ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Automatische Gurtstraffer

Automatische Gurtstraffer

Themenstarteram 4. September 2009 um 7:43

Hi,

ich habe nun meinen C Limo.

Bei einem bekannten straffen sich die Gurte nach dem Anschnallen automatisch, ist das ein Extra oder in irgend einem Menü zu aktivieren? Meiner macht das nicht.

Danke für eine kurze Info,

Gruß

Flodder

Ähnliche Themen
47 Antworten

Hallo Gemeinde,

 

ich habe den Gurtstraffer bei Zündung auch (MJ 2010 Zulasssung im August 2009, inkl. Innovationspaket --> Pre-Safe). So lässt er sich aktivieren/deaktivieren: Einstellungen --> Komfort --> Gurtarretierung --> Ein/Aus

 

Gruß

Michael

 

am 7. Januar 2010 um 16:42

In meiner betriebsanleitung (Ausgabe 2009 / 2b) meines neuen W204 wird das automatische gurtstraffen auf S.84 ebenfalls beschrieben.

In der betriebsanleitung ist es ja so, dass hinter den extra-ausstattungen immer ein "*" steht und dann am ende der seite beschrieben wird, dass das * für "optionale Ausstattung" steht.

das kapitel mit den automatischen gurtstraffern heißt gurtanpassung. hinter diesem kapitel ist KEIN * !

d.h. eindeutig, dass es zur serienausstattung gehört...

aktivieren kann man die gurtanpassung über das komfort-multi-lenkrad mit 12 tasten im menü einstellungen --> komfort --> gurtanpassung.

allerdings fehlt bei meinem W204 das gesamte komfort-menü im KI ....

kann mir hier vielleicht jemand helfen?

 

ich habe heute auch noch einmal meinen :) auf die gurtanpassung angesprochen - ihm sei nicht bekannt, dass es dieses system überhaupt bei der c-klasse gebe... allerdings steht ja in der betriebsanleitung und durch die erfahrungen mancher W204-fahrer das gegenteil ;)

er möchte da aber nochmal weiter nachhacken!

am 12. August 2010 um 21:16

Ich erwecke diesen Thread nach langem Winterschlaf wieder zum Leben! :-)

 

Ich gehe davon aus, dass die automatische Gurtanpassung nur bei Fahrzeugen mit PRE SAFE SYSTEM zum Lieferumfang gehört!

 

Am Montag bekommen wir unseren neuen 204 mit PRE SAFE SYSTEM, dann kann ich mehr sagen, ob die Funktion bei uns vorhanden ist!

 

Lieben Gruß

C200 Kompressor

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen