ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Handy verbindet nicht automatisch mit Auto

Handy verbindet nicht automatisch mit Auto

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 8. Februar 2012 um 18:06

Hi Leute,

 

bräuchte mal eure Hilfe bei der Komfort telefonie.

Und zwar haben wir das Handy (Nokia C5-00) erfolgreich mit dem Mercedes per Bluetooth verbunden und es funktioniert auch alles, aber sobald das Auto abgestellt wird und wieder neu gestartet wird verbindet sich das Handy nicht automatisch mit dem Auto .

Man muss jedes mal wieder auf Bluetooh Telefonie und das Handy neu suchen, habt ihr ne ahnung an was das liegt?

Kann man eigentlich mit der Ladeschale das Handy auch ohne Bluetooth mit dem Auto verbinden?

 

Gruß Daniel

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 8. Februar 2012 um 18:52

Hallo,

probiers mal mit extern autorisieren!

d.h das Handy sucht das Fahrzeug und nicht das Fahrzeug das Handy

Gruß

Themenstarteram 8. Februar 2012 um 19:08

Hab ich auch schon versucht, Handy verbindet zwar mit dem Auto aber sobald das Auto wieder neu gestartet wird verbindet sich nix mehr.

Verbinden sich Auto und Handy überhaupt automatisch bei Mercedes, schon oder? Nicht das ich mich hier zum Affen mache:D Habe nämlich gerade ein anderes Handy probiert da ist es genau dasselbe Problem

Wenn Du die Ladeschale eingesteckt hast, sucht das Auto NUR nach dem Handy in der Ladeschale. Findet es das Handy nicht gibt es auf, blöd gemacht, ist aber so. Baue die Ladeschale bitte mal aus. Dein Handy, gekoppelt per BT, wird dann beim nächsten Start des Autos sofort gefunden und gekoppelt.

Musst mal bei MB nachschaun ob es eine Ladeschale für Dein Handy gibt, kann ich nicht sagen.

Es muss am Handy die automatische Verbindung in der Bluetootheinstellung eingestellt werden. Wie das geht, kannst Du der Bedienungsanleitung entnehmen.

am 8. Februar 2012 um 19:13

Hatte ein Samsung S8300 das auch nicht automatisch verbunden hat,

mit meinem mittlerweile neuem alten Handy LG Optimus funktionierts ohne Probleme.

Hast du es schon mal ohne Cradle versucht ?

Themenstarteram 8. Februar 2012 um 19:15

Zitat:

Es muss am Handy die automatische Verbindung in der Bluetootheinstellung eingestellt werden. Wie das geht, kannst Du der Bedienungsanleitung entnehmen.

Habe ich schon alles eingestellt am Handy, paar mal sogar:D

 

 

 

Zitat:

Hatte ein Samsung S8300 das auch nicht automatisch verbunden hat,

mit meinem mittlerweile neuem alten Handy LG Optimus funktionierts ohne Probleme.

 

Hast du es schon mal ohne Cradle versucht ?

Was meinst du mit Cradle?:eek: Dei Ladeschale?

Zitat:

Original geschrieben von Danel s5

Zitat:

Es muss am Handy die automatische Verbindung in der Bluetootheinstellung eingestellt werden. Wie das geht, kannst Du der Bedienungsanleitung entnehmen.

Habe ich schon alles eingestellt am Handy, paar mal sogar:D

Zitat:

Original geschrieben von Danel s5

Zitat:

Hatte ein Samsung S8300 das auch nicht automatisch verbunden hat,

mit meinem mittlerweile neuem alten Handy LG Optimus funktionierts ohne Probleme.

 

Hast du es schon mal ohne Cradle versucht ?

Was meinst du mit Cradle?:eek: Dei Ladeschale?

@Danel S5, lies bitte meinen Beitrag und Du weißt warum ;-)

Themenstarteram 8. Februar 2012 um 19:22

Zitat:

Wenn Du die Ladeschale eingesteckt hast, sucht das Auto NUR nach dem Handy in der Ladeschale. Findet es das Handy nicht gibt es auf, blöd gemacht, ist aber so. Baue die Ladeschale bitte mal aus. Dein Handy, gekoppelt per BT, wird dann beim nächsten Start des Autos sofort gefunden und gekoppelt.

 

Musst mal bei MB nachschaun ob es eine Ladeschale für Dein Handy gibt, kann ich nicht sagen.

Das werde ich mal versuchen, Ladeschale ausbauen und dan mal schauen ob was geht.

Achja die Ladeschale die ich drin habeist für mein Handy

am 8. Februar 2012 um 19:22

Richtig,

http://www4.mercedes-benz.com/.../manual_base.shtml?...

schau mal hier unter Komfort Telefonie!

Nimm sie doch endlich mal raus und lese die Beiträge genau ...

Zitat:

Original geschrieben von Danel s5

 

Zitat:

Original geschrieben von Danel s5

Zitat:

Wenn Du die Ladeschale eingesteckt hast, sucht das Auto NUR nach dem Handy in der Ladeschale. Findet es das Handy nicht gibt es auf, blöd gemacht, ist aber so. Baue die Ladeschale bitte mal aus. Dein Handy, gekoppelt per BT, wird dann beim nächsten Start des Autos sofort gefunden und gekoppelt.

 

Musst mal bei MB nachschaun ob es eine Ladeschale für Dein Handy gibt, kann ich nicht sagen.

Das werde ich mal versuchen, Ladeschale ausbauen und dan mal schauen ob was geht.

Achja die Ladeschale die ich drin habeist für mein Handy

Themenstarteram 8. Februar 2012 um 19:29

Ist ja gut.

 

Für mein Handy gibt es keine Ladeschale.

Und falls du es nicht gelesen hast, ich baue die Ladeschale ja aus und versuchs mit dem Handy:rolleyes: So schnell bin ich auch wieder nicht oder glaubst du ich sitze neben dem Auto in der Garage:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

neee, aber so schnell wie Du auf falsche Tipps geantwortet hast, dachte ich, ich werde mal energisch, spart auch Zeit ;-)

Themenstarteram 8. Februar 2012 um 19:57

Schon gut:D

Dank dir funktioniert es jetzt;)

Als ich die Ladeschale eingsteckt hatte habe ich die Anleitung nicht gelesen:o Dachte einstecken fertig;) aber als ich die Schale vorhin ausbauen wollte, hollte ich die Gebrauchsanweisung von der Ladeschale und da sah ich das man die noch ans Handy "anlernen" musste. Habe ich jetzt gemacht und funktioniert einwandfrei:D

Tja so ist es halt wen man meint auch ohne Gebrauchanweisung zurecht zu kommen:rolleyes:

Danke euch nochmal

 

Gruß Daniel

am 8. Februar 2012 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von _Tuono_

Wenn Du die Ladeschale eingesteckt hast, sucht das Auto NUR nach dem Handy in der Ladeschale. Findet es das Handy nicht gibt es auf, blöd gemacht, ist aber so.

Definitiv ist das nicht so. Die Suchreihenfolge ist: SAP-Telefon - Ladeschale - Bluetooth.

Die Suche geht so lange weiter, bis ein Telefon gefunden ist. Dann erst stoppt die Suche. Steht auch so in der Bedienungsanleitung.

Ich habe Komforttelefonie mit Ladeschale. Ist mein Telefon drin, endet die Suche da. Das Handy meiner Frau ist einfach nur über Bluetooth angemeldet. Fährt sie (und mein Telefon ist nicht im Auto), sucht und findet das AP20 das Handy meiner Frau. Alles vollautomatisch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Handy verbindet nicht automatisch mit Auto