Am heimischen PC kann man diese Daten nicht abspielen. Als Grund vermute ich Kopierschutz - schließlich kann ja auf der HD des Fahrzeugs eine Menge versch. Musik liegen...

 

VG

Andi

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'USB - Handschuhfach' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von hunde5er

Diese Sicherung ist leider nur im Auto zu gebrauchen und als Sicherung gedacht. Am heimischen PC kann man diese Daten nicht abspielen.

Die Verschlüsselung ist allerdings eine simple (byteweises XOR 0xff) und im Web dokumentiert.

Hin- und hercodierung zum/vom dahinterliegenden Standardformat (bei gerippten CDs ist das WMA) ist kein grosses Ding.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'USB - Handschuhfach' überführt.]

am 22. Oktober 2011 um 20:19

steht in der anleitung:

bei erneutem importieren wird die musiksammlung ERSETZT.

also einen ordner nachträglich hinzufügen geht nicht.

allerdings funktioniert abspielen vom USB stick im handschuhfach auch nicht.

ums importieren kommst du nicht herum, also ist der 16 GB stick nicht verkehrt, weil du ja immer die komplette musik drauf haben musst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen