Automatische Heckklappe per Fuß?

BMW 5er F11

Guten Morgen zusammen,

hat schon jemand Erfahrung mit der automatischen Heckklappe per Fußbewegung gemacht?
Bei mir funktioniert das nämlich nur bei ca. jedem 10 Versuch.... Scheint also noch nicht vollends ausgereift zu sein!!!
Muss deshalb die Tage mal zum 🙂

Gruß
Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pike105

erschreckend, mit welchem Blödsinn sich KFZ-Entwickler heute befassen.
Irgendwann kommt die Rolla-App, die den Fahrer vom Sitz in den Rollator und zurück beamt.

Das Fuss-Feature ist für mich beruflich das Musthave schlechthin. Keine dreckigen Pfoten, bepackt ohne Handgriff den Kofferraum öffnen ohne Abstellen müssen von Koffer/Trolley... mega.

158 weitere Antworten
158 Antworten

Zitat:

@Roma238 schrieb am 11. März 2018 um 21:49:01 Uhr:

Eben probiert! Es funktioniert! Super, wüsste ich gar nicht!

Ein Schritt zurück musste ich nicht machen, jedoch muss ich noch ein bisschen üben, wie er den Fuß am besten erkennt... habe 5-6 anläufe gebraucht bis es geklappt hat.

es funktioniert . 🙂 das mit dem zurücktreten war der entscheidende Hinweis. bj 06/12 . habe zwei Jahre gebraucht um dieses Extra zufinden. 🙂

Bei mir geht sie nicht per Fuß zu, heute nochmal probiert.

Bei mir auch nicht hab’s heut auch probiert.... ich verkauf das Auto wieder ;-)

Zitat:

@ChrisBMW535 schrieb am 13. März 2018 um 19:02:46 Uhr:

Bei mir auch nicht hab’s heut auch probiert.... ich verkauf das Auto wieder ;-)
Besser ist das....

😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@Roma238 schrieb am 13. März 2018 um 18:36:15 Uhr:

Bei mir geht sie nicht per Fuß zu, heute nochmal probiert.

Kann denn nun jemand definitiv sagen, ab wann das Schließen mit dem Fuß möglich ist. Ab 9. 2013 ? oder schon früher?

Ich habe die Funktion nachgerüstet, da meiner Bauj. 2010 ist und das nicht hatte. Habe das FRM auch tauschen müssen und eines von 12/2012 eingebaut. Das Schließen kann man mit diesem FRM nicht codieren. Würde dann noch mal ein FRM von einem späterem BJ kaufen und dann das Schließen codieren lassen.

wub

Hallo wub, hast du erfolgreich LCI FRM eingebaut und es auch schliesst jetzt? Die FRM aus LCI sollte man auch umpinnen dann?
Ist es nur FRM sache oder man muss mehr aus tauschen?

Hallo,

ich hätte eine Frage zur Fußbetätigung.
Ist diese Funktion bei jedem F11 mit Komfortzugang und elektrischer Heckklappe installiert? Also Baujahrunabhängig? Konnte es leider aus den Beiträgen nicht richtig nachlesen, da einige es zwar nachgerüstet haben, aber keinen Angaben dazu gemacht haben ob sie Komfortzugang und die elektr. Heckklappe haben.

LG

Hallo Leute!

Ich grabe den Thread mal wieder aus ;-)
Gibts da evtl. schon eine Lösung zu dem Problem: Seitdem ich das M-Paket bei meinem F11 nachgerüstet habe, funktioniert das Öffnen der Heckklappe mit dem Fuß nicht mehr. Hardware ist in Ordnung - wenn ich den Diffusor runternehme, funktioniert es komischer Weise wieder.

Danke im Voraus für einen Rat ;-)
lg
Tom

Habs jetzt hinbekommen und möchte das hier vollständigkeitshalber anmerken:

Ich war zuerst der Meinung, daß die in Seite 7 angeführten Codierwerte keine Besserung bringen, in meinem Fall aber schon, Heckklappe geht per Fuß wieder auf

- SMART_OPENER_VERBAUT=>aktiv_M
- SMART_OPENER_COD_FAHRZEUGTYP=>wert_18

Danke jedenfalls an Antriebswelle41938 für den Tipp auf Seite 7 ;-)
lg

Deine Antwort