Automatisch abblendender Innenspiegel
Hallo,
ich bin mit meinem 8VA mit 122 PS sehr zufrieden. Die PS reichen mir völlig und die Assistenzsysteme machen richtig Spaß.
Das einzige Manko, dass ich bisher festgestellt habe ist der automatisch abblendende Innenspiegel.
Als es draußen tagsüber noch hell war, habe ich gar keine Auswirkungen festgestellt. Auch dann nicht, wenn jemand hinter mir sein Fernlicht aktiv genutzt hat (kam mir zumindest so vor).
Jetzt in der Dämmerung oder Dunkelheit merke ich erst, was mir da fehlt. Da geht das wunderbar und will es nicht mehr missen.
Aber tagsüber kommt keine Reaktion und es gibt auch keine Möglichkeit mehr, den Spiegel einfach kurz mal wegzuklappen, wenn einen was stört. Den Spiegel zu verstellen will ich während der Fahrt auch nicht. Scheint mir zu gefährlich, den dann wieder korrekt zu positionieren.
Wie ist das bei euch? Ist bei meinem Wagen was defekt oder bin ich nur überempfindlich?
Danke
Jürgen
Beste Antwort im Thema
Der Spiegel regelt durch zwei Sensoren, welche das Licht vor dem Fahrzeug und hinter dem Fahrzeug vergleichen. Wenn der Spiegel bei Tageslicht abblenden soll müsste schon eine Sonne hinter dir her sein.
Evtl. ist er auch so programmiert dass selbst da nichts passieren würde, da Tageslicht ist.
Muss ehrlich sagen, selbst wenn tagsüber Autos mit Fernlicht entgegen kommen, stört das doch gar nicht, deshalb kann ich deine Problematik bei Tageslicht nicht ganz nachvollziehen.
167 Antworten
Meinen Infos zu Folge sind die Innenspiegel vom A3 8V FL und TT 8S identisch und da ja alles MQB ist sollte es eigentlich gleich sein.
Ich will in unseren TT 8S den automatisch abblendenden Innenspiegel verbauen.
Sorry, ist geklärt. Es war mein Fehler! Danke
Zitat:
@hempboy schrieb am 7. Dezember 2017 um 06:39:35 Uhr:
Wenn der Spiegel nicht neu sein muss gibt es diese deutlich günstiger bei ebay, dann brauchst du nur den Kabelbaum oder einzelne Leitungen.
Teilenummer vom vFL ist 8s0857511, Facelift (rahmenlos) ist 81a857511, hier hat sich aber die Pin Belegung leicht geändert.
Ich muß doch nochmal was zu diesem Thema fragen!
Ich hab für den TT 8S den Spiegel mit der Teilenummer 8S0857511A und den Kabelsatz von Kufatec bestellt.
https://www.kufatec.com/.../...ndbarer-innenspiegel-fuer-mqb-40062?...
In deren Anleitung ist aber nur der Alte Spiegel mit der LED und dem Schalter untendrunter erwähnt und die Können mir auch nicht sagen ob das mit ihrem Kabelsatz funktioniert.
Was ist denn an der Belegung anders?